(openPR) Aufruf zum Lichtermarsch am 25.03.2011 um 18:30 Uhr - Seid dabei!
Nachdem am 14.03.2011 mit dem positiven Votum im Bildungsausschuss des Rathenower Stadtparlamentes ein erster Etappensieg zum Erhalt der Otto-Seeger-Grundschule erreicht werden konnte, starten nun die Schule, Elterninitiative und der Förderverein die nächste Aktion für den Erhalt des Schulstandortes.
Denn noch dürfen wir uns nicht in Sicherheit wähnen. Erst nach der SVV am 20.04.2011 - wenn die Stadtverordneten die Schulentwicklungsplanung bis 2016 in der jetzigen Form beschließen - haben wir Gewissheit und Planungssicherheit für die nächsten fünf Jahre.
Am 25.03.2011 ist daher unser Lichtermarsch (Fackel- und Lampionumzug durch Rathenow West) zum Erhalt der Schule geplant. Der Lichtermarsch mit Musik führt dabei durch das Wohngebiet Rathenow-West.
Treffpunkt ist an der Otto-Seeger-Grundschule um 18.30 Uhr, danach geht es über die Göttliner Straße - Genthiner-Straße - August-Bebel-Straße - Pfarrer-Fröhlich-Straße - zurück zur Grundschule.
Wir bitten um zahlreiche Unterstützung der Einwohner von Rathenow-West, die durch Teilnahme und am Straßenrand ihre Verbundenheit zur Grundschule zum Ausdruck bringen sollen.
Mit dieser Veranstaltung wollen Kinder, Eltern, Erzieher und Lehrer auf unsere "Wohlfühlschule mitten im Wohngebiet" aufmerksam machen.
Teilnehmen werden auch die Kitas „Neue Schleuse“, Steckelsdorf und Göttlin, mit denen die Schule eine Kooperationsvereinbarung hat.
Die schulische Veranstaltung soll anschließend auf dem Parkplatz der Otto-Seeger-Grundschule bei heißen und kalten Getränken sowie Bratwurst vom Grill ausklingen.
Elterinitiative und Förderverein der
Otto-Seeger-Grundschule Rathenow-West










