openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Medien Meeting Mannheim 2011 »User Experience«

18.03.201108:45 UhrIT, New Media & Software
Bild: Medien Meeting Mannheim 2011 »User Experience«

(openPR) Mit der treffenden Aussage »You cannot NOT have a User Experience« zeigt Lou Carbone, dass immer und überall in der Welt Benutzererfahrung stattfindet: bei konkret fassbaren Dingen, bei nicht physisch greifbaren Abläufen, in Umgebungen und Räumen, in denen wir uns bewegen, ... Auf dem Medien Meeting Mannheim am 5. Mai 2011 liegt der Fokus insbesondere auf »User Experience« in Bezug auf mobile Anwendungen, Geschäftsprozesse und technische Umsetzung von Produkterlebnissen.

Der technische Fortschritt und die damit eröffneten Chancen lassen »User Experience« in den Blickpunkt unserer diesjährigen Fachtagung rücken. Beispielsweise erlaubt Miniaturisierung gänzlich neue innovative Abläufe im mobilen Bereich. Außerdem steigt in vielen Unternehmen und Organisationen das Bewusstsein dafür, dass eine durchdachte und ziel- gerichtete Ausgestaltung der »User Experience« immense Mehrwerte für den Anwender von Produkten und Dienstleistungen schaffen kann.

Das Medien Meeting Mannheim 2011 ist eine herstellerunabhängige Fachtagung und wird dieses Jahr zum siebten Mal vom Abschlussse- mester des Studiengangs Digitale Medien der Dualen Hochschule Ba- den-Württemberg Mannheim ausgerichtet. Die Veranstaltungsreihe unter der Leitung der Dozenten Prof. Dr. Jürgen Redelius und Prof. Peter Mayr zeichnet sich durch zukunftsweisende Themen der Medienbranche in einer freundlichen ungezwungenen Atmosphäre aus. Hochkarätige Referenten stehen dem Fachpublikum nach den Vorträgen zu offenen Diskussionen zur Verfügung. Für das Medien Meeting Mannheim 2011 konnten bereits namhafte Unternehmen wie Adobe, Microsoft und Ogilvy für Vorträge gewonnen werden. Die Fachtagung eröffnet den Besuchern die Möglichkeit, sich in einem akademischen Umfeld von neuen Ideen inspirieren zu lassen und ihre Kontakte auszubauen.

www.medien-meeting-mannheim.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 520737
 966

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Medien Meeting Mannheim 2011 »User Experience«“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim

Bild: Medien Meeting Mannheim 2013 »Real Time – Jederzeit in der Zeit«Bild: Medien Meeting Mannheim 2013 »Real Time – Jederzeit in der Zeit«
Medien Meeting Mannheim 2013 »Real Time – Jederzeit in der Zeit«
Mannheim, 23. März 2013 – Das mobile Internet und die sozialen Medien haben einen Wandel in der Kommunikation zwischen den Menschen herbeigeführt. Neue Technologien in den digitalen Medien ermöglichen es heute, nahezu unabhängig von Zeit und Ort, miteinander zu interagieren. Dies wirkt sich nicht nur auf das Verhalten in der Gesellschaft aus, auch Unternehmen müssen die neuen Möglichkeiten sinnvoll nutzen. Neben den Chancen der Kommunikation in Echtzeit, bringt der Wandel auch Risiken mit sich, die es kritisch zu hinterfragen gilt. Das ganzt…
Die Welt der digitalen Medien professionell managen
Die Welt der digitalen Medien professionell managen
Nirgends vollzieht sich der Wandel derzeit schneller als auf dem Gebiet der digitalen Kommunikation. Die Digitalisierung des Alltags stellt insbesondere Unternehmen und Agenturen vor große Herausforderungen, wenn bislang bewährte Marketingstrategien und -maßnahmen nicht mehr die gewünschte Wirkung beim Kunden erzielen. Um den veränderten Anforderungen gerecht zu werden, sind Profis gefragt, die die Spielregeln der neuen digitalen Medienwelt beherrschen und in der Lage sind, innovative Management- und Marketinglösungen zu entwickeln. Hier set…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Medien Meeting Mannheim 2013 »Real Time – Jederzeit in der Zeit«Bild: Medien Meeting Mannheim 2013 »Real Time – Jederzeit in der Zeit«
Medien Meeting Mannheim 2013 »Real Time – Jederzeit in der Zeit«
Mannheim, 23. März 2013 – Das mobile Internet und die sozialen Medien haben einen Wandel in der Kommunikation zwischen den Menschen herbeigeführt. Neue Technologien in den digitalen Medien ermöglichen es heute, nahezu unabhängig von Zeit und Ort, miteinander zu interagieren. Dies wirkt sich nicht nur auf das Verhalten in der Gesellschaft aus, auch Unternehmen …
Bild: Neue Markenwelt für Canon DeutschlandBild: Neue Markenwelt für Canon Deutschland
Neue Markenwelt für Canon Deutschland
… in einem der drei Gebäudeflügel befindet. Eine übergeordnete Zonierung in „Prologue“ zu Marke und Unternehmen, „Experience“ mit Produkten und Services und „Meeting“ mit Konferenz- und Arbeitsräumen ermöglicht eine strukturierte und zugleich abwechslungsreiche Annäherung an das Unternehmen. Alle Gruppen können individuell und je nach Themenschwerpunkt …
Bild: Medien Meeting Mannheim 2012 »Das Immer- und Überall-Web II«Bild: Medien Meeting Mannheim 2012 »Das Immer- und Überall-Web II«
Medien Meeting Mannheim 2012 »Das Immer- und Überall-Web II«
Mannheim, 26. Juni 2012 – Das Internet ist ein ständiger Begleiter in allen Lebenslagen und aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. So bietet die immer enger werdende Vernetzung durch ein ständig verfügbares Web zwar zahlreiche Chancen zur Verbesserung der Kommunikation und betrieblicher Prozesse; fordert gleichzeitig aber alle Teilnehmer …
Bild: CPH Hoteliers gehen in die ZukunftBild: CPH Hoteliers gehen in die Zukunft
CPH Hoteliers gehen in die Zukunft
Meeting in Mannheim beschließt neues Partnerprogramm und Imagekampagne Einvernehmlich haben die Mitglieder der CPH Hotels auf ihrer Jahresversammlung in Mannheim das neue Partnerprogramm der Kooperation verabschiedet. Zukünftig können Gäste der CPH Hotels im Rahmen dieser von Haus zu Haus Empfehlung einmalig einen Bonus erhalten. Vorgestellt und ebenfalls …
Bild: Medien Meeting Mannheim 2007 »Social Networking & Community Building«Bild: Medien Meeting Mannheim 2007 »Social Networking & Community Building«
Medien Meeting Mannheim 2007 »Social Networking & Community Building«
… dritten Mal Fachtagung mit hochkarätigen Referenten der Firmen argonauten G2, JWT, Renommee Neuland + Herzer und OgilvyInteractive worldwide. Der Studiengang Digitale Medien der Berufsakademie Mannheim lädt am 9. Mai 2007 unter Leitung von Prof. Dr. Jürgen Redelius zum Medien Meeting Mannheim. Im Rahmen der Fachtagung werden Vertreter renommierter Unternehmen …
Bild: Prof. Dr. Michael Nagy referiert beim „Meeting Mittelstand“ bei BMW über Qualitätsmanagement & ProzessqualitätBild: Prof. Dr. Michael Nagy referiert beim „Meeting Mittelstand“ bei BMW über Qualitätsmanagement & Prozessqualität
Prof. Dr. Michael Nagy referiert beim „Meeting Mittelstand“ bei BMW über Qualitätsmanagement & Prozessqualität
MANNHEIM. Mitte Oktober fand in Mannheim ein „Meeting Mittelstand“ statt, bei dem Qualitätsmanagement und Prozessqualität im Mittelpunkt standen. Gastgeber war die BMW AG Niederlassung Mannheim, eingeladen hatte der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), Nordbaden-Rhein-Neckar. Dessen Leiterin, Gertrud Hilser, durfte sich bei ihrer Begrüßung …
Jahrestagung der European Finance Association vom 23. – 26. August an der Universität Mannheim
Jahrestagung der European Finance Association vom 23. – 26. August an der Universität Mannheim
… und Bankenkrisen, Risikomanagement, drei unabhängigen Gutachtern beurteilt“, erklärt Prof. Ernst Maug, Ph.D., Inhaber des Lehrstuhls für Corporate Finance an der Universität Mannheim und Vorsitzender der diesjährigen Konferenz. „Dieser strenge Auswahlprozess bietet die Grundlage für die hervorragende Qualität der EFA-Jahrestagungen.“ Am Vortag der Konferenz …
Bild: Biloba IT zu Besuch auf dem Media Meeting Mannheim 2011Bild: Biloba IT zu Besuch auf dem Media Meeting Mannheim 2011
Biloba IT zu Besuch auf dem Media Meeting Mannheim 2011
Fachtagung "User Experience" – neue Ideen und Ansätze für zukünftige Projekte Seit 2007 findet jedes Jahr die Fachtagung "User Experience" im Rahmen des Media Meeting Mannheim 2011 statt. Auch Biloba IT, Full-Service-Marketing Agentur aus Esslingen, schickte seine Experten für einen Tag nach Mannheim. Esslingen, 19. Mai 2011 – Anfang Mai hat die Duale …
Bild: Startschuss für Bildungsplattform micelab:bodenseeBild: Startschuss für Bildungsplattform micelab:bodensee
Startschuss für Bildungsplattform micelab:bodensee
Dreistufiges Weiterbildungsmodell für Veranstaltungsbranche beginnt im Herbst Bregenz/Berlin, 6. Juni 2016 – Seit drei Jahren erforschen die Netzwerke Bodensee Meeting und „der kongress tanzt“ innovative Kongressformate. Der reich gefüllte Kreativ-Pool kommt nun ab Oktober der gesamten Veranstaltungsbranche im deutschsprachigen Raum zugute – als Bildungsplattform …
Bild: icoh Customer Experience Centre wächst mit den AnforderungenBild: icoh Customer Experience Centre wächst mit den Anforderungen
icoh Customer Experience Centre wächst mit den Anforderungen
… jedoch auch sehen, wie wir andere Aspekte ihres Unternehmens unterstützen könnten. Nach der Eröffnung der Einrichtung haben wir schnell gemerkt, dass wir unsere Meeting- und Präsentationsräume erweitern müssen, um der wachsenden Nachfrage nach Besuchen in Telford durch Geschäftsführer unserer Industrie gerecht zu werden. Das neue Briefing-Zentrum öffnet …
Sie lesen gerade: Medien Meeting Mannheim 2011 »User Experience«