openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Social Media in der PR: Zweitägiges Seminar an der DAMK

17.03.201115:23 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Dr. Christina Jacob: Social Media Relations. 9. und 16. April 2011.

Social Media in der PR - in diesem Bereich etablieren sich immer mehr neue Jobs. Das bestätigte auch Dr. Christina Jacob, Geschäftsführerin von OMA Public Relations. Doch, wie sehen diese neuen Berufsbilder genau aus? Was macht ein Social Media Manager überhaupt und was muss er können?

Christina Jacob nennt Beispiele für Markenkommunikation via Social Media: unterhaltsame Fashion-Blogs statt dicker Print-Kataloge - oder die Online-Erfolgsstory der Marke Coca Cola auf Facebook, gegründet von zwei Leuten, die einfach lieber Cola tranken als Pepsi und das Bedürfnis hatten, das möglichst vielen Leuten mitzuteilen. Als man von offizieller Seite auf die Seite aufmerksam wurde, hatte die Marke schon mehrere Millionen Facebook-Fans.

Plattformen wie Facebook, Twitter & Co. sind aus der heutigen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Statusmeldungen oder der berühmte "Gefällt mir"-Button: Für Unternehmenskommunikation sind Web 2.0 und Blogosphäre mittlerweile ebenso wichtig wie der Journalismus der klassischen Medien - je nach Zielgruppe sogar eindeutig wichtiger. Von Kommunikationsagenturen und PR-Beratern wird zunehmend erwartet, dass sie Kampagnen gerade auch für den Bereich Social Media entwickeln und durchführen.

Auf diese neuen Anforderungen reagiert die Düsseldorfer Akademie für Marketing- Kommunikation: An der DAMK bietet Dr. Christina Jacob ein zweitägiges Seminar zum Thema Social Media an. Am 9. und 16. April, jeweils ganztägig. Das Seminar findet im Rahmen des aktuellen PR-Studiums statt.

Preis für externe Teilnehmer: 590 Euro

Information und Anmeldung:
www.damk.de, E-Mail, 0211 373900

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 520552
 771

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Social Media in der PR: Zweitägiges Seminar an der DAMK“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation

Berufsbegleitendes Marketing-Studium an der DAMK: Letzte Plätze frei
Berufsbegleitendes Marketing-Studium an der DAMK: Letzte Plätze frei
Es gibt gute Nachricht für Kurzentschlossene: Der 52. berufsbegleitende Marketing-Studiengang an der Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation DAMK nimmt noch Studenten auf. Ob Berufseinstieg in die Marketing-Branche oder Weiterqualifizierung: Interessenten können sich noch kurze Zeit anmelden und einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren. Akademiedirektor Horst Harguth gibt gerne individuell Auskunft über Inhalte und Chancen des Studiums in Einzelgesprächen. Wer sich jetzt zum laufenden Semester anmeldet, steigt direkt in den …
Bild: Quotenkönig dank PR – Jauch lockt mit ausgeklügeltem Schachzug die Deutschen vor den FernseherBild: Quotenkönig dank PR – Jauch lockt mit ausgeklügeltem Schachzug die Deutschen vor den Fernseher
Quotenkönig dank PR – Jauch lockt mit ausgeklügeltem Schachzug die Deutschen vor den Fernseher
Am Sonntagabend gab es wieder einmal den Beweis, dass geschickte PR wirksam ist – sogar äußerst wirksam. Durch seine Ankündigung, er werde in seinem Jahresrückblick Antwort auf die mittlerweile berühmt-berüchtigte „Wetten, dass…?“-Frage geben, wurde Günther Jauch zum Primetime-Spitzenreiter. Der Deutschen liebste Sonntagabend-Unterhaltung musste am vergangenen Sonntag das Feld räumen: der „Tatort“ (Marktanteil 18,1%) konnte mit Günther Jauchs Sendung „Menschen, Bilder, Emotionen“ einfach nicht mithalten (Marktanteil 26,7 %). Und das hatte ei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Social Media Kommunikation für den Mittelstand: Seminar in BerlinBild: Social Media Kommunikation für den Mittelstand: Seminar in Berlin
Social Media Kommunikation für den Mittelstand: Seminar in Berlin
… Unternehmenskommunikation einzusetzen. Wer sich vor einer Entscheidung über die Nutzung von Social Media im Unternehmen einen fundierten Überblick verschaffen will, erhält in diesem Seminar in Berlin alle relevanten Informationen. Möglichkeiten und Grenzen von Social Media Die Teilnehmer lernen von der erfahrenen Referentin Sandy Kühn die Chancen und Grenzen …
Bild: Quotenkönig dank PR – Jauch lockt mit ausgeklügeltem Schachzug die Deutschen vor den FernseherBild: Quotenkönig dank PR – Jauch lockt mit ausgeklügeltem Schachzug die Deutschen vor den Fernseher
Quotenkönig dank PR – Jauch lockt mit ausgeklügeltem Schachzug die Deutschen vor den Fernseher
… bietet die DAMK (Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.) diese PR-Zusatzausbildung an: vom „Schrubben“ von Pressemitteilungen bis zum vernünftigen Einsatz von Social Media verspricht der Studiengang aktuelles, kompaktes PR-Know-how. Das berufsbegleitende PR-Studium an der DAMK entspricht den Erfordernissen künftiger PR-Fachleute, die …
Berufsbegleitendes Marketing-Studium an der DAMK: Letzte Plätze frei
Berufsbegleitendes Marketing-Studium an der DAMK: Letzte Plätze frei
… des Studiums in Einzelgesprächen. Wer sich jetzt zum laufenden Semester anmeldet, steigt direkt in den aktuellen Marketing-Kurs an der DAMK ein. Unterrichtsinhalte der ersten Seminare können mit Hilfe unserer Dozenten leicht nachgearbeitet werden. Zudem bietet Akademiedirektor Horst Harguth ein Intensivcoaching an. Die DAMK bildet seit über 25 Jahren …
Bild: Social Media professionell nutzenBild: Social Media professionell nutzen
Social Media professionell nutzen
… Tücken: Daher lassen immer mehr Unternehmen ihre Social Media Mitarbeiter speziell ausbilden. Eine solche professionelle Schulung bietet der FVHG im Sommer 2013 als dreitägiges Seminar in Frankfurt an. Es scheint alles kinderleicht zu sein: Eine Facebook Fanpage, ein Unternehmensprofil bei XING oder LinkedIn, ein Account bei Twitter oder GooglePlus sowie …
Bild: Mitarbeiter fit machen für den Umgang mit Social MediaBild: Mitarbeiter fit machen für den Umgang mit Social Media
Mitarbeiter fit machen für den Umgang mit Social Media
… 2012 verdeutlicht, dass Social Media ein durchaus ernst zu nehmender Kommunikationsweg für das Marketing in Unternehmen sind. Mitarbeiter, die in einem Social Media Seminar den effektiven Einsatz dieser sozialen Medien erlernen möchten, erhalten im Berliner Tagesspiegel Tipps für die Suche nach einem geeigneten Seminar. Viele Unternehmen sind bereits …
Bild: Optimaler Start ins Jahr 2016: Social Media Seminar in BerlinBild: Optimaler Start ins Jahr 2016: Social Media Seminar in Berlin
Optimaler Start ins Jahr 2016: Social Media Seminar in Berlin
Am 15. Januar findet das erste Social Media Seminar in Berlin statt, das von der Texterin und Social Media Managerin Christiane Kürschner angeboten wird. In dem Seminar können Mitarbeiter aus mittelständischen Unternehmen, aber auch Selbstständige das Werkzeug für eine erfolgreiche Social Media Arbeit erlernen. Im Fokus stehen die Grundlagen der Arbeit …
Bild: Berufsbegleitendes WochenendstudiumBild: Berufsbegleitendes Wochenendstudium
Berufsbegleitendes Wochenendstudium
… Who der PR-Branche So hat die DAMK für jedes Gebiet einen Experten: Dr. Christina Jacob, Geschäftsführerin der Agentur OMA-PR, macht die Studenten fit in Social-Media-Relations, für Krisen-PR ist Top-Krisenberater Hartwin Möhrle da und Schreibtrainer Thilo Baum zeigt den Studierenden, wie sie Botschaften auf den Punkt bringen, komplexe Sachverhalte …
Bild: Personal gewinnen trotz VollbeschäftigungBild: Personal gewinnen trotz Vollbeschäftigung
Personal gewinnen trotz Vollbeschäftigung
… zum Employer Branding und Recruiting, hilfreiche Tipps zu den Einsatz- und Umsetzungsmöglichkeiten für die mobile Nutzung von Karriere-Websites und vieles mehr bietet ein zweitägiges Seminar im Herbst in Stuttgart. Personal gewinnen – Seminar in Stuttgart Referent ist der erfolgreiche Buchautor und Managementberater Gunther Wolf. Das Seminar findet am …
Bild: Wie aus Absichten Taten werdenBild: Wie aus Absichten Taten werden
Wie aus Absichten Taten werden
… Menschen, Strukturen, Systeme, Prozesse, Netzwerke sowie die Kultur des Unternehmens müssen ständig auf eine schnelle Reaktion und Anpassung ausgerichtet sein. Ein neues, zweitägiges Seminar von Castiglione Consulting unter dem Seminar-Titel „Steigerung der Umsetzungskompetenz - Wie aus Absichten Taten werden" beantwortet die Frage, weshalb getroffene …
Social Media Seminar in Wien | Juni 2019
Social Media Seminar in Wien | Juni 2019
… Umgang mit den Social Media Kanälen. Zur Beseitigung dieser Defizite bietet der Webexperte Manfred Spatz im Juni 2019 einen Social Media Kurs in Wien an. Bei diesem Seminar wird ein Überblick über die aktuellen Social Media Kanäle, von Facebook über LinkedIn bis Twitter, vermittelt. Die Recherche von Zielgruppen wird anhand von praktischen Beispielen …
Sie lesen gerade: Social Media in der PR: Zweitägiges Seminar an der DAMK