(openPR) Der Hersteller der gleichnamigen Groupware-Lösung Zarafa ernennt seinen langjährigen Partner auf der diesjährigen CeBIT zum Platinum Partner und kündigt das Administrationsinterface Z-Admin an, das auf dem neuen Community-Projekt der bitbone AG basiert.
Die bitbone AG, die bereits seit 2006 mit Zarafa zusammenarbeitet und bisher als Gold Partner den Zarafa Groupware-Server bei seinen Kunden implementierte, ist nun der zweite Zarafa-Partner in Deutschland, der über den Platinum-Status verfügt. „Als langjähriger und zuverlässiger Partner kann ich jederzeit darauf vertrauen, dass die bitbone AG auch in Zukunft zum starken Wachstum von Zarafa beitragen wird“, sagt Andreas Rösler, Director Partner Sales DACH bei Zarafa, über die gemeinsame Zusammenarbeit.
Einen weiteren Beitrag leistet die bitbone AG mit ihrem Open-Source-Projekt „yaffas“, das am 15.03.2011 veröffentlicht wird und die Basis für das neue Administrationsinterface Z-Admin sein wird. Mit Z-Admin kann Zarafa zukünftig über ein modernes und intuitives Webinterface verwaltet werden.
bitbone AG
Martin-Luther-Strasse 5a
97072 Würzburg
Tel.: +49 931/250993-10
Fax: +49 931/250993-199
E-Mail: info(at)bitbone.de
Pressekontakt:
Alexandra Sondergeld
bitbone AG
Marketing & PR
Telefon: +49 931/250 993-10
Fax: +49 931/250 993-199
E-Mail: presse(at)bitbone.de
Über das Unternehmen
Die bitbone AG aus Würzburg ist ein Dienstleister mit Fokus auf Informationsmanagement im Open-Source-Bereich und Hersteller der Kommunikationsserver bitkit|SOLUTIONS.
Als Dienstleister versorgt die bitbone AG deutschlandweit Unternehmen und Organisationen mit Lösungen, die den Mitarbeitern alle Informationen zur Verfügung stellen, die sie für eine effiziente Arbeit benötigen. Dazu gehören neben Groupware und E-Mail-Archivierungssystemen auch CRM-Systeme und Dokumentenmanagementsysteme. Die bitbone AG setzt hier auf namhafte Produkte auf Open-Source-Basis, wie z. B. Zarafa, Mailspect, SugarCRM und Alfresco.
Weiterhin ist die bitbone AG kompetenter Ansprechpartner für Standardtechnologien, die erforderlich sind, um IT-Infrastrukturen hinsichtlich aller Aspekte optimal mit Informationsmanagementsystemen zu vereinen. Hierzu zählen Servertechnologien, Plattformen und Virtualisierung, komplette E-Mail-Systeme und selbstverständlich der entsprechende Schutz durch Firewalls, Antiviren und Antispam sowie Backup. Auch hier setzt die bitbone AG auf starke Partner, wie z. B. Red Hat, Arkeia, Astaro, Kaspersky und IBM.
Als Hersteller von Kommunikationsservern hat die bitbone AG mit den bitkit|SOLUTIONS Lösungen geschaffen, die über ein webbasiertes, grafisches Administrationsinterface einfach zu verwalten sind. Die plattformunabhängigen Lösungen basieren auf Open Source, sind einfach zu integrieren und als Software oder Appliance (Hardware oder virtuell) erhältlich. Das Portfolio umfasst Fax-, Groupware-, PDF- und Fileserver sowie eine Lösung für E-Mail-Archivierung.
Weitere Informationen: www.bitbone.de