(openPR) St. Ingbert, 27.Februar 2009 - In diesem Jahr ist TUXGUARD Technology wieder auf der CeBIT vertreten. Schwerpunkt in diesem Jahr sind kosteneffiziente Lösungen für den Mittelstand rund um das Theme Security und Groupware. Mit seiner neuen Produktreihe TUXGUARD Zarafa Groupware Appliance wird TUXGUARD auf dem Zarafa Stand in Halle 6, Stand E46/9 als Partner seine Lösungen präsentieren.
Im Vorfeld zur CeBIT fand vom 04.-06. Februar ein Workshop mit Schwerpunkt E-Mail und Zarafa Groupware in Saarbrücken statt. In dem dreitägigen Workshop wurden Vertriebsmitarbeiter und Techniker regionaler und überregionaler IT-Firmen vom saarländischen UTM-Hersteller TUXGUARD über Funktionalitäten, Grundlagen und Konzepte der TUXGUARD Appliances und der TUXGUARD Zarafa Appliance informiert und geschult.
Das Interesse der Teilnehmer an den Themen Security und Groupware waren sehr groß: Oft über das Ende der Veranstaltung hinaus, bis in die Abendstunden hinein, wurde eifrigst diskutiert und konzipiert. Beim abschließenden Praxisworkshop wurden dann die Produkte der TUXGUARD UTM Appliances Serie vorgestellt und die einfache und schnelle Handhabung der TUXGUARD Zarafa Appliance erläutert. „Die durchweg positive Resonanz der Teilnehmer und das Interesse an unseren Produkten stimmt uns sehr zuversichtlich", erläutert Marc Skupin, Geschäftsführer TUXGUARD. Auf die Frage, warum sich TUXGUARD für Zarafa entschieden hat, erläutert Skupin weiter: „Mit Zarafa haben wir nun eine echte Alternative zu anderen Groupware Servern, wie z.B. Exchange, geschaffen und die Anwender können ihr gewohntes Microsoft Umfeld wie Outlook beibehalten". Auch Zarafa Geschäftsführer Andreas Rösler war mit dem Workshop zufrieden: „Wir konnten den Teilnehmern des Workshops gute Argumente an die Hand geben, warum Zarafa eine wirkliche Alternative zu anderen Groupware Servern ist."








