(openPR) Auf der Suche nach einer zukunftsträchtigen Shop-Lösung, die die Vorgaben nach Flexibilität, Innovation und Wachstumsmöglichkeiten abdeckt, hat sich Vet-Concept für den D&G-Internet-Shop entschieden.
Das Konzept, bei dem zwei leistungsstarke Partner für Warenwirtschaft & Shoptechnologie erfolgreich und eng zusammen arbeiten, hat Vet-Concept überzeugt. Seit Jahren konnten sie beobachten, wie der D&G-Internet-Shop sich weiterentwickelt - neue Technologien, Meilensteine und Optimierungen der Prozesse vorgenommen wurden. Neue Funktionen und Module des einen Systems werden ohne hinzutun der Anwender sukzessive in das andere integriert. Als Händler und Anwender kann man sich damit auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist: Der Ein- und Verkauf.
Ein Beweis für die verlässliche und ausgefeilte Basis, sowie die perfekte Integration zwischen VS/4 und Shop, ist der Einsatz des D&G-Bonus-Systems. Damit können Bonuspunkte, die bei einem Kauf von Waren dem Kundenkonto gutgeschrieben werden, kanalübergreifend vom Kunden eingelöst werden. Der automatische Abgleich zwischen Shop und VS/4 verhindert, dass die Punkte gleichzeitig auch bei einer telefonischen Bestellung zum Einlösen gelangen.
Besonderes Highlight ist die eigens für Vet-Concept entwickelte „Tierdatenbank“. Hier hat der Kunde die Möglichkeit, Daten zu seinen Haustieren selbst im Shop zu hinterlegen, die dann nahtlos mit dem VS/4 ausgetauscht werden. Dies ermöglicht Vet-Concept eine individuelle und umfassende Ansprache des Kunden, was ganz einfach dem perfekten CRM (Customer Relationship Management) geschuldet ist!
Wechselnde Angebote, die täglich zwischen 18:00 und 22:00 Uhr den Abverkauf zusätzlich beschleunigen, zeigen wie intensiv der D&G-Internet-Shop zum Erfolg von Vet-Concept beiträgt, denn um auf die immer neuen Bedürfnisse der Haustiere einzugehen, ist eine ständige Aktualisierung von Produkten und ein virtueller Dialog mit dem Kunden der Schlüssel zum Erfolg.
„Als mittelständisches Unternehmen sind wir darauf angewiesen, dass die Einführung von neuen Systemen den normalen Geschäftsablauf nicht belastet. Deshalb setzen wir auf Partner, bei denen das Gefühl von Bauchschmerzen nicht mal im Ansatz aufkommt“, so Sandra Möller, Projektleiterin von Vet-Concept.
„Auch bei der Shop-Umstellung, die in kürzester Zeit bereits die dritte Systemumstellung für unser Haus bedeutete, hat D&G uns an die Hand genommen. Alles wurde bis ins letzte Detail abgestimmt, besprochen und terminiert. So gelang dann auch eine Punktlandung, denn wir sind quasi auf die „Stunde genau“ mit dem Erscheinen des neuen Kataloges „live“ gewesen.“
Herzlich willkommen bei www.vet-concept.com