(openPR) RE/MAX Franchise Zentrale Wiesbaden – Das Makler-Franchise-Unternehmen RE/MAX schult derzeit verstärkt bundesweit Immobilien-Makler auf Selbstständigen-Basis. Besonders richtet sich RE/MAX hier an Hochschulabgänger, Quereinsteiger in der Gruppe 50 plus oder an Frauen, die ins Berufsleben zurückkehren. Eine Makler-Tätigkeit bei RE/MAX bietet hohe zeitliche Flexibilität und Selbstbestimmtheit mit beruflicher Perspektive.
Die Nachfrage nach qualifizierter und glaubwürdiger Immobilien-Dienstleistung nimmt in Deutschland weiter zu. Hier spielt die Immobilie als nachhaltige Investition für Privathaushalte als auch für Investoren eine herausragende Rolle. So konnte sich das weltweite Franchise-Lizenzsystem von RE/MAX auch während der Finanzkrise behaupten. Die Anzahl der Büros stieg in Deutschland im Jahr 2010 um zwanzig neue Büros auf eine Gesamtzahl von hundertachtzig. Gleichzeitig wuchs die Zahl der aktiven Lizenz-Makler auf deutlich mehr als neunhundert an. Unternehmensziel für das laufende Jahr 2011 ist, den Tausender-Sprung bei den Lizenz-Maklern weit zu überrunden.
„Um unseren Qualitätsstandards gerecht zu werden, benötigen wir qualifizierte Immobilienmakler mit hohen fachlichen und sozialen Skills“, unterstreicht Andreas Schreiner, Geschäftsführer RE/MAX Franchise Zentrale Wiesbaden, die Bedeutung der RE/MAX-eigenen Schulung. Diese beinhaltet mehrere aufeinander aufbauende Trainings-Module bis hin zum IHK-Abschluss „Geprüfte/r Immobilien-Fachwirt/in (IHK)".
Weitere Information unter www.remax.de oder Tel.: 06 11 – 72 39 99-0
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
RE/MAX wurde 1973 in den USA gegründet und ist das umsatzstärkste Immobiliennetzwerk weltweit. RE/MAX ist ein klassisches Franchise-Immobilien-System und steht für Real Estate / MAXimums. Mit über 100.000 Immobilien-Profis ist es in über 80 Ländern vertreten. In Deutschland agiert das Franchise-System mit mehr als 900 Maklern in über 180 Büros. Die Erfolgsphilosophie von RE/MAX setzt auf eine ausgeprägte win-win-Situation auf Seiten der einzelnen Franchise-Nehmer, Lizenz-Makler und Kunden. Durch optimale Vernetzung der einzelnen Makler hat der Kunde Zugriff auf sämtliche Immobilien-Angebote aller RE/MAX Makler sowie sämtlicher Suchwünsche und spart somit Zeit und Aufwand.
Lizenz-Nehmer sind bei RE/MAX selbstständig agierende und qualifiziert ausgebildete Makler mit Zertifikat. Die Franchise-Nehmer stellen ihren Lizenz-Maklern bewährte Office-Leistungen, qualifizierte Ausbildung und professionell aufgestellte Marketing-Tools zur Verfügung. Unterstützt werden die Makler zusätzlich durch den RE/MAX-eigenen MLS, Multiple Listing Service. Dieses ist in Deutschland in der Form einzigartig und präsentiert sämtliche gelistete RE/MAX-Objekte Interessenten und Maklern gleichermaßen schnell und unkompliziert innerhalb 24 Stunden.
News-ID: 514592
150
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Berufliche Perspektiven für Hochschulabgänger, Quereinsteiger oder Frauen, die ins Berufsleben zurückkehren“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
RE/MAX Franchise Zentrale, Wiesbaden, 14. Mai 2012 – Gemeinschaftsgeschäfte unter Maklern finden immer häufiger Verwendung. Als Vertrags-ordnung können Makler bereits auf die Geschäfts-gebräuche für Gemeinschaftsgeschäfte des IVD Immobilienverband Deutschland zurückgreifen. Das Makler-Franchise-Unternehmen RE/MAX erweitert die Möglichkeiten durch den netzwerkinternen MLS Multiple Listing Service und einen Leitfaden zum Gemeinschaftsgeschäft.
Für Makler ist es häufig sinnvoll, Geschäfte gemeinsam abzuwickeln. Sucht zum Beispiel ein Interessen…
RE/MAX Franchise Zentrale Wiesbaden – Das mobile Büro hält zunehmend Einzug in die moderne Dienstleistungsgesellschaft des 21. Jahrhunderts. Führende Marktstudien belegen, dass der Einsatz von moderner Kommunikationstechnik und flexiblen Arbeitszeitmodellen zu einem Paradigmenwechsel der Bürotätigkeit in Deutschland führt. Dieser ermöglicht der erwerbstätigen Bevölkerung bewegliche Strukturen hinsichtlich der Zentralität, der Arbeitszeit und auch des Büro- und Arbeitsplatzstandorts.
Der Arbeitsplatz der Zukunft ist damit nicht mehr ein klar …
… tragfähige berufliche Perspektive zu entwickeln? Genau hier setzt ausbildungcoach.de an: Als spezialisierte Coaching-Plattform begleitet AusbildungCoach junge Menschen, Eltern und Quereinsteiger bei der beruflichen Orientierung - individuell, praxisnah und mit langjähriger Erfahrung.
Die Mission von ausbildungcoach.de: Orientierung geben und Potenziale …
… die in Partnerunternehmen ausgebildet werden. Durch Praktika, Lehrgänge und Akquisition von Ausbildungsplätzen gibt BBQ jungen Menschen gezielte Starthilfe in das Berufsleben. Berufliche Weiterbildung, Qualifizierung und Umschulung ermöglicht Arbeitsuchenden und Beschäftigten eine berufliche Neuorientierung oder den Wiedereinstieg in das Berufsleben.
… als Geschäftsführer, Produktmanager, Key- Account- Manager, Projektleiter, verschiedenster Industriezweige sowie im Vorsitz von Assessmentcentern sind die Themen der Buchreihe „Der Quereinsteiger“ entstanden.
Das heißt für Sie, „erlebtes Wissen“ zu praxisbezogenen Themen aus erster Hand.
Der „Quereinsteiger“ wird Ihnen, berufliche Themen und Schlagwörter …
… Gesundheitsmanager, ist eine spannende Option. Wer will, kann sogar noch eine Promotion anschließen. Die Möglichkeiten sind überaus vielfältig und bieten auch für Quereinsteiger und -einsteigerinnen Entwicklungsmöglichkeiten. Kurzum: Wer HERZWERKER in der Altenpflege wird, nutzt ein bis dato weitgehend unterschätztes berufliches Sprungbrett.
Herzstück der Initiative …
… zunehmend zur echten Option.Unternehmen öffnen sich für neue WegeDie Arbeitswelt verändert sich grundlegend. Laut XING Arbeitsmarktreport stellen mittlerweile 22 Prozent der Personalverantwortlichen Quereinsteiger sogar bevorzugt ein – im Vorjahr waren es nur 6 Prozent. Diese nahezu Vervierfachung innerhalb eines Jahres zeigt: Der Arbeitsmarkt öffnet …
… Job-Portal
Neben den Jobangeboten bietet Schienenjobs viele nützliche und interessante Informationen wie beispielsweise Berufsbilder aus dem Schienenumfeld. So bekommen Studierende und Quereinsteiger einen breiten Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Fachrichtungen in der schienenbezogenen Mobilität. Darüber hinaus informiert die Plattform auf …
… des schnellen Marktwachstums haben wir und andere Agenturen einen hohen Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben uns in diesem Herbst entschieden, insgesamt sechs Hochschulabgänger und Auszubildende einzustellen. Wir investieren ganz bewusst in die Ausbildung junger Berufseinsteiger nicht nur für den Eigenbedarf. Am Ende kommt es allen zugute …
… Frauenjahrbuch beantworten sie konkrete Fragen von Studentinnen an der Schwelle zum Berufsleben, unterstützen alleinerziehende oder arbeitslose Frauen bei der Suche nach neuen Perspektiven, geben Tipps für individuelle berufliche Strategien von Wiedereinsteigerinnen und Gründerinnen. „Wir wollen Frauen vor allem Mut machen, langfristige berufliche Perspektiven zu …
Existenzgründung für Quereinsteiger
Das US-Beratungsunternehmen FranNet begleitet seit 30 Jahren Existenzgründungen weltweit. In Nordrhein-Westfalen hat sich FranNet-Partnerin Eva Martini seit 2015 auf die Zielgruppe berufserfahrener Manager mit dem Wunsch zur Selbstständigkeit spezialisiert. Mit Hilfe einer intensiven Beratung und Analyse, die auf Persönlichkeit, …
… Frauen dies täten. Das mache die Kids selbstbewusst, mutig und stark.
"Dazu hätte ich nicht die Nerven"
Viele der männlichen Pädagogen sind, wie Steppkes-Erzieher Gunnar Jäger, Quereinsteiger. Jäger lernte Schreiner, war eine zeitlang Testfahrer für Autos und entdeckte erst relativ spät die Frühpädagogik als sein Metier. Auch seine jugendlichen Gäste …
Sie lesen gerade: Berufliche Perspektiven für Hochschulabgänger, Quereinsteiger oder Frauen, die ins Berufsleben zurückkehren