(openPR) „Hören verbindet!“ – unter diesem Motto findet Anfang März der Tag der Logopädie statt, der alljährlich in ganz Europa begangen und auch in Deutschland von zahlreichen Verbänden, von Logopäden, HNO-Ärzten und Hörakustikern unterstützt wird. Mit dabei sind auch die Praxis für Logopädie Viola Valerie Coers und das Kinderhörzentrum OWL. Am Mittwoch, den 2. März, in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr, laden sie gemeinsam alle kleinen und großen Hör-Interessierten in die Räume des Kinderhörzentrums in der Salzkottener Klingelstraße 35 ein. Eltern und Kinder erwartet ein Nachmittag aus Spiel und Spaß, Information und Erfahrungsaustausch. Kleine Besucher können an einer Flüster-Olympiade teilnehmen, von Raupe Rolly etwas über das Hören lernen, dem Therapiebegleithund Loodo bei der Arbeit zuschauen oder witzige Buttons basteln. Für die Großen gibt es eine moderierte Diskussionsrunde sowie jede Menge Austausch und Information. Der Eintritt ist frei.
„Sprache, Sprechen und Hören sind ganz entscheidende Voraussetzungen dafür, dass Kinder und Jugendliche gut lernen und ihren Weg ins Leben meistern“, so Logopädin Viola Valerie Coers, deren Praxis gemeinsam mit dem Kinderhörzentrum OWL zur Veranstaltung einlädt.
„Der diesjährige Aktionstag der Logopädie mit seinem Motto ‚Hören verbindet!‘ betont vor allem die wichtigen sozialen Aspekte des Hörens“, ergänzt Pädakustikerin Vanessa Wiegard, Leiterin des Kinderhörzentrums OWL. „Uns vom Kinderhörzentrum liegt sehr daran, diese Aktion zusammen mit den Logopäden mit einer attraktiven Veranstaltung zu unterstützen. Und wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele kleine und große Besucher unserer Einladung folgen.“
Das Kinderhörzentrum OWL finden Sie in der Klingelstraße 35 in 33154 Salzkotten, Telefon 05258 97447-40, Fax 05258 97447-44, eMail:
, Internet: www.kinderhoerzentrum-owl.de. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr; Samstag nach Vereinbarung.












