(openPR) Hannover, 16. Februar 2011 - Der Telekommunikations-Dienstleister htp aus Hannover setzt beim Breitbandausbau in den Landkreisen Hildesheim und Peine sowie in der Gemeinde Wedemark auf die Multi-Service-Zugangsplattform MileGate von KEYMILE. In diesen bislang unterversorgten Gebieten können dann htp-Kunden die Vorteile der VDSL2-Technik nutzen. Privat- und Geschäftskunden stehen damit Bandbreiten von bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung.
KEYMILE, einer der führenden Hersteller von Next-Generation-Datenübertragungssystemen, hat von dem in Hannover ansässigen Netzbetreiber htp einen Großauftrag für die Multi-Service-Zugangsplattform MileGate erhalten. Im Laufe dieses Jahres wird htp mit MileGate sein Engagement für eine flächendeckende DSL-Versorgung in der Region rund um die niedersächsische Landeshauptstadt verstärken und in 35 Ortschaften in den Landkreisen Hildesheim und Peine sowie in der Gemeinde Wedemark VDSL2-Technik für einen schnellen Internetzugang aufbauen.
htp hatte bereits vor der jetzigen Entscheidung zahlreiche MileGate-Systeme für die Bereitstellung unterschiedlicher Sprach- und Datendienste aus Vermittlungsstellen, Kollokationsräumen und Kabelverzweigern im Einsatz. Eine wichtige Rolle im Auswahlprozess spielten die technischen Eigenschaften sowie die Zuverlässigkeit und Flexibilität der Multi-Service-Zugangsplattform MileGate. Mit einer hybriden Systemarchitektur unterstützt MileGate die parallele Bereitstellung von TDM- und IP-basierten Diensten. htp kann damit sowohl klassische POTS- und ISDN- als auch DSL-Dienste der neuesten Generation bereitstellen, in diesem Fall VDSL2 mit Bandbreiten bis zu 50 Mbit/s.
htp wird die neuen MileGate-Systeme in Kabelverzweigern im Außeneinsatz betreiben. Wichtige Aspekte in diesem Umfeld sind der geringe Platzbedarf, die hohe Port-Dichte, der sparsame Energieverbrauch sowie der erweiterte Temperaturbereich von MileGate. Ferner zählen die Überwachungs- und Monitoring-Funktionen sowohl für die Netzknoten als auch für die Teilnehmeranschlussleitung zu den zentralen Leistungsmerkmalen.
„Wir haben seit einiger Zeit schon umfangreiche Erfahrungen mit MileGate im produktiven Betrieb gesammelt und sind von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und der Zuverlässigkeit überzeugt“, sagt Ralf Kleint, Geschäftsführer der htp in Hannover. „Mit KEYMILE haben wir uns für einen Partner entschieden, der die hohen technischen Anforderungen zeitnah umsetzt, die sich aus unserer Netzinfrastruktur ergeben. Dazu tragen auch die kurzen Entscheidungswege zwischen htp und der KEYMILE-Zentrale in Hannover bei.“
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.





