openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PEPPERMIND ANALYSIERT UMBRUCH IN DER REISEBRANCHE

16.02.201112:12 UhrIT, New Media & Software
Bild: PEPPERMIND ANALYSIERT UMBRUCH IN DER REISEBRANCHE

(openPR) STUDIE MOBILE ANWENDUNGEN UND SOCIAL MEDIA IN DER TOURISTIK ERSCHEINT IM MAI IN ZUSAMMENARBEIT MIT DER HOCHSCHULE FRESENIUS

München, 16. Februar 2011 – Die Münchner Internet- und Multimedia-Agentur PEPPERMIND Digital Business Design, Unit von KOCHAN & PARTNER, realisiert dieses Jahr erstmals gemeinsam mit der Hochschule Fresenius die Studie Mobile Anwendungen und Social Media in der Touristik.

Ziel der Untersuchung ist es, die derzeitige und zukünftige Bedeutung sowie sinnvolle und wirklich nachgefragte Ansätze der neuen Kommunikationsmöglichkeiten mit mobilen Endgeräten und Social-Media-Kanälen für die Touristikbranche aufzuzeigen. Die Studie deckt daher zwei relevante Zielgruppen ab: die Reiseveranstalter und den Reisevertrieb. Hier sind typische Fragestellungen etwa der Einsatz von Social Media sowie die Kommunikation und Interaktion über mobile Endgeräte. Ebenso geht es um den Einsatz von Tablets bei Beratungen vor Ort oder neuartige Umsetzungen von digitalen Reisekatalogen. Die Endkunden werden u.a. zu ihren Erfahrungen mit E-Paper-Katalogen, diesbezüglichen Bedarfen und der Bedeutung der Social Networks wie Facebook & Co. im Zusammenhang mit Reisebuchungen befragt.

Mobile Anwendungen und Social Media in der Touristik basiert auf zwei Befragungswellen im Februar und März 2011 und wird im Mai dieses Jahres veröffentlicht. Als wissenschaftlicher Partner für die Studie wurde die Hochschule Fresenius mit dem Forschungsleiter Oliver T. Hellriegel eingebunden. Mit der Untersuchung wird der tiefgreifende Wandel der Tourismusbranche vor dem Hintergrund des radikal veränderten Mediennutzungsverhaltens analysiert und die Ergebnisse werden zurück in die Praxis gebracht.

„Wir freuen uns, die Hochschule Fresenius als Partner für die Studie gewonnen zu haben. Dies garantiert Neutralität, Diskretion und Objektivität sowie eine hohe Validität der Untersuchungsergebnisse“, so Kay Liedl, Etat Director bei PEPPERMIND, „Mobile Anwendungen und Social Media in der Touristik wird ein wichtiges Hilfsmittel für die gesamte Reisebranche und deckt klar die Erwartungshaltung der Kunden in Bezug auf zeitgemäße Reiseunternehmen auf“.
www.tourismus-studie.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 511078
 907

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PEPPERMIND ANALYSIERT UMBRUCH IN DER REISEBRANCHE“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PEPPERMIND Digital Business Design

Bild: MOBILE UND SOCIAL: REISEBRANCHE LÄUFT HINTERHERBild: MOBILE UND SOCIAL: REISEBRANCHE LÄUFT HINTERHER
MOBILE UND SOCIAL: REISEBRANCHE LÄUFT HINTERHER
TOURISMUS STUDIE 2011: REISENDE SIND BEI DER NUTZUNG VON MOBILEN UND SOCIAL MEDIA-ANWENDUNGEN OFT WEITER ALS REISEANBIETER München, 8. September 2011 – Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Viele Urlauber machen das auch, doch erst wenige Unternehmen der Tourismusbranche hören zu oder nehmen am Dialog teil. Dabei werden insbesondere Facebook und das mobile Internet in naher Zukunft spürbaren Einfluss auf die Umsätze der Touristiker nehmen. Das ist nur ein Ergebnis der aktuellen Studie „TOURISMUS 2011“, die die Münchner Agentu…
Die ersten Last-Minute-Angebote für Handy-Tarife – PEPPERMIND realisiert crash von debitel
Die ersten Last-Minute-Angebote für Handy-Tarife – PEPPERMIND realisiert crash von debitel
München, 17. Juli 2007 – PEPPERMIND, die DIGITAL BUSINESS DESIGN Unit von KOCHAN & PARTNER, hat für crash – das neue und revolutionäre Angebot von debitel – die Marke und das Erscheinungsbild entwickelt und online umgesetzt sowie Marketing- und Presse-Materialien gestaltet. Darüber hinaus zeichnet PEPPERMIND für die Entwicklung der innovativen Verkaufsmechanik mit dem erfolgreichen „Countdown-Prinzip“ verantwortlich – basierend auf einer Idee von debitel. Die Vermarktung der Plattform übernimmt die Spezialagentur Crossmedia, Frankfurt/M. Mi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: QUISMA Search-Check Reisen: Professionelle Suchoptimierung der Online-Reiseanbieter mit Luft nach obenBild: QUISMA Search-Check Reisen: Professionelle Suchoptimierung der Online-Reiseanbieter mit Luft nach oben
QUISMA Search-Check Reisen: Professionelle Suchoptimierung der Online-Reiseanbieter mit Luft nach oben
… Suchmaschinen-Präsenz bekannter Online-Reiseanbieter unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Ob bezahlte Anzeigen auf Google oder die Platzierung in den organischen Suchergebnissen – die Reisebranche versteht ihr Online-Geschäft ziemlich gut, nutzt aber längst noch nicht alle Features, die für die Optimierung der Klickraten zur Verfügung stehen. Am besten …
Bild: VIDA Paper Design Award 2010 –Boris Kochan erweitert die JuryBild: VIDA Paper Design Award 2010 –Boris Kochan erweitert die Jury
VIDA Paper Design Award 2010 –Boris Kochan erweitert die Jury
… Unternehmer und Unternehmensgestalter, Büchermacher und Hersteller, Berater und geschäftsführender Gesellschafter der Münchner Design- und Kommunikationsagentur KOCHAN & PARTNER und der New-Media-Schwester PEPPERMIND. Nach seiner Layout- und Typographie-Ausbildung sammelte er bei der SZ, im Satzstudio Lothar Wolf und in Sachen Lithographie bei der …
Die ersten Last-Minute-Angebote für Handy-Tarife – PEPPERMIND realisiert crash von debitel
Die ersten Last-Minute-Angebote für Handy-Tarife – PEPPERMIND realisiert crash von debitel
München, 17. Juli 2007 – PEPPERMIND, die DIGITAL BUSINESS DESIGN Unit von KOCHAN & PARTNER, hat für crash – das neue und revolutionäre Angebot von debitel – die Marke und das Erscheinungsbild entwickelt und online umgesetzt sowie Marketing- und Presse-Materialien gestaltet. Darüber hinaus zeichnet PEPPERMIND für die Entwicklung der innovativen Verkaufsmechanik …
Fondsvertrieb mit guten Wachstumschancen
Fondsvertrieb mit guten Wachstumschancen
… haben zumindest erkannt, dass sie in der gegenwärtigen Situation den Absatz von Fondsanteilen gezielt verstärken müssen. Die Kooperationsstudie von OnVista und bbw Marketing analysiert in Form einer repräsentativen Befragung von 532 Fondsberatern die Faktoren, die den Fondsvertrieb und den Verkaufsprozess am stärksten beeinflussen und fördern werden. …
Bild: Cabriomo auf der ITB Berlin 2007 - Internationale Tourismus BörseBild: Cabriomo auf der ITB Berlin 2007 - Internationale Tourismus Börse
Cabriomo auf der ITB Berlin 2007 - Internationale Tourismus Börse
… sichern wir unseren Kunden die Besonderheit unseres Angebots. Mit neuen Dienstleistungspartnern haben wir die Sicherheit noch etwas mehr Luxus anbieten zu können. Die gesamte Reisebranche befindet sich ein einem interessanten Umbruch, der für uns absolut positiv ist“ umreißt Herr Schaumburg in wenigen Worten die Ziele. „Zusätzlich haben wir absolut …
Bild: Gayreisen sind ein immer wichtigerer Markt für die TouristikbrancheBild: Gayreisen sind ein immer wichtigerer Markt für die Touristikbranche
Gayreisen sind ein immer wichtigerer Markt für die Touristikbranche
Das Schwule eine kaufkräftige Zielgruppe sind ist in der Branche bereits seit längerem bekannt. Doch wurde diese dennoch lange Zeit von der Reisebranche vernachlässigt. Erst in letzter Zeit kommen immer öfter Reiseveranstalter ins Gespräch indem Sie auch spezielle gayfriendly und gayonly Hotels mit in das Reiseangebot aufnehmen. Das Reiseverhalten ist …
Travel&Experts® verschiebt geplante Live Roadshow
Travel&Experts® verschiebt geplante Live Roadshow
Die weltweite Pandemie trifft die Reisebranche hart und mit dem „Lockdown Light“ im November stehen Anbieter vor neuen, gravierenden Einschnitten. Die Live Roadshow der Travel&Experts® um CEO Christian Balzer muss nun umplanen: Das begehrte Networking-Event für Reisebüros und Tourismusanbieter wird wegen der Beschlüsse der Bundesregierung verschoben. Reisen …
Bild: Die Ceratizit GmbH optimiert mit der crossbase-Lösung Übersetzungen im internationalen MarketingBild: Die Ceratizit GmbH optimiert mit der crossbase-Lösung Übersetzungen im internationalen Marketing
Die Ceratizit GmbH optimiert mit der crossbase-Lösung Übersetzungen im internationalen Marketing
… effektiv und wirtschaftlich lösen können. Produkt Global steht für Markttransparenz, stellt Praxislösungen vor, informiert über Techniken und Dienstleistungen und analysiert Zukunftstrends. Die unterschiedlichen Facetten des Marktes werden in Umfragen, Interviews, Best-Practice-Stories und Technologiebeiträgen analysiert und diskutiert. Link zur Pressemeldung:http://www.crossbase.de/news-2008-10-17.html
Bild: MOBILE UND SOCIAL: REISEBRANCHE LÄUFT HINTERHERBild: MOBILE UND SOCIAL: REISEBRANCHE LÄUFT HINTERHER
MOBILE UND SOCIAL: REISEBRANCHE LÄUFT HINTERHER
… Internet in naher Zukunft spürbaren Einfluss auf die Umsätze der Touristiker nehmen. Das ist nur ein Ergebnis der aktuellen Studie „TOURISMUS 2011“, die die Münchner Agentur PEPPERMIND, die Online- und Mobile-Unit von KOCHAN & PARTNER, erstmals in diesem Jahr gemeinsam mit der Hochschule Fresenius durchgeführt hat. Für die Analyse wurden sowohl Reisende …
Für Kenner des guten Geschmacks – PEPPERMIND entwickelt neues Design für GARIBALDI.DE
Für Kenner des guten Geschmacks – PEPPERMIND entwickelt neues Design für GARIBALDI.DE
München, 24. Oktober 2006 – Die Münchner Multimediaagentur PEPPERMIND Digital Business Design hat parallel zum gerade neu erschienenen Weinkatalog einen komplexen Relaunch des Online-Auftrittes von GARIBALDI realisiert. Im Rahmen der großen Jahresdegustation am vergangenen Sonntag wurde der neue Online-Auftritt vorgestellt. Entsprechend des Leitsatzes …
Sie lesen gerade: PEPPERMIND ANALYSIERT UMBRUCH IN DER REISEBRANCHE