openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SEO Profi Berlin gibt Tipps zur Auswahl von Onlineshop-Software

10.02.201114:47 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: SEO Profi Berlin gibt Tipps zur Auswahl von Onlineshop-Software
Checkliste-Leitfaden zur Google-Optimierung von Internetshop-Software
Checkliste-Leitfaden zur Google-Optimierung von Internetshop-Software

(openPR) Bei der Auswahl einer Software zur Einrichtung eines Onlineshops können Firmen viele Fehler machen. Ein Leitfaden des SEO-Profi Berlin Sven Deutschländer hilft dabei, diese Fehler zu vermeiden.



Die Einrichtung eines Onlineshops ist für viele Unternehmen wichtig, um das Internet als zusätzlichen Vertriebskanal für ihre Produkte und Dienstleistungen so effizient wie möglich zu nutzen. Die damit verbundenen Fragen stellen sich Firmen mit langer Tradition ebenso wie Existenzgründern und Start-up-Unternehmen.

Für das Betreiben eines Webshops ist eine Software nötig, die im Internet die Produkte und Dienstleistungen der Firma präsentiert und den Einkauf nutzerfreundlich steuert sowie im Hintergrund den Mitarbeitern des Unternehmens eine problemlose Administration des Verkaufs ermöglicht. Solche Shop-Software-Lösungen werden im Internet und im stationären Fachhandel zuhauf angeboten. Wie findet man aber heraus, ob eine Internetshop-Software auch alle Funktionen mitbringt, die für den Erfolg im Web wichtig sind?

Der Experte für Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus Berlin, Sven Deutschländer, hat einen Leitfaden auf seiner Website veröffentlicht, der alle wichtigen Fragen rund um die Shopsoftware-Auswahl stellt. Wer auf Internet-Shop-Software-Anbieter mit all diesen Fragen zugeht und klare, leicht verständliche Antworten bekommt, kann danach die verschiedenen Software-Produkte miteinander vergleichen und eine fundierte Entscheidung fällen.

Welche Punkte sind aus SEO-Sicht ganz besonders wichtig

Der Aufbau der Navigation im Onlineshop muss logisch und leicht verständlich sein, d.h. eine intuitive Benutzung des Shops ermöglichen. Wichtige Meta-Daten, wie der Seitentitel und die Seiten-Beschreibung müssen bis auf die Produkt-Ebene herab für jede einzelne Seite des Onlineshops frei mit Texten bestückt werden können. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Aufbau der URLs, die von der Shop-Software erzeugt werden. Hier sollten keine Sonderzeichen, überflüssige Parameter oder Session-IDs vorkommen, stattdessen sollte die URL wichtige Keywords enthalten, die zur jeweiligen Seite und deren Inhalten (Produkt, Produktgruppe, etc.) passen.

Einen großen Stellenwert hat in der Onlineshop-Suchmaschinen-Optimierung die so genannte "interne Verlinkung". Die Shopsoftware muss hierfür Empfehlungen aussprechen können, die jedermann vom Online-Buchhändler Amazon kennt: "Wer dieses Produkt gekauft hat, hat auch jenes Produkt gekauft" oder "Wenn Sie dieses Produkt kaufen, dann passen hierzu jene Produkte als Ergänzung oder Zubehör". Shops ohne diese Funktionen werden nicht erfolgreich sein!

Auch wichtig: Die Webshop-Software sollte die Verwendung wichtiger Google-Tools zulassen, z.B. das Einbinden von Google Analytics zur Webbesucher-Messung und -Analyse, den Daten-Export zum Google Merchant Center für die Google Produkt-Suche und das Einfügen des Google AdWords Conversion Trackings, das dem Reporting von Werbung mit Google Textanzeigen dient.

Die ausführliche Leitfaden-Checkliste zur Auswahl einer optimalen Onlineshop-Software hat der Berliner SEO-Berater auf seinem Internetangebots veröffentlicht ... http://www.seo-profi-berlin.de/seo/seo-referenzen/seo-checklisten.php

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 509342
 977

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SEO Profi Berlin gibt Tipps zur Auswahl von Onlineshop-Software“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SEO Profi Berlin

Bild: Online-Marketing-Event in Magdeburg - Große Chance für KMUBild: Online-Marketing-Event in Magdeburg - Große Chance für KMU
Online-Marketing-Event in Magdeburg - Große Chance für KMU
Online neue Kunden finden und bestehende Kunden dauerhaft binden – es gibt einige Unternehmen, die bewiesen haben, dass dies der Weg zu stabilem wirtschaftlichen Erfolg sein kann. Oft sind es aber große amerikanische Unternehmen oder junge Startups, die solche Erfolge feiern. Warum gelingt dies kleineren Betrieben aus Handwerk, Einzelhandel und verarbeitendem Gewerbe viel seltener? Die Entwicklungen im Onlinehandel und den dafür nötigen Online-Marketing-Maßnahmen haben ein hohes Tempo. Die Innovationszyklen von Online-Technologien sind wesen…
Bild: Google Analytics vollständig einrichtenBild: Google Analytics vollständig einrichten
Google Analytics vollständig einrichten
Google Analytics ist ein mächtiges Webanalyse-Werkzeug. Unternehmen können damit viel mehr tun, als nur Website-Besucher zählen. Die zunehmende Komplexität des Analyse-Tools macht vielen Unternehmen aber Sorgen. Die tiefgehende Analyse des Verhaltens von Website-Besuchern kann Unternehmen wertvolle Vorteile verschaffen. Es gelingt dadurch, die Firmen-Website besser auf die Zielgruppe abzustimmen und über den Webauftritt mehr Umsatz zu erzielen. Der Internetkonzern Google ist sich dieser Tatsachen bewusst und baut deshalb sein Webanalyse-Wer…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Seminare zu Facebook-Marketing für UnternehmenBild: Seminare zu Facebook-Marketing für Unternehmen
Seminare zu Facebook-Marketing für Unternehmen
Berlin, November 2013 - Der Onlinemarketing-Profi Sven Deutschländer bietet unter dem Label SEO Profi Berlin Seminare für Unternehmen und Selbständige mit dem Schwerpunkt Facebook-Marketing an. Bei dem eintägigen Seminar können die Teilnehmer viel Profiwissen über die Gestaltung einer Facebook-Fanpage und die Werbung bei Facebook gewinnen. Wenn es um …
Eine gute SEO Beratung ist das A und O der Suchmaschinenoptimierung
Eine gute SEO Beratung ist das A und O der Suchmaschinenoptimierung
… steht die Seite in Verbindung mit einem Unternehmen oder stellt sogar einen Onlineshop dar, ist eine professionelle SEO Beratung und Betreuung unumgänglich, denn nur ein Profi kennt alle Tricks, mit denen man eine Seite wirklich erfolgreich macht. Doch Vorsicht ist bei einer SEO Beratung light geboten, die viel verspricht, aber kein zufriedenstellendes …
Neue E-Shop-Tarife bei Alfahosting
Neue E-Shop-Tarife bei Alfahosting
… AlfaInstaller installiert werden, wobei keine Lizenzkosten anfallen. Selbstverständlich sind die E-Shops optisch individuell anpassbar. Inklusiv-Software Die drei neuen E-Shop-Tarife enthalten folgende Profi-Shop-Systeme: OSCommerce, modifiedShop, OXID eSales und Prestashop. In dem Tarif E-Shop Pro M sind 40 GB Speicherplatz, eine Traffic-Flat, 128 …
Bild: Jetzt: Auf Google Universal Analytics umstellenBild: Jetzt: Auf Google Universal Analytics umstellen
Jetzt: Auf Google Universal Analytics umstellen
… Stellen Aktualisierungen vornehmen. Unternehmen, die bei der Migration von Standard Analytics auf Universal Analytics Hilfe benötigen, steht die Onlinemarketing-Agentur "SEO Profi Berlin" zur Seite. Erfahrene Analytics-Experten begleiten auf Wunsch die notwendige Umstellung. Darüber hinaus richten die Profis zusammen mit Verantwortlichen aus Marketing …
Bild: Das SEO-Abo von „Webseiten mieten“ spart Zeit und Geld  Bild: Das SEO-Abo von „Webseiten mieten“ spart Zeit und Geld
Das SEO-Abo von „Webseiten mieten“ spart Zeit und Geld
… Webseite zu investieren. Das brachte Elias Mirza, Inhaber von qomplizen marketing, auf die Idee „Webseite mieten“ ins Leben zu rufen. Bei dem Non-Profit-Startup können Kunden ohne hohe Anschaffungskosten sofort mit einem professionellen Webauftritt einschließlich SEO-Optimierung durchstarten. „Unsere Kunden zahlen monatlich einen geringen Paketpreis über …
Bild: Suchmaschinenoptimierung für das Content Management System WebsiteBakerBild: Suchmaschinenoptimierung für das Content Management System WebsiteBaker
Suchmaschinenoptimierung für das Content Management System WebsiteBaker
Der Berliner Experte für Suchmaschinenoptimierung Sven Deutschländer informiert die WebsiteBaker Usergroup Berlin über die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Optimierung und gibt Tipps für deren Umsetzung in dem Content Management System WebsiteBaker. Bereits seit 2004 berät Sven Deutschländer kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler …
Bild: TOOL24.NET und Hersteller AFT laden zur HausmesseBild: TOOL24.NET und Hersteller AFT laden zur Hausmesse
TOOL24.NET und Hersteller AFT laden zur Hausmesse
… für den kleinen Hunger zwischendurch serviert. Brandneue Akku-Werkzeuge und Sanierungsschleifgeräte für den Handwerker werden ebenfalls am Start sein. Tool24.net bietet eine riesen Auswahl an Werkzeugen und Baugeräten unterschiedlicher Hersteller wie AFT, Metabo, Festool, Protool und Husqvarna an und erweitert regelmäßig sein Sortiment. Im Zuge der …
Bild: SEO Profi Berlin Sven Deutschländer gehört zu den 100 wichtigsten SEO-Dienstleistern DeutschlandsBild: SEO Profi Berlin Sven Deutschländer gehört zu den 100 wichtigsten SEO-Dienstleistern Deutschlands
SEO Profi Berlin Sven Deutschländer gehört zu den 100 wichtigsten SEO-Dienstleistern Deutschlands
Im Februar 2010 ermittelte das Internet-Magazin iBusiness ein Ranking mit den 100 wichtigsten SEO-Dienstleistern Deutschlands. Unter den 15 Berliner Agenturen für Suchmaschinenoptimierung, die es in die TOP 100 geschafft haben, gehört der SEO Profi Berlin Sven Deutschländer. Im Januar und Februar 2010 hat das Internet-Business-Magazin iBusiness zusammen …
Bild: Schulungen zu Google AdWords und AnalyticsBild: Schulungen zu Google AdWords und Analytics
Schulungen zu Google AdWords und Analytics
… Fachbücher, in das neue Jahr 2016. Guido Pelzer bietet u. a. Seminare & Workshops zu folgenden Themen an: * Google AdWords Basic * Google AdWords Profi * Google AdWords Profi Updates (Alle Neuerungen) * Google Analyitcs Workshop * SEO (Suchmaschinenoptimierung) Workshop Eine Liste mit den aktuellen Seminaren und Workshops gibt es unter: http://www.pelzer-internet.de/einen-guten-start-in-das-jahr-2016-mit-neuen-seminarterminen/ Neben …
Bild: Schulungen zu Google AdWords, Analytics und SEOBild: Schulungen zu Google AdWords, Analytics und SEO
Schulungen zu Google AdWords, Analytics und SEO
… Motto bietet Guido Pelzer, zertifizierter Google-Trainer und Autor mehrerer Fachbücher, in den Sommermonaten daher folgende Seminare & Workshops an: * AdWords (Basic & Profi) * Google Analyitcs * SEO-Workshop Dabei richtet sich das Google AdWords Basic Seminar speziell an "AdWords Einsteiger", während das AdWords Profi Seminar Tipps und Tricks …
Sie lesen gerade: SEO Profi Berlin gibt Tipps zur Auswahl von Onlineshop-Software