(openPR) Co-Active Coaching-Ausbildung startet 18. März in Berlin // Anmeldefrist 28. Februar 2011
Fürth, 08|Feb|2011: Die ICF-akkreditierte, wertebasierte Co-Active Coach-Ausbildung der Schouten Co-Activity GmbH beginnt am 18. März 2011 in Berlin und richtet sich vor allem an Berater, Trainer und Personaler. Anmeldungen sind bis zum 28. Februar 2011 möglich.
Der ganzheitliche Ansatz der international anerkannten Ausbildung eignet sich sowohl als Business-Coaching, zur Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterführung als auch zum Life-Coaching und zur Persönlichkeitsentwicklung. Kern des Co-Active Coaching ist die pro-aktive Beziehung zwischen Coach und Klient. Sie gibt die notwendigen Impulse, durch erfahrungsorientiertes Lernen Verhaltensänderungen anzunehmen.
Grundlage dieser Coach-Ausbildung ist der 2,5-tägige Fundamentals-Kurs, der die Teilnehmer über erfahrungsorientiertes Lernen und praktisches Training nachhaltig mit den am häufigsten genutzten Coaching-Techniken vertraut macht. Dieser Basis schließen sich drei Aufbaumodule (Fulfillment, Balance und Process) sowie ein Abschlussmodul (In the Bones) an, die gemäß den Kernpunkten des Co-Active Konzeptes nach den menschlichen Grundprinzipien gegliedert sind.
Ein kostenfreies Probe-Coaching ist nach Vereinbarung möglich, ebenso stellt die Schouten Co-Activity GmbH gern den Kontakt zu Absolventen her. Weitere Informationen erhalten Interessenten unter www.co-activity.com.
Schouten Co-Activity GmbH
Christiane Wild
Gustavstr. 15
90762 Fürth
Telefon 0911 20 01 89 11

Über das Unternehmen
Über Co-Active Coaching
Das von CTI eigens entwickelte Modell sieht den Menschen grundsätzlich als gesundes, ganzes und kreatives Wesen, das zur eigenständigen Lösung der Coaching-Fragen fähig ist. Der Coaching-Prozess selbst fokussiert nicht die Problemlösung oder die Beseitigung von Mängeln, sondern dient der persönlichen Weiterentwicklung des Klienten. Gemäß den Ansätzen der Positiven Psychologie wird sich der Klient über seine Wertemuster bewusst, entwickelt dadurch eigene Ziele, lernt, bewusste Entscheidungen zu treffen und erhält so Zugang zu seinen Talenten und Potentialen. Der Coaching-Prozess unterstützt das persönliche Wachstum des Klienten, damit dieser eigenverantwortlich handelt und das Beste aus seinem Leben macht.
Über das Unternehmen
Als internationaler Partner von CTI vertritt die Schouten Co-Activity GmbH exklusiv die Co-Active Coaching-Ausbildung im deutschsprachigen Raum. Seit 1992 kontinuierlich weiterentwickelt, zählt diese Coach-Ausbildung zu den weltweit erfolgreichsten, was die ICF-Akkreditierung des Lehrprogramms belegt.
Die Schouten Co-Activity GmbH wurde 2008 vom deutschen Trainingsinsitut Co-Activity GbR und dem niederländischen Weiterbildungsunternehmen Schouten & Nelissen gegründet. Als Tochterunternehmen der Schouten Global Group profitiert sie von der 30-jährigen Markterfahrung und dem psychologischen Know-How in der Organisations-, Mitarbeiterentwicklung und im Soft-Skill-Training.