(openPR) Kulinarische Liebesbotschaften und regionale Verführungen im Ganymed
Einen Valentinstag auf Französisch können Verliebte am 14. Februar 2011 in der Brasserie Ganymed am Schiffbauerdamm in Mitte erleben. Neben dem Charme der wunderschönen Brasserie ist es aber vor allem das besondere, extra zu diesem Anlass kreierte 3-Gang-Menü, das viele Paare an diesem Tag anziehen wird. Schließlich hat Küchenchef Patrick Porstein ein Menü entworfen, das alle Sinne verführt und so die Zweisamkeit perfekt ergänzt. Den romantischen Blick auf die Spree und den beleuchteten Reichstag gibt es obendrein dazu.
Für viele ist der Valentinstag ein Tag, an dem man sich einmal besonders viel Zeit für den Partner nimmt. Dazu gehören Spaziergänge, ausgedehnte Gespräche und ein schönes Candle-Light-Dinner im Lieblingsrestaurant bei leisen Klängen, romantischem Ambiente und kulinarischem Genuss. Zumindest um Letzteres kümmert sich das Ganymed mit dem eigens für diesen Tag kreierten 3-Gang-Menü „Saint Valentin“. Das Verwöhn-Menü startet entweder mit einer Consommé von der Schwarzwurzel mit köstlichen Hummerravioli oder aber mit einem edlem Wolfs-barsch, gereicht mit roter Beete und provencalischem Risotto. Dazu empfiehlt der Küchenchef einen 2009er Sancerre la Crepinière. Als Hauptgang serviert das Ganymed Zweierlei vom Milchlamm mit Artischocke und zartem Möhrenpüree. Hierzu passt ein 2006er Château D’Arcis Medoc hervorragend. Als süße Abrundung wird des Valentinstagsmenüs wird zum Schuß ein Schokoladensoufflé mit Rosensorbet gereicht. Wer sich um die Weinfolge keine Gedanken machen möchte, bestellt das Menü gleich mit einem Getränkearrangement und ist so auf der sicheren Seite. In diesem Fall gibt es zur Einstimmung sogar noch einen Crémant. Im Anschluss an das Menü dürfen sich die (im Idealfall verliebten) Gäste auf einen eine süße Valentinstags-Überraschung freuen.
Tipp: Wer mit der/dem Liebsten im Anschluss an das Dinner den Abend bei einem köstlichen Valentinstags-Cocktail ausklingen lassen möchte, der sollte in der Bellini Lounge in der Oranienburger Straße vorbeischauen. Bar-Chefin Cordula Langer hat einen Cocktail für Verliebte kreiert, dazu gibt’s Musik von der Platte und süße Leckereien.












