(openPR) Hannover, 4. Februar 2011 - Die Einwohner des in der Nähe von Cambridge (Großbritannien) gelegenen Dorfs Broughton können mit bis zu 1 Gigabit pro Sekunde auf das Internet zugreifen. Verantwortlich für den Breitbandzugang sind neue Dienste von Vtesse Broadband, die auf der FTTH-Lösung MileGate von KEYMILE basieren.
Auf der Überholspur mit bis zu 1 Gigabit pro Sekunde ins Internet: Für die Einwohner von Broughton ist dies ab sofort Realität. Verantwortlich für den Breitbandzugang sind neue Dienste von Vtesse Broadband, die auf der FTTH-Lösung MileGate von KEYMILE basieren. Vtesse Broadband, der zu Vtesse Networks gehörende Breitbandanbieter, versorgt Broughton mit Hilfe seiner eigenen Telefonmasten mit dedizierten Fibre-to-the-Home-Verbindungen (FTTH). Dank der Multi-Service-Zugangsplattform MileGate von KEYMILE, einem der führenden Hersteller von Next-Generation-Datenübertragungssystemen, kann Vtesse die Verbindungen über aktives Ethernet anbieten. MileGate ist mit einer sehr hohen Portdichte ausgestattet - so können mehr Teilnehmer gleichzeitig aus einem kompakten Subrack versorgt werden.
Die Zugangsplattform MileGate ist an das landesweite Multi-Gigabit-Glasfasernetz von Vtesse gekoppelt. Die Häuser in Broughton sind entweder über Masten oder unterirdisch verlegte Glasfasern mit MileGate verbunden. MileGate kann jeden Haushalt entweder mit 100 Mbit/s oder 1 Gbit/s versorgen. Die von MileGate unterstützten Ethernet-Dienste werden dabei genutzt, um verschiedene Servicepakete anbieten zu können.
Aidan Paul, Geschäftsführer von Vtesse, erläutert: „Dank der unbegrenzten Kapazitäten von Glasfasern können wir unseren Kunden in Broughton Dienste anbieten, die vom Einsteigerangebot mit 10 Mbit/s bis hin zum derzeit unschlagbaren Angebot mit symmetrischen 1 Gbit/s reichen. Unserer Meinung nach ist die Kombination aus per Telefonmast zum Haus geführten Glasfasern und den Gigabit-Bandbreiten bislang einmalig in Großbritannien.“ Paul weiter: „Die MileGate-Plattform von KEYMILE bietet uns eine FTTH-Lösung mit hoher Portdichte, die jede von unseren Kunden gewünschte Breitbandgeschwindigkeit unterstützt - bis hin zu einem Gigabit pro Sekunde.“
Frank Krause, Chief Sales Officer von KEYMILE: „ Mit Vtesse haben wir das erste FTTH-Projekt in Großbritannien mit unserer weltweit eingesetzten MileGate-Plattform realisiert. Wir sind zuversichtlich, dass mit den augenblicklich in Großbritannien in der Planung befindlichen Projekten weitere FTTH-Installationen folgen werden.“
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.







