(openPR) Rekordergebnis von Magic Software im vierten Quartal und Gesamtjahr 2010
Ismaning, im Februar 2011. Magic Software, börsennotierter Anbieter von Entwicklungs-, Applikations- und Integrationsplattformen für Software und Geschäftsprozesse, hat im vierten Quartal 2010 seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 73% auf 25 Millionen Dollar erhöht und seinen Gewinn von 1,5 Millionen Dollar (exklusive eines einmaligen Gewinns von 2 Millionen Dollar aus dem Verkauf der Unternehmens-Zentrale) im Vorjahr auf 3,1 Millionen mehr als verdoppelt.
Gleichzeitig mit den Quartalsergebnissen gab Magic Software Rekordresultate für das gesamte Geschäftsjahr 2010 bekannt. Im Vergleich zum Vorjahr hat Magic Software den Umsatz um mehr als 60 Prozent von 55,4 Millionen Dollar auf 88,6 Millionen Dollar gesteigert. Der Gewinn stieg um 52 Prozent auf 9.4 Millionen Dollar 2010. Auch das operative Ergebnis konnte Magic Software in 2010 von 4,3 Millionen Dollar auf 9,3 Millionen Dollar mehr als verdoppeln. Zudem konnte der Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit mehr als verdoppelt werden, von 4.5 Millionen Dollar in 2009 auf 11.7 Millionen Dollar am Ende des Geschäftsjahres 2010.
Guy Bernstein, CEO von Magic Software, kommentiert die Ergebnisse: „2010 war ein starkes Jahr für Magic Software. Wir zeigten eine exzellente Leistung in allen Regionen und wichtigen Geschäftsfeldern, was in einem eindrucksvollen zweistelligen Wachstum bei Umsatz und Gewinn resultierte. Unsere starke finanzielle Position verbunden mit den Aktivitäten beim Ausbau neuer Märkte werden 2011 die Triebfeder des Unternehmens bleiben. In diesem Jahr sehen wir viele Chancen zum Wachstum, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen. Wir stehen bereit für eine wachsende Nachfrage nach unseren Produkten, besonders in den sehr schnell wachsenden Bereichen der Mobile- und Cloud-Computing-Lösungen".