(openPR) Rekordergebnis mit Lösungen für Software-Entwicklung und -Integration
Ismaning, im August 2011. Magic Software, Anbieter von Entwicklungs-, Applikations- und Integrations-Plattformen, hat im zweiten Quartal 2011 einen Umsatz von 27,4 Millionen Dollar und einen Reingewinn von 3,5 Millionen Dollar erzielt. Damit steigt der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 27 Prozent, der Nettogewinn um die Rekordquote von 84 Prozent. Der Umsatz der ersten sechs Monate summiert sich auf 52,9 Millionen Dollar und hat sich damit um 28 Prozent erhöht. Als Nettogewinn konnte Magic Software in dieser Zeit 6,7 Millionen Dollar verzeichnen, was eine Erhöhung um 76 Prozent bedeutet.
Damit hat das Unternehmen jetzt sieben Quartale in Folge ein zweistelliges Wachstum erzielt.
Guy Bernstein, Chief Executive Officer von Magic Software, kommentiert die Ergebnisse: „Die Rekordergebnisse demonstrieren Magic Softwares dauerhafte Wachstumskraft. Wir haben jetzt über sieben Monate Quartale hinweg ein zweistelliges Wachstum erreicht und sowohl Umsätze als auch Gewinne in allen Regionen und Produktbereichen gesteigert.“
Nach vorn schauend, erklärt er weiter: „Wir planen das Wachstum durch eine Erweiterung unserer globalen Präsenz zu steigern; einerseits durch Unternehmensakquisitionen, andererseits durch eine höhere Penetration mit neuen Produkten für unsere existierenden und für neue Kunden. Unser neues mobiles Angebot trifft auf ein großes Interesse in der Branche. Dies und die ergänzende Erweiterung unseres Produktportfolios – etwa durch die neue Version der Applikations- und Entwicklungsplattform uniPaaS 2.0 und Cloud-Angebote – bieten vielversprechende Geschäftschancen für unser Unternehmen und einen hohen Wert für unsere Kunden.“