"Unternehmerische Globalisierungsstrategien und länderspezifische Stabilitätskriterien" von Cornelia Menzel
(openPR) Neu bei uni-edition: „Unternehmerische Globalisierungsstrategien und länderspezifische Stabilitätskriterien“ von Cornelia Menzel
Berlin 01.02.11: Große Unternehmen denken seit langem nicht nur national – sie möchten auch den internationalen Markt erobern. Das Unternehmen kann allerdings nicht die gleichen Wachstumsstrategien überall anwenden. Unter anderem müssen die sozialen, politischen und kulturellen Dimensionen genau berücksichtigt werden.
Der vierte Band der Reihe „Geographie in der Praxis“ untersucht die Voraussetzungen und Handlungsmöglichkeiten eines internationalen Unternehmens, um sich interkulturell zu etablieren. Am Beispiel der BMW Group betrachtet die Autorin die Internationalisierungsaktivitäten des Automobilherstellers im Iran und widmet sich explizit dem iranischen Automobilmarkt.
Bibliografische Angaben
Cornelia Menzel
Unternehmerische Globalisierungsstrategien und länderspezifische Stabilitätskriterien
Eine Fallstudie am Beispiel Iran und der BMW Group
Reihe: Geographie in der Praxis, Band 4
Herausgeber: Rudolf Juchelka
uni-edition 2011, 256 Seiten, Paperback
ISBN 978-3-942171-15-1
Das Buch ist im Buchhandel oder im Online-Buchshop des Verlags www.uni-edition.de erhältlich. Gerne stellen wir Kontakt zu der Autorin her oder senden Ihnen ein Rezensionsexemplar des Buches.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Kontakt:
Nikolaos Zlatintsis
uni-edition GmbH
Zehrensdorfer Str. 11
12277 Berlin
uni-edition ist ein engagierter und innovativer Wissenschaftsverlag mit besonderer Nähe zur Hochschule. Zu unserem Programm gehören wissenschaftliche Fachbücher und Buchreihen, Dissertationen und hochauflagige Ratgeber. Durch die Verwendung der digitalen Drucktechnik stehen unsere Bücher nicht in Lagerhallen, sondern sind als elektronische Druckvorlage im Server gespeichert. Erst mit der Bestellung wird die Anzahl der gewünschten Bücher produziert und innerhalb von 48 Stunden ausgeliefert.
News-ID: 506012
1417
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Der Automobilmarkt im Iran“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Neu bei uni-edition: „Change Management“, herausgegeben von Olaf Hengerer
Berlin 26.01.12: Change Management beschreibt die Steuerung und Gestaltung von geplanten Veränderungsprozessen in Organisationen. In den vergangenen Jahren hat dieses Forschungs- und Betätigungsfeld rasant an Bedeutung gewonnen. Vor allem in der aktuellen Wirtschaftslage denken viele Unternehmen an Umstrukturierungen, die sie gegen zukünftige Krisen schützen sollen.
Im fünften Band der Heilbronner Reihe Internationales Management zeigen Wissenschaftler die Vielfalt de…
Neu bei uni-edition: „Event als Interaktion und Inszenierung“ von Ulrich Wünsch
Berlin 10.01.12: Ein gelungenes Event erschafft eine angenehme Atmosphäre, an die man sich noch lange nach dem Event erinnert. Aber welche Faktoren sind dafür ausschlaggebend? Und worauf muss man als Eventmanager achten, um ein erfolgreiches Event zu planen und zu organisieren?
Im zweiten Band der Reihe „gizeh-letters“, herausgegeben von der Berliner Hochschule der populären Künste, analysiert Ulrich Wünsch die Beschaffenheit und Wirkung von Events. Dabei spielt…
US-Präsident Trump geht auf Konfrontationskurs mit dem Iran: Trump hatte in den vergangenen Wochen sogar die Verlagerung militärischen Geschützes in die Golfregion realisiert – die Zeichen stehen auf Krieg
St.Gallen, 27.05.2019. In dieser Woche beschäftigt sich Kommunikationsexperte Michael Oehme mit einem der derzeit wohl wichtigsten, außenpolitischen …
Kaum etwas ist schnelllebiger als der Automobilmarkt. Was gestern noch günstig war, kann heute schon wieder teuer sein. Der Automobilmarkt ist stetig im Wandel und nur sehr schwer zu durchschauen. Täglich kommen neue Angebote auf den Markt. Für Unternehmen die sich nur sekundär mit der Fahrzeugbeschaffung auseinandersetzen, ist der Fahrzeugeinkauf deshalb …
… End-of-Line-Prüfung (EOL). Durch die Bündelung der Kompetenzen stärkt DSA die Marktposition in diesem strategisch wichtigen Segment, vergrößert die Präsenz auf dem globalen Automobilmarkt und erschließt neue Kundengruppen.Mit der Integration von SIXTAU erweitert DSA das Portfolio um neue Technologien und Anwendungen, insbesondere in den Bereichen Kabeltest …
3. EUROFORUM-Konferenz: "Automobilmarkt China"
13. und 14. Dezember 2005, Köln
Düsseldorf, November 2005. Der chinesische Automobilmarkt glänzte in den vergangenen Jahren mit Wachstumsraten von bis zu 75 Prozent. Nachdem die chinesische Regierung Kreditbeschränkungen durchgesetzt hat, schrumpfte das Wachstum 2004 auf 15 Prozent. Für das Jahr 2005 wird …
Berlin, August 2007 - Der russische Automobilmarkt ist einer der am stärksten wachsenden Märkte weltweit. Das Wachstum wird vor allem von ausländischen Marken getrieben. Damit ergeben sich attraktive Wachstumsmöglichkeiten für ausländische Zulieferer und Ersatzteilproduzenten. Die Globis GmbH, Berlin, hat den russischen Automobilmarkt in einer umfassenden …
EUROFORUM-Konferenz "Automobilmarkt Russland"
vom 6. bis 8. Oktober 2008 im Hilton Hotel Bonn
Frankfurt/Bonn, Juli 2008. Russland ist auf dem Weg, der größte Automobilmarkt in Europa zu werden. Einer Studie der Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers zufolge wurden im ersten Halbjahr 2008 erstmals mehr Fahrzeuge in Russland als in Deutschland verkauft. …
… ohne weitere Anreize weiter zurückgeht und die Unruhen in Hongkong anhalten.
Aus diesem Grund erwartet die Association of Car Manufacturers of China (CAAM), dass der chinesische Automobilmarkt – der volumenstärkste der Welt – im Jahr 2020 weiter schrumpfen wird. Das bedeutet, dass dieser Markt nach mehr als zwei Jahrzehnten ununterbrochenen Wachstums …
Vietnamesischer Automobilmarkt: Ein junger, schnell wachsender Markt
Berlin, August 2008: Der vietnamesische Automobilmarkt ist einer der am schnellsten wachsenden Automärkte in ASEAN und ganz Asien. Haupttreiber der Entwicklung ist die auch auf weltweiter Basis sehr geringe Autodurchdringung von 3 Pkw / 1.000 Einwohner. Durch AFTA gewinnt Vietnam auch …
… Kapazitäten, die die Montage von 1,1 Millionen Rädern und Reifen pro Jahr ermöglicht.
• Das Werk konzentriert sich auf das Segment der Luxusfahrzeuge, das im chinesischen Automobilmarkt gerade stark wächst.
Das Werk von Voith Industrial Services in Changshu, in der chinesischen Provinz Jiangsu, ist für die Rad- und Reifenmontage für Luxusfahrzeuge in …
Starker Bedarf nach Positionsbesetzungen in Iran nach Sanktionsbeendigung
Düsseldorf, den 2. September 2015 - Die langjährigen Erfahrungen der Beraterin Silvia Müller im Iran kommen ab sofort den Kundenunternehmen des international aufgestellten Personalberatungsunternehmens Fischer HRM zugute.
Mit dem Engagement von Silvia Müller will Fischer HRM auf …