openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Events als ästhetische Kommunikation

10.01.201210:43 UhrKunst & Kultur
Bild: Events als ästhetische Kommunikation
"Event als Interaktion und Inszenierung" von Ulrich Wünsch

(openPR) Neu bei uni-edition: „Event als Interaktion und Inszenierung“ von Ulrich Wünsch

Berlin 10.01.12: Ein gelungenes Event erschafft eine angenehme Atmosphäre, an die man sich noch lange nach dem Event erinnert. Aber welche Faktoren sind dafür ausschlaggebend? Und worauf muss man als Eventmanager achten, um ein erfolgreiches Event zu planen und zu organisieren?

Im zweiten Band der Reihe „gizeh-letters“, herausgegeben von der Berliner Hochschule der populären Künste, analysiert Ulrich Wünsch die Beschaffenheit und Wirkung von Events. Dabei spielt die ästhetische Kommunikation eine zentrale Rolle, da diese durch Inszenierung und Interaktion die Aufmerksamkeit der Beteiligten lenkt und gleichzeitig zur Unterhaltung derselben beiträgt. Mit Beispielen aus verschiedenen Medien werden Modelle für Events vorgestellt, an die man sich lange erinnern wird.

Bibliografische Angaben
Ulrich Wünsch
Event als Interaktion und Inszenierung
Ein Beitrag zu Theorie und Praxis der Medienästhetik
Reihe: gizeh-letters, Band 2
Herausgeber: Ulrich Wünsch und Matthias Welker
uni-edition 2012, 350 Seiten, Paperback
ISBN 978-3-942171-52-6
27,90 EUR

Das Buch ist im Buchhandel oder im Online-Buchshop des Verlags www.uni-edition.de erhältlich. Gerne stellen wir Kontakt zum Autor sowie Herausgeber her oder senden Ihnen ein Rezensionsexemplar des Buches.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 598209
 831

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Events als ästhetische Kommunikation“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von uni-edition

Bild: Gezielte und erfolgreiche Veränderung im UnternehmenBild: Gezielte und erfolgreiche Veränderung im Unternehmen
Gezielte und erfolgreiche Veränderung im Unternehmen
Neu bei uni-edition: „Change Management“, herausgegeben von Olaf Hengerer Berlin 26.01.12: Change Management beschreibt die Steuerung und Gestaltung von geplanten Veränderungsprozessen in Organisationen. In den vergangenen Jahren hat dieses Forschungs- und Betätigungsfeld rasant an Bedeutung gewonnen. Vor allem in der aktuellen Wirtschaftslage denken viele Unternehmen an Umstrukturierungen, die sie gegen zukünftige Krisen schützen sollen. Im fünften Band der Heilbronner Reihe Internationales Management zeigen Wissenschaftler die Vielfalt de…
Bild: Perspektiven auf die Welt der großen und kleinen EventsBild: Perspektiven auf die Welt der großen und kleinen Events
Perspektiven auf die Welt der großen und kleinen Events
Neu bei uni-edition: „Durch den menschlichen Kosmos“ von Andreas Schäfer Berlin 20.12.11: Mit Guildo Horn nach dem glücklichen Menschen suchen; mit dem Sommelierweltmeister Markus Del Monego die Hohe Schule der Weinverköstigung besuchen; von der Agentin Heike-Melba Fendel die kleinen Geheimnisse der Verführung erfahren – das sind nur drei Gespräche, die Andreas Schäfer in dieses Buch führt. Im ersten Band der neuen Reihe „gizeh-letters“, herausgegeben von der Berliner Hochschule der populären Künste, spricht der Autor mit 28 Persönlichkeite…
20.12.2011

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Buchbeitrag zum Thema "Events und integrierte Kommunikation"Bild: Buchbeitrag zum Thema "Events und integrierte Kommunikation"
Buchbeitrag zum Thema "Events und integrierte Kommunikation"
Trendhouse gibt Statement zur integrierten Kommunikation! Events und integrierte Kommunikation - Wahn oder Wahrheit? In dem Buch "Event & Marketing 3" vermitteln Brigitte Nussbaum und Thorsten Wilhelm von der Münchner Eventagentur trendhouse, Betrachtungsweisen zum Thema Events im Kommunikationsmix. „Jeder redet von ihr.... der integrierten Kommunikation! …
Bild: WILKENWERK, Eventagentur aus Hamburg, bewegt rund 3.000 MenschenBild: WILKENWERK, Eventagentur aus Hamburg, bewegt rund 3.000 Menschen
WILKENWERK, Eventagentur aus Hamburg, bewegt rund 3.000 Menschen
… durch dramaturgisch inszenierte Events und perfekt durchdachte Raumkonzepte. / Kunden schätzen WILKENWERKs Liebe zum Detail. / Erfolgsgeschichte der Hamburger Experten für Live-Kommunikation geht weiter. / Weitere Informationen über die Events und Incentives von WILKENWERK aus Hamburg unter www.wilkenwerk.de. / Hamburg. Laut Meeting- und EventBarometer …
Bild: Sponsoring: inMedias Kommunikation übernimmt die Vermarktung der Baltic Polo EventsBild: Sponsoring: inMedias Kommunikation übernimmt die Vermarktung der Baltic Polo Events
Sponsoring: inMedias Kommunikation übernimmt die Vermarktung der Baltic Polo Events
Die Baltic Polo Events setzen auf die Sponsoring- und Vermarktungsexpertise von inMedias Kommunikation und beauftragte die Agentur mit der professionellen Vermarktung aller Sponsorenassets und -flächen.Lohmar/Berlin25. Januar 2022. Die Lohmarer Agentur für PR & Sponsoring inMedias Kommunikation vermeldet einen prominenten Neuzugang im Sportbereich: …
Eventagentur WILKENWERK aus Hamburg unterstützt Nachwuchsförderung
Eventagentur WILKENWERK aus Hamburg unterstützt Nachwuchsförderung
Arbeit an realen Projekten in der Live-Kommunikation schult kreativen Nachwuchs optimal. / Eventagentur WILKENWERK aus Hamburg bildet seit 2001 aus. / Spezialisten für Live-Kommunikation unterstützen als Partner des Projektes treibhaus 0.8 Nachwuchsförderung in der Eventbranche. / Weitere Informationen zu den Fullservice-Dienstleistungen in den klassischen …
la folie Know-How-Präsentation auf der SuisseEMEX
la folie Know-How-Präsentation auf der SuisseEMEX
… präsentierte die Zürcher Eventagentur „la folie entertainment“ eine Know-How-Präsentation auf der MICE-Expertenbühne. Unter dem Titel „Events im Wandel: Gestern Partyservice – heute Live-Kommunikation – morgen Basis der Kommunikationsstrategie“ erläuterte Tim Schlichting, Event Manager bei la folie entertainment, den Wandel der Events von einstigen „Partys“ …
Bild: EVA 2009: Kontrapunkt gewinnt GoldBild: EVA 2009: Kontrapunkt gewinnt Gold
EVA 2009: Kontrapunkt gewinnt Gold
Die Hamburger Agentur Kontrapunkt - Agentur für Kommunikation - gewinnt den wichtigsten Branchenpreis für Live-Kommunikation. Auf der feierlichen Preisverleihung des EVA wurde Kontrapunkt am 20.11.2009 in der Jahrhunderhalle in Bochum mit dem goldenen EVA (Event Award) in der "Königsdisziplin" Coporate Events ausgezeichnet. Eine interdisziplinäre Jury …
Der passende Werbeartikel für Ihr Live-Event
Der passende Werbeartikel für Ihr Live-Event
Live-Kommunikation nimmt eine wachsende Rolle in der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit ein. Eventzubehör und Event-Werbeartikel unterstützen Sie bei dem erfolgreichen Ablauf Ihres Events und sorgen für ein emotionales Erlebnis bei der Zielgruppe. Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit basiert auf einer erfolgreichen Kommunikation, die darin besteht, Interesse …
Bild: Die Zukunft wirkungsvoller Live-KommunikationBild: Die Zukunft wirkungsvoller Live-Kommunikation
Die Zukunft wirkungsvoller Live-Kommunikation
Zum Thema neuro events spricht Kommunikationsexperte Dr. Nikolaus Körner auf der liveCOMM Die liveCOMM, Fachmesse für Live-Communication, startet am 3. Dezember in Salzburg. Innerhalb der Veranstaltung konzentriert sich der NEO Kongress auf Neuro-Kommunikation für Events und Messen. Am zweiten Kongress-Tag spricht Dr. Nikolaus Körner, Geschäftsführer …
Bild: ON24 UND IMASTE SCHLIEßEN SICH ZUSAMMENBild: ON24 UND IMASTE SCHLIEßEN SICH ZUSAMMEN
ON24 UND IMASTE SCHLIEßEN SICH ZUSAMMEN
Durch Fusion entsteht international führender Anbieter virtueller Kommunikations- und Events-Solutions ON24 Inc., globaler Marktführer im Bereich Webcasts und virtuelle Kommunikation, hat heute die Fusion mit IMASTE bekannt gegeben. Das spanische Unternehmen mit Sitz in Madrid ist der führende Anbieter für virtuelle Events in Europa. ON24 möchte durch …
EVA-Award 2005: Drei Preise für facts+fiction
EVA-Award 2005: Drei Preise für facts+fiction
Köln, 28. September 2005 - Mit drei Nominierungen steht facts+fiction, Agentur für Live-Kommunikation auf der Shortlist für den EVA-Award 2005. Der vom FME Forum Marketing-Eventagenturen für die besten Marketing-Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation vergebene Preis findet in diesem Jahr zum neunten Mal statt. In der neu hinzu gekommenen Kategorie …
Sie lesen gerade: Events als ästhetische Kommunikation