openPR Recherche & Suche
Presseinformation

EVA 2009: Kontrapunkt gewinnt Gold

23.11.200911:09 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: EVA 2009: Kontrapunkt gewinnt Gold
Airbus A380 - First Delivery to Emirates
Airbus A380 - First Delivery to Emirates

(openPR) Die Hamburger Agentur Kontrapunkt - Agentur für Kommunikation - gewinnt den wichtigsten Branchenpreis für Live-Kommunikation. Auf der feierlichen Preisverleihung des EVA wurde Kontrapunkt am 20.11.2009 in der Jahrhunderhalle in Bochum mit dem goldenen EVA (Event Award) in der "Königsdisziplin" Coporate Events ausgezeichnet. Eine interdisziplinäre Jury bestehend aus Experten der Live-Kommunikation kürte das Kontrapunkt-Projekt "Airbus A380 - First Delivery to Emirates" als besten Event des Jahres.

"Wir freuen uns, dass wir nach einem silbernen ADC-Nagel, den wir im April bekamen, nun auch noch den EVA gewonnen haben" sagt Harald Böttcher, Geschäftsführer von Kontrapunkt. "Der goldene EVA in der Kategorie Corporate Events ist die wichtigste Auszeichnung der Branche - ein Preis, den jede Agentur für Live Kommunikation gern gewinnen möchte."

Der EVA wird vom FME (Forum Marketing-Eventagenturen) für herausragende Marketing-Events und Maßnahmen der Live-Kommunikation vergeben. Ziel des EVA ist es, Projekte zu prämieren, in denen Marketinginhalte besonders erlebnisorientiert und erfolgreich umgesetzt wurden. Das Forum Marketing-Eventagenturen ist die Interessenvertretung der Marketing-Eventbranche in Deutschland. In ihm sind etwa 50 Agenturen organisiert, die sich auf Live-Kommunikation spezialisiert haben.

Das Projekt „Airbus A380 - First Delivery to Emirates“ hat Kontrapunkt im Juli 2008 für Airbus konzipiert und realisiert. Die Grundidee war die Übergabe der ersten Airbus A380 an Emirates durch 2.000 beteiligte Mitarbeiter von Airbus. Das Ergebnis waren pure Gänsehaut bei allen Beteiligten, große Bilder, die auf internationalen Titelseiten prangten und ein sehr zufriedener Kunde. Und als krönender Abschluss nun der zweite Kommunikations-Preis für das Projekt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 373477
 1316

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „EVA 2009: Kontrapunkt gewinnt Gold“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH

Bild: Kontrapunkt Teilnehmer-Software erleichtert DSGVO-konforme Dokumentation der Kontaktdaten von Event-GästenBild: Kontrapunkt Teilnehmer-Software erleichtert DSGVO-konforme Dokumentation der Kontaktdaten von Event-Gästen
Kontrapunkt Teilnehmer-Software erleichtert DSGVO-konforme Dokumentation der Kontaktdaten von Event-Gästen
Im Jahr 2020 stehen Veranstalter bei der Durchführung von Versammlungen und Events als Folge der Corona-Krise vor großen organisatorischen Herausforderungen: Die Minimierung des Infektionsrisikos durch gezielte Maßnahmen und die Nachverfolgbarkeit von Infektionsketten. Das Teilnehmer-Managementsystem von Kontrapunkt liefert die Antwort auf die schwierige Frage, wie Veranstalter eine DSGVO-konforme Dokumentation von Anwesenden auf Versammlungen und Live-Events gewährleisten können. Bei der Erfassung der Personendaten geht es nicht nur um Inf…
Bild: Besondere Momente in den Schweizer AlpenBild: Besondere Momente in den Schweizer Alpen
Besondere Momente in den Schweizer Alpen
Die besonderen Momente eines Großstädters finden meist dort statt, wo möglichst wenige der eigenen Art anzutreffen sind. Kontrapunkt ließ deshalb den Berg rufen und eine Gruppe erfolgreicher Vertriebsmitarbeiter folgte ihm. Für die Kollegen eines Versicherungsunternehmens hieß es vier Tage lang, raus aus dem Alltag und rein in die idyllische Abgelegenheit der Schweizer Alpen. Luxus-Camping auf 1.400 Metern Höhe in Schnee bedeckter Landschaft statt Schreibtisch und Mobiltelefon. Gepaart mit der Exklusivität des Ortes und einem außergewöhnliche…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kontrapunkt unterstützt DNV GL im JubiläumsjahrBild: Kontrapunkt unterstützt DNV GL im Jubiläumsjahr
Kontrapunkt unterstützt DNV GL im Jubiläumsjahr
In diesem Jahr ist Kontrapunkt mit einer Veranstaltungsreihe für die weltweit größte Schiffs- und Offshore-Klassifikationsgesellschaft tätig: Unter dem Motto „150 Years – Year One“ feiert der DNV GL in diesem Jahr das 150-jährige Firmenjubiläum von Det Norske Veritas (DNV) sowie dessen einjährigen Firmenzusammenschluss mit dem Germanischen Lloyd (GL). …
Bild: Kontrapunkt inszeniert Shell Partner-Jahresauftaktveranstaltung 2012Bild: Kontrapunkt inszeniert Shell Partner-Jahresauftaktveranstaltung 2012
Kontrapunkt inszeniert Shell Partner-Jahresauftaktveranstaltung 2012
Großveranstaltung erfolgreich umgesetzt Mit einem überzeugenden Konzept hat die Hamburger Kommunikationsagentur Kontrapunkt im vergangenen Jahr den Pitch um den Etat für die Shell Partner-Jahresauftaktveranstaltung gewonnen. Unter dem Motto „Mit Leidenschaft zur Meisterleistung“ trafen sich jetzt 1.400 Partner der Shell Deutschland Oil in der Frankfurter …
Bild: Kontrapunkt im Doppeleinsatz für die SMMBild: Kontrapunkt im Doppeleinsatz für die SMM
Kontrapunkt im Doppeleinsatz für die SMM
Im Hinblick auf die SMM, Weltleitmesse der maritimen Wirtschaft, stand Kontrapunkt zwei Traditionsunternehmen im Bereich Schiffstechnologie bei ihrer Messekommunikation zur Seite: Raytheon Anschütz, einer der führenden Hersteller von Navigationssystemen für die Schifffahrt, und der DNV GL, weltweit größte Schiffs- und Offshore-Klassifikationsgesellschaft, …
Bild: Kontrapunkt verstärkt sich zum Jahresende in Konzeption und TeilnehmermanagementBild: Kontrapunkt verstärkt sich zum Jahresende in Konzeption und Teilnehmermanagement
Kontrapunkt verstärkt sich zum Jahresende in Konzeption und Teilnehmermanagement
Zum Jahresende hat Kontrapunkt sein Team ein weiteres Mal vergrößert und sich in zwei Unternehmensbereichen personell verstärkt: Jascha Platzen unterstützt seit Oktober das Team um die Geschäftsführer Stefan Rössle und Harald Böttcher im Bereich Konzeption. Zudem erweitert die Agentur mit Leif Popp den Bereich des Teilnehmermanagements. Für 2014 blickt …
Bild: Kontrapunkt zieht positive QuartalsbilanzBild: Kontrapunkt zieht positive Quartalsbilanz
Kontrapunkt zieht positive Quartalsbilanz
Einen positiven Jahresstart meldet die Hamburger Agentur für Live-Kommunikation Kontrapunkt. Mit der Konzeption und Durchführung mehrerer Jahresstarttagungen war die Agentur im ersten Quartal erfolgreich ausgelastet. „Jahresstarttagungen sind für Kontrapunkt ein besonderer Leckerbissen“, berichtet Stefan Rössle, Geschäftsführer von Kontrapunkt. „Sie …
Kontrapunkt gewinnt Etat für Veranstaltung „German Renewables 2012“
Kontrapunkt gewinnt Etat für Veranstaltung „German Renewables 2012“
Kontrapunkt, Agentur für Kommunikation aus Hamburg, hat den Pitch zur Ausrichtung der neu ins Leben gerufenen Veranstaltung „German Renewables 2012“ des Clusters Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) für sich entschieden. Die eintägige Konferenz mit anschließender Preisverleihung findet am 22.11.2012 im EMPORIO in Hamburg statt. Im Rahmen der Abendveranstaltung …
Bild: Kontrapunkt gewinnt Hamburg Port Authority als NeukundenBild: Kontrapunkt gewinnt Hamburg Port Authority als Neukunden
Kontrapunkt gewinnt Hamburg Port Authority als Neukunden
Die Hamburger Kommunikationsagentur Kontrapunkt vermeldet einen Neukunden: Kontrapunkt geht als Sieger aus einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren der Hamburg Port Authority (HPA) hervor und betreut ab sofort das Projekt World Ports Conference 2015 (IAPH). Die weltweit wichtigste Konferenz der Hafenwirtschaft wird im Juni 2015 in Hamburg stattfinden. Die …
Bild: Hattrick für Kontrapunkt in Berlin und EssenBild: Hattrick für Kontrapunkt in Berlin und Essen
Hattrick für Kontrapunkt in Berlin und Essen
… beispielloser Magnet medialer Aufmerksamkeit. Zum vierten Mal zählte das deutsche Männer-Stil-Magazin aus dem Hause Condé Nast dabei vergangene Woche auch auf die Leistungen von Kontrapunkt. Nationale und internationale Stargäste wie Adrien Brody, Lenny Kravitz oder Miroslav Klose fühlten sich entsprechend wieder sichtlich wohl und feierten ausgelassen in der …
Hamburg Messe entscheidet sich für Kontrapunkt
Hamburg Messe entscheidet sich für Kontrapunkt
… Hamburg Messe und Congress GmbH hat den Etat für das Opening der SMM – shipbuilding, machinery & marine technology international trade fair Hamburg – an Kontrapunkt Agentur für Kommunikation nach einem Pitch vergeben. Kontrapunkt verantwortet damit den Event zur feierlichen Eröffnung der weltweit führenden Leitmesse der Maritimen Wirtschaft, die in …
Bild: Neues Standbein in Berlin – Kontrapunkt eröffnet „Hauptstadtrepräsentanz“Bild: Neues Standbein in Berlin – Kontrapunkt eröffnet „Hauptstadtrepräsentanz“
Neues Standbein in Berlin – Kontrapunkt eröffnet „Hauptstadtrepräsentanz“
Ab sofort ist Kontrapunkt auch am Standort Berlin vertreten. Mit der Eröffnung ihres neuen Büros in der Bundeshauptstadt unternimmt die Hamburger Agentur für Live-Kommunikation einen folgerichtigen Schritt zum Ausbau ihrer bundesweiten Aktivitäten. Durch die Berliner Repräsentanz gewährleistet Kontrapunkt seinen Kunden vor Ort eine noch intensivere persönliche …
Sie lesen gerade: EVA 2009: Kontrapunkt gewinnt Gold