openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PACT organisiert Automobil Drive-Event durch 7 Länder

28.01.201112:52 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) München, 27.01.2011 – Mit einer erlebnisorientierten Roadshow präsentiert der Premiumhersteller BMW seine neuen Modelle mit BMW xDrive Technologie – dem intelligenten Allradsystem von BMW – in sieben Ländern Mittel- und Osteuropas. Die fahraktive Tour startet im Januar in der Nähe von Prag und führt weiter in die Slowakei, Polen, Slowenien, Bulgarien und Rumänien. Sie endet im April in Ungarn. Mit der Konzeption und Umsetzung des Projekts wurde die PACT COMMUNICATION GROUP in München beauftragt.

PACT hat für die Roadshow ein Eventkonzept entwickelt, das interessierten Fahrern die Gelegenheit bietet, die BMW xDrive Technologie in dynamischen, alltagstypischen Fahrsituationen – bei Tag und bei Nacht – zu erleben. Während einige der Event-Locations auf Rennstrecken oder Flughafengeländen liegen, befinden sich andere in der Nähe von Stadtzentren von Städten wie Budapest oder in attraktiven Skiorten wie Strbske Pleso oder Kranjska Gora. Die Einweisung und Betreuung der Teilnehmer übernehmen erfahrene Fahrtrainer.

„Wir wollen die Innovations- und Technikführerschaft von BMW beim Thema Allrad erlebbar machen“, sagt John Patrick Höll, Leiter Marketing Mittel- und Osteuropäische Märkte bei BMW. „Dafür sehen wir in PACT den geeigneten Partner.“

PACT und BMW erwarten etwa 4.500 Trainingsteilnehmer. Ziel der Serie ist es, möglichst viele Neukunden für BMW xDrive Fahrzeuge zu gewinnen.

PACT hatte das Projekt des Münchner Premiumherstellers nach einem Pitch erhalten. In allen sieben Ländern übernimmt PACT TRAINING, die Trainings-Division der PACT COMMUNICATION GROUP, die Auswahl und Schulung der Koordinatoren und Teammitglieder auf nationaler und lokaler Ebene in enger Abstimmung mit BMW.

„Wir freuen uns, unser Know-how im Bereich des Automotive-Marketing auch bei BMW unter Beweis stellen zu dürfen“, erklärt Markus Schmid, Vorstand von PACT. „Entsprechend unserem Wirkungsversprechen haben wir auch mit BMW eine Honorierung vereinbart, die sich deutlich an der Wirkung unseres Konzepts und seiner Umsetzung orientiert.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 505190
 711

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PACT organisiert Automobil Drive-Event durch 7 Länder“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PACT

OSRAM baut internationale Zusammenarbeit mit PACT aus
OSRAM baut internationale Zusammenarbeit mit PACT aus
München, 20.06.2011 – Der Lichthersteller OSRAM baut seine internationale Zusammenarbeit mit der PACT COMMUNICATION GROUP aus. Der Münchner Kommunikationsdienstleister erhielt den Auftrag, die erfolgreiche Beratungskampagne aus den Herbst- und Wintermonaten 2010/2011 weiterzuentwickeln. Die von PACT konzipierten und realisierten Kommunikationsmaßnahmen, die bis hinein ins Jahr 2012 vor allem mehr Wissen um die energieeffizienten Alternativen zur Glühlampe sowie um LED-Lampen und -Leuchten in den stationären Handel und zum Endverbraucher trage…
PACT etabliert MEET MINI in Österreich
PACT etabliert MEET MINI in Österreich
München, 31.05.2011 - PACT MARKETING etabliert das für MINI DEUTSCHLAND schon sehr erfolgreiche „MEET MINI“ nun bereits zum zweiten Mal auch in Österreich. Diese multimediale, POC- und POS-nahe (Point-of-Contact; Point-of-Sale) Eroberungskampagne fokussiert vor allem die Neukundengewinnung. Dabei hat PACT im Auftrag der BMW Group Austria eine innovative und individualisierte Eroberungstour konzipiert, die vor allem den Handel fest integriert, die Leadgenerierung individualisiert und sowohl die Conversionrate verbessert, als auch die Zeit vom…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Cars & Stars im Museum AUTOVISIONBild: Cars & Stars im Museum AUTOVISION
Cars & Stars im Museum AUTOVISION
Viel versprechendes Programm beim Tag der offenen Tür am Fronleichnamstag Altlußheim. Als offizieller Akteur des vom Baden-Württembergischen Wirtschafts-ministerium geleiteten „Automobilsommer 2011“ veranstaltet die Altlussheimer Stiftung Museum Autovision am Donnerstag, den 23. Juni 2011 (Fronleichnam) in der Zeit von 10:00-17:00 Uhr einen ganz besonderen …
Bild: VOK DAMS Winner beim Automotive Brand ContestBild: VOK DAMS Winner beim Automotive Brand Contest
VOK DAMS Winner beim Automotive Brand Contest
… verlieh dem Projekt die Auszeichnung Winner in der Kategorie „Architecture & Events“. Unter dem Motto “The Fastest City Takeover Ever!“ erlebten 400 internationale Lifestyle- und Automobil-Journalisten und Händler auf dem Ocean Drive die extreme Leistung und das elegante Design einer Weltmarke. Nach der offiziellen Präsentation auf dem Ocean Drive, der …
PACT beruft neue Geschäftsführer und Direktoren
PACT beruft neue Geschäftsführer und Direktoren
… PACT COMMUNICATION GROUP hatten.“ Diese neuen Wachstumsmöglichkeiten liegen für PACT derzeit nicht nur in Deutschland. Für den Lichthersteller OSRAM ist der Kommunikationsdienstleister zurzeit in 10 Ländern Europas aktiv, für BMW macht PACT die neuesten xDrive Modelle gerade in 7 Ländern erlebbar. PACT Vorstand Markus Schmid: „Wir verfolgen mit diesen …
Shocking Location für den “Shocking Shorts”
Shocking Location für den “Shocking Shorts”
PACT inszeniert die 11. Preisverleihung des renommierten Kurzfilmpreises von 13TH STREET im ehemaligen Münchner Frauengefängnis Neudeck. München, 30.06.2010 - Handschellen und Metalldetektoren anstelle eines roten Teppichs – die 600 Gäste aus der Film- und Medienbranche, die am Dienstagabend der „Ladung zum Haftantritt“ in die ehemalige Münchner Justizvollzugsanstalt …
Bild: Erstklassige Verstärkung für Recruiting und Personalentwicklung bei PACTBild: Erstklassige Verstärkung für Recruiting und Personalentwicklung bei PACT
Erstklassige Verstärkung für Recruiting und Personalentwicklung bei PACT
München, 18. Mai 2010 - Die PACT COMMUNICATION GROUP hat Franziska Boie für die Unterstützung der Personalentwicklung und des Recruitings verpflichtet. Boie ist seit 2006 als Coach und Personalentwicklerin tätig und kennt das Unternehmen sehr gut: Von 2006 bis 2008 hat sie die Personalabteilung bei PACT geleitet. Zuvor war sie sechs Jahre lang als Personalmanagerin …
Bild: Mit Lamborghini erfolgreich - VOK DAMS feiert spektakulären Erfolg in den USABild: Mit Lamborghini erfolgreich - VOK DAMS feiert spektakulären Erfolg in den USA
Mit Lamborghini erfolgreich - VOK DAMS feiert spektakulären Erfolg in den USA
… Beispiel ist der ausgezeihnete Launch des LAMBORGHINI Aventador LP 700-4 Roadster in Miami unter dem Motto “The Fastest City Takeover Ever!“. 400 internationale Lifestyle- und Automobil-Journalisten und Händler erleben auf dem Ocean Drive die extreme Leistung und das elegante Design einer Weltmarke. Start war die offizielle Präsentation auf dem Ocean …
PACT betreut die erste AP SUMMER NIGHT in Deutschland
PACT betreut die erste AP SUMMER NIGHT in Deutschland
… das Kooperations-, VIP- und Pressemanagement ihres ersten Image Events in Deutschland, hatte sich die Schweizer Manufaktur mit ihrer Deutschland GmbH, im Zuge eines Pitches für PACT entschieden. Im „Palais Schlossrondell Nr. 6“, das dem Ensemble der Nymphenburger Schlossanlage angegliedert ist, konnte man an einem Abend und zwei Tagen die Welt von Audemars …
Bild: Sebastian Kipke wird Director bei PACT SALESBild: Sebastian Kipke wird Director bei PACT SALES
Sebastian Kipke wird Director bei PACT SALES
München, 03.05.2011. Sebastian Kipke wird zum Director bei PACT SALES berufen. Der studierte Kommunikationswirt war in mehreren Kommunikationsagenturen in Düsseldorf tätig, bevor er 2009 zu PACT nach München wechselte. Dort entwickelte sich Kipke sehr rasch zum Senior Project Manager und wurde nun, nach dem erfolgreichen Absolvieren eines internen Förderprogramms …
Bild: PACT SALES baut Retail- und Vertriebsmanagement-Kompetenz weiter ausBild: PACT SALES baut Retail- und Vertriebsmanagement-Kompetenz weiter aus
PACT SALES baut Retail- und Vertriebsmanagement-Kompetenz weiter aus
PACT SALES baut Retail- und Vertriebsmanagement-Kompetenz weiter aus: Andreas Schulz ist neuer Director Sales Management und Alex Zucconelli-Serban neuer Senior Sales Manager. Schulz und Zuconelli kommen beide von der Telefonica Deutschland zu PACT SALES, dem Marktführer im Vertrieb beratungsintensiver Produkte. Andreas Schulz übernimmt die neu geschaffene …
PACT-Vorstand stellt sich neu auf.
PACT-Vorstand stellt sich neu auf.
Peter Pawlitzek, Mitgründer der Münchner PACT COMMUNICATION GROUP, legt seine Vorstandsaufgaben zum 31.08.2010 nieder und wechselt in den Aufsichtsrat der PACT AG. Gleichzeitig übernimmt er die Geschäftsführung der co-trade GmbH, eines Spin-off von PACT. Markus Schmid als neuer Vorstand der PACT AG. München, 26.08.10 - Im November 2001 haben Peter …
Sie lesen gerade: PACT organisiert Automobil Drive-Event durch 7 Länder