openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Für den Pflegefall mit Pflegetagegeldtarifen vorsorgen

(openPR) Für den Pflegefall mit Pflegetagegeldtarifen vorsorgen

In einem eintretenden Pflegefall reichen die Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung nicht aus, um die entstehenden Kosten zu decken. Dies ist bereits seit langer Zeit bekannt und viele mussten diese schmerzliche Erfahrung schon am eigenen Leib spüren. Daher ist eine Ergänzung der gesetzlichen Versicherung durch eine private Pflegeversicherung sinnvoll. Die Menschen können mit einer privaten Extra-Versicherung für den eventuell eintretenden Pflegefall vorsorgen. Der Versicherer zahlt dann in einem solchen Fall den vereinbarten Beitrag pro Tag, sodass sich die Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung damit aufstocken lassen.
Besonders sinnvoll ist ein Abschluss dieser privaten Pflegetagegeldversicherung in jungen Jahren, da der zu zahlende Beitrag auf diese Weise möglichst gering gehalten werden kann. Vor allem dann, wenn bereits chronische oder schwere Krankheiten vorliegen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die interessierte Person keinen Vertrag mehr erhält. Neben der privaten Pflegetagegeldversicherung gibt es weitere Möglichkeiten der Zusatzversicherungen. So zum Beispiel die Pflegerentenversicherung oder die Pflegekostenversicherung.

Die Versicherungsmakler Schuchardt haben die Problematik der gesetzlichen Rentenversicherung bereits seit langem erkannt und bieten den Kunden eine umfangreiche Beratung an, in der die verschiedenen Tarife und Möglichkeiten der privaten Pflegeversicherung ausführlich besprochen und vorgestellt werden. Da jeder Tarif seine Vor- und Nachteile hat, ist es besonders wichtig, dass diese in einem persönlichen Beratungsgespräch genauestens erläutert werden, damit der Kunde das für sich passende Produkt ganz nach seinen Vorlieben und Wünschen auswählen kann.
Ausführliche Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.versicherungsmakler-schuchardt.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 503219
 612

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Für den Pflegefall mit Pflegetagegeldtarifen vorsorgen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Pflegezusatzversicherung: Die richtige Police für jeden Bedarf
Pflegezusatzversicherung: Die richtige Police für jeden Bedarf
Ein Pflegefall ist auch eine finanzielle Belastung. Denn wie auch immer die Pflege organisiert wird: Sie kostet Geld oder zwingt Angehörige dazu, auf ihr Einkommen zu verzichten. Grund genug für eine ausreichende private Vorsorge. Das Vorsorgeportal optimal-absichern.de stellt die verschiedenen Vorsorgemodelle vor. Pflegetagegeldversicherung Die Pflegetagegeldversicherung …
Markt von Pflege-Zusatz-Versicherungen ist unübersichtlich
Markt von Pflege-Zusatz-Versicherungen ist unübersichtlich
Berlin, 27.03.2014 Ein Pflegefall kann schnell teuer werden. Die reinen Pflegekosten sind dabei nicht unbedingt der Kostenreiber. Oftmals sind es die kleineren und größeren Beträge wie zum Beispiel für die Putzhilfe, die Taxe, Medikamente oder den Urlaub im barrierefreien Hotel, die das Leben im Pflegefall verteuern. Auch die Angehörigen haben oft zusätzliche …
Bild: Schreckgespenst Pflegefall: Wie groß ist das eigene Risiko?Bild: Schreckgespenst Pflegefall: Wie groß ist das eigene Risiko?
Schreckgespenst Pflegefall: Wie groß ist das eigene Risiko?
Wie ist man gegenüber einem Pflegefall abgesichert? Reicht die staatliche Pflegeversicherung nicht aus? Neue Studie Private Pflegeabsicherung 2014 von Verbraucherfinanzen-Deutschland.de Risiko Pflegefall: Kann ich mir das als Rentner leisten? Wie hoch ist das Risiko dass man zu einem Pflegefall wird? Wie alt werden die Deutschen künftig werden? Gibt …
Bild: Staatliche Förderung für den PflegefallBild: Staatliche Förderung für den Pflegefall
Staatliche Förderung für den Pflegefall
Seit Anfang des Jahres fördert das Gesundheitsministerium privaten Zusatzschutz zur Vorsorge für den Pflegefall. Deshalb gibt es hierauf abgestimmte neue Tarife, häufig auch als „Pflege-Bahr“ bezeichnet. Namensgeber dafür ist Gesundheitsminister Daniel Bahr. Alle, die auf diese Weise eigenverantwortlich vorsorgen wollen, unterstützt der Staat mit einer …
Bedingungsqualität von Pflegetagegeldversicherungen geprüft - uniVersa erhält Qualitätszertifikat von infinma
Bedingungsqualität von Pflegetagegeldversicherungen geprüft - uniVersa erhält Qualitätszertifikat von infinma
… den Marktstandards hat infinma ein einfaches und zugleich transparentes Vergleichsverfahren entwickelt, über das man relativ schnell die Stärken und Schwächen eines Produktes in Relation zum Branchendurchschnitt erkennen kann. Von den 89 untersuchten Pflegetagegeldtarifen erhielten nur 16 Tarife von 11 Gesellschaften das Qualitätszertifikat verliehen.
Inflationsausgleich für Bestandskunden: uniVersa bietet wertstabile Absicherung zu Sondervorteilen an
Inflationsausgleich für Bestandskunden: uniVersa bietet wertstabile Absicherung zu Sondervorteilen an
… Kurtagegeld sowie eine Beitragsentlastungskomponente abgeschlossen hat, erhält zum 1. Juli zum Inflationsausgleich automatisch eine dynamische Erhöhung zu Sondervorteilen. Bei den Pflegetagegeldtarifen Komfort und Premium erfolgt dies alle drei Jahre ohne erneute Gesundheitsprüfung und Wartezeiten. Als Besonderheit wird dies sogar ohne Altersbegrenzung …
Private Rente mit Pflegeoption - eine Innovation der Versicherungswirtschaft
Private Rente mit Pflegeoption - eine Innovation der Versicherungswirtschaft
… private Rente mit dem Pflegerisiko, den Pflegeoptionen, zu tun:http://www.altersversorgung-makler.de/tariftest-private-rente-und-pflegeoption/ Gesetzliche Rente und private Rente sind wichtige Bausteine, die im Pflegefall mit der Pflegeversicherung die Gesamtfinanzierung der Pflege übernehmen. Man muss kein Experte sein, um festzustellen, dass es immer …
Bild: Auswege aus der PflegefalleBild: Auswege aus der Pflegefalle
Auswege aus der Pflegefalle
… Deutsche direkt und im familiären Umfeld jeder Zehnte zumindest indirekt betroffen. Zugleich grassiert erhebliches Unwissen über den Vorsorgebedarf und die Umstände im Pflegefall. So ist vielfach weder die monatliche Maximalleistung der gesetzlichen Pflegepflichtversicherung von lediglich € 1470 bekannt, noch die Versorgungslücke im Pflegefall von teilweise …
Demenzrisiko bei Pflegevorsorge nicht vergessen: uniVersa bietet Ergänzung für Demenzerkrankungen an
Demenzrisiko bei Pflegevorsorge nicht vergessen: uniVersa bietet Ergänzung für Demenzerkrankungen an
Die uniVersa Krankenversicherung a.G. baut ihr Lebensphasenkonzept zur Pflegeabsicherung weiter aus. Zu den bisherigen Pflegetagegeldtarifen kann jetzt eine Ergänzung für den Fall einer Demenzerkrankung mitversichert werden. Zur Auswahl stehen mit „Komfort“ und „Premium“ zwei Deckungsvarianten. Bei Komfort gibt es bereits in der Pflegestufe 0 den vollen …
Bild: Kennen Sie die Geldleistungen der gesetzlichen PflegeversicherungBild: Kennen Sie die Geldleistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung
Kennen Sie die Geldleistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung
… Geheimnis. Ebenso wenig ist geheim, dass bei der Pflegereform aufgestockt wurde, aber trotzdem darüber hinausgehende Leistungen aus der eigenen Tasche bezahlt werden müssen. Um im Pflegefall für die betroffene Person eine gute Versorgung gewährleisten zu können, muss man daher einen nicht gerade geringen Teil der Kosten selbst tragen. Was tun, um im …
Sie lesen gerade: Für den Pflegefall mit Pflegetagegeldtarifen vorsorgen