openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PC-Feuerwehr begrüßt die Kooperation zwischen Intel und Apple ab 2007

10.06.200514:48 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Deutschlandweiter PC-Notdienst erwartet sinkende Preise und Qualitätsgewinn für Verbraucher

Hamburg, den 10. Juni 2005 - Die Zusammenarbeit zwischen den IT-Riesen Apple und Intel ist seit Anfang dieser Woche besiegelt - ab 2007 werden Macintosh-Computer mit Intel-Prozessoren ausgestattet. Der ewige Kampf zwischen Mac- und PC-Usern scheint damit beendet. Die PC-Feuerwehr gibt einen Ausblick auf die Auswirkungen der Kooperation und zeigt zu erwartende Vorteile für die Verbraucher auf.



Für den Verbraucher hat die neue Hardware von Apple ganz klare Vorteile: So ist sich die PC-Feuerwehr sicher, dass die Konkurrenz zwischen den Hardware-Herstellern einen deutlichen Qualitätsgewinn für die Verbraucher darstellt. Des Weiteren werden die Mac-PCs durch die Intel-Prozessoren endlich konkurrenzfähig zu herkömmlichen PCs und durch die günstigeren Intel Chips insgesamt auch billiger.

Die beschlossene Kooperation zwischen Intel und Apple bedeutet ganz klar eine Belebung des Betriebssystem-Marktes. Mac OS wird spätestens ab 2007 auch auf Intel-Chips funktionstüchtig sein, wodurch Microsoft einen zunehmenden Konkurrenzdruck für seine Software verspüren wird. In der Vergangenheit haben sich auch schon andere Softwareanbieter durch verschiedene Softwareneuerungen mit großem Erfolg gegen Microsoft aufgelehnt, wie z.B. der Browser Firefox von Mozilla oder das Betriebssystem Linux. "Der steigende Druck von anderen Softwareanbietern bringt Microsoft unter Zugzwang," kommentiert Michael Kittlitz, Geschäftsführer der PC-Feuerwehr, die neusten Entwicklungen. "Wir erwarten mit Spannung die Reaktion des Softwaregiganten und rechnen mit einer zeitnahen Überarbeitung des Microsoft Betriebssystems," so Kittlitz weiter.

Angst vor Viren und Dialern beim Hardwarewechsel von Apple stellt nach Meinung der PC-Feuerwehr kein Problem dar: Durch den Hardwarewechsel vom 680x0 zum PowerPC in den frühen 90er Jahren hat Apple Erfahrung im Wechsel der Hardware, dies kommt Apple zum jetzigen Prozessor-Wechsel zu Intel zu Gute. Zudem liegt das Sicherheitsrisiko nicht in der neuen Hardware, sondern vor allem in meist noch lückenhaften Betriebssystemen. Naturgemäß wird vor allem der Marktführer von z.B. Virenprogrammierern angegriffen, eine Erhöhung des Risikos für die Anwender ist deshalb nicht zu erwarten.

Trotz der Neuerungen auf dem PC-Markt empfiehlt die PC-Feuerwehr allen Computer-Nutzern Ruhe zu bewahren: "Der Wechsel der Hardware von Apple wird keine negativen Auswirklungen für den Verbraucher haben. Eher wird der Wettbewerb zwischen den Hard- und Softwareherstellern angekurbelt, wodurch der Verbraucher sinkende Preise und eine Qualitätssteigerung der Produkte auch in der Benutzeroberfläche erwarten kann."

PC-Feuerwehr Computer Service GmbH
Die PC-Feuerwehr Computer Service GmbH gibt es seit 1996 und ist Hamburgs Computer Service mit 24-Stunden-Notdienst rund um Computer, Telefon und Internet. Aus dem Erfolg der PC-Feuerwehr in Hamburg ist ein Franchise-System mit einem deutschlandweiten Netz aus 15 Franchisenehmern entstanden.
Der Schwerpunkt des Full-Service-Angebots liegt in der Beratung sowie dem Aufbau bedarfsgerechter und leistungsstarker Komplettanlagen für Gewerbetreibende und Unternehmer aber auch Privatkunden mit geringen Problemstellungen werden kompetent beraten. Das Experten-Team agiert in minimaler Zeit, mit maximaler Transparenz – die Leistungen sind permanent nutzbar und dabei preisgünstig für den Kunden.
Zudem hat die PC-Feuerwehr einen äußerst attraktiven Kundenstamm aufzuweisen: Neben der Alte Leipziger Versicherung, ARAL, Deutsche Telekom, Infomatec AG, Joop!, Neckermann, Neuform Reformhaus und Öger Tours arbeitet das Unternehmen unter anderem für Opel, Reemtsma, Siemens und Yves Rocher.

Infos zum Unternehmen und Bildmaterial:
www.pc-feuerwehr.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 50318
 2151

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PC-Feuerwehr begrüßt die Kooperation zwischen Intel und Apple ab 2007“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PC-Feuerwehr Computer Service GmbH

WLAN Test: Erschreckend – Mehr als jedes dritte Funk-Netzwerk unsicher
WLAN Test: Erschreckend – Mehr als jedes dritte Funk-Netzwerk unsicher
PC-Feuerwehr fordert noch mehr Sicherheit für drahtlose Netze Hamburg, den 17. November 2005. In Deutschland wächst die Zahl der drahtlosen PC-Netzwerke (WLAN) stetig. Von dieser Entwicklung profitieren nicht nur die PC-Nutzer – auch „Datenspione“ sind auf häufig kriminelle Art die „heimlichen“ Nutznießer dieser heimischen oder geschäftlichen Netzwerke. Trotz vieler alarmierender Studien legen die User immer noch zu wenig Wert auf die Sicherheit ihrer kabellosen Netzwerke. Ein bundesweiter Test der PC-Feuerwehr in 18 Städten zeigt: Sowohl im…
Computer-Probleme: Männer stürzen ab. Frauen wissen Rat.
Computer-Probleme: Männer stürzen ab. Frauen wissen Rat.
EARSandEYES befragte im Auftrag der PC-Feuerwehr 1201 deutsche PC-Nutzer, wie sie bei Computer-Problemen reagieren Die Männerdomäne „Computer“ ist ernsthaft in Gefahr! Entgegen den geltenden Vorurteilen gegenüber „Frauen und Technik“ zeigt die Umfrage der PC-Feuerwehr jetzt, dass sich die deutschen Männer warm anziehen müssen. Das bisher unterschätzte weibliche Geschlecht holt beim Wissen um den PC auf und weiß sich bei Computer-Problemen immer besser zu helfen: Fast 70 Prozent der befragten Frauen kennen den „Affengriff“ (Tastenkombination …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: „Plug&Play“-Projektion mit InFocus und DisplayLinkBild: „Plug&Play“-Projektion mit InFocus und DisplayLink
„Plug&Play“-Projektion mit InFocus und DisplayLink
… Sachen digitaler Projektorentechnologie, gibt die Verfügbarkeit des InFocus DisplayLink für Mac-Anwender bekannt. DisplayLink Support ist ein Bildschirmtreiber, der es Intel-basierenden Apple-Computern erlaubt, Audio- und Video-Inhalte via Standard-USB an mit DisplayLink ausgestattete InFocus Projektoren zu übermitteln. “InFocus deckt weiterhin alle …
Bild: Von Windows zu Apple - wie aktuelle PC-Programme sicher und erfolgreich auf dem Mac laufenBild: Von Windows zu Apple - wie aktuelle PC-Programme sicher und erfolgreich auf dem Mac laufen
Von Windows zu Apple - wie aktuelle PC-Programme sicher und erfolgreich auf dem Mac laufen
… neue Umsteigefibel zeigt, wie Computer-Nutzer auf das Betriebssystem "Mac OS X" umsatteln und gleichzeitig die Windows-Welt nicht verlassen: Denn der aktuelle Apple-Computer mit Intel-Prozessor kann ohne Weiteres auch Vista- und Windows XP-Programme ausführen. Die beiden Autoren Daniel Mandl und Michael Schwarz verraten auf 128 Buchseiten, wie mit den …
Bild: Jetzt von Windows wechseln: Die erweiterte und aktualisierte Neuauflage der Umsteigefibel zum Apple MacintoshBild: Jetzt von Windows wechseln: Die erweiterte und aktualisierte Neuauflage der Umsteigefibel zum Apple Macintosh
Jetzt von Windows wechseln: Die erweiterte und aktualisierte Neuauflage der Umsteigefibel zum Apple Macintosh
… Apple-Rechners aufmerksam. Mit Boot Camp, Parallels Desktop und VMware Fusion schwindet dabei der Abschiedsschmerz vom "ollen PC", indem nun auf einen schicken, neuen Apple-Rechner mit Intel-Prozessor beide Welten - Windows und Mac - gemeinsam und effizient eingesetzt werden können. Der Mandl & Schwarz-Verlag aus Husum bietet hierzu die passende Hilfe in …
Bild: NVIDIA bringt hochintegrierte GPU für Notebooks auf den MarktBild: NVIDIA bringt hochintegrierte GPU für Notebooks auf den Markt
NVIDIA bringt hochintegrierte GPU für Notebooks auf den Markt
… GFLOPs Rechenpower und ist damit gegenwärtig die leistungsstärkste integrierte GPU auf dem Markt. Die NVIDIA GeForce 9400M ermöglicht eine bis zu 5mal schnellere Grafikperformance als Intel Centrino 2 (1) und eine längere Akkulaufzeit, damit der User einen HD-Film in voller Länge mit einer einzigen Akkuladung sehen kann. NVIDIA gibt heute ebenfalls bekannt, …
Bild: COMP-MALL fokussiert sich neuBild: COMP-MALL fokussiert sich neu
COMP-MALL fokussiert sich neu
Die COMP-MALL GmbH und CINCOZE Co., Ltd (sprich Sinkos) schließen eine Kooperation über den exklusiven Vertrieb der CINCOZE Produkte in Deutschland. Durch die Kooperation mit CINCOZE erweitert COMP-MALL sein Angebot im Box-PC- sowie im Panel-PC Bereich. Die COMP-MALL GmbH ist seit über 20 Jahren ein kompetenter Partner für Industrie-PC Lösungen im …
NVIDIA präsentiert seine ersten Motherboard-Grafikprozessoren für Intel-PCs
NVIDIA präsentiert seine ersten Motherboard-Grafikprozessoren für Intel-PCs
… für Microsoft Windows Vista, Google Maps und Microsoft Office 2007: NVIDIA stellt jetzt seine ersten Motherboard-Grafikprozessoren vor, die speziell für Intel-PCs und grafikintensive 3D-Anwendungen entwickelt wurden. NVIDIA, der einzige unabhängige Anbieter von Grafik- und Medienprozessoren, erweitert seine GeForce-7-Serie um die ersten Motherboard-Grafikprozessoren …
Bild: Bestseller "Umsteigefibel" - Immer mehr Windows-Nutzer wechseln zu Apple mit Unterstützung von Mandl & SchwarzBild: Bestseller "Umsteigefibel" - Immer mehr Windows-Nutzer wechseln zu Apple mit Unterstützung von Mandl & Schwarz
Bestseller "Umsteigefibel" - Immer mehr Windows-Nutzer wechseln zu Apple mit Unterstützung von Mandl & Schwarz
… vor, um so auch Windows XP und Vista auch auf dem Mac laufen zu lassen. Einzige Voraussetzung ist hierbei ein aktueller Mac-Rechner mit Intel-Prozessor. Daneben demonstrieren sie Windows-Virtualisierungen wie Parallels Desktop und VMware Fusion, um Windows- und Apple-Programme noch besser gleichzeitig zu nutzen. Die etablierte Software Microsoft Office …
Die besten Hersteller und Produkte des Jahres 2007
Die besten Hersteller und Produkte des Jahres 2007
… der Hersteller und Produkte des Jahres teilgenommen. Der Publikumspreis 2007 wird nunmehr zum sechsten Mal durch die Leser des Hardware-Magazins vergeben. Vor allem die Hersteller Intel, Asus, Samsung und Logitech sind in der Liste der Gewinner vertreten. Das Apple iPhone wurde zur Innovation des Jahres erklärt. Zum Hersteller des Jahres 2007 wurden …
NVIDIA reagiert auf Intels Gerichtseingabe
NVIDIA reagiert auf Intels Gerichtseingabe
Santa Clara, Kalifornien, 18. Februar 2009 - NVIDIA hat heute auf eine Intel-Gerichtseingabe am Court of Chancery im US-Bundesstaat Delaware reagiert. In seiner Eingabe behauptet Intel, dass sich die vor vier Jahren geschlossene Chipsatz-Lizenzvereinbarung nicht auf die künftige Intel-CPU-Generation mit „integriertem" Speicher-Controller wie Nehalem …
Technologie als Lifestyle - Apple-Stores als Beispiel für Marketing und Kundenbindung
Technologie als Lifestyle - Apple-Stores als Beispiel für Marketing und Kundenbindung
… der IT-Branche geht den Trend von der Produktorientierung zur Erlebnisorientierung so konsequent und erfolgreich wie Apple. Der Übermacht der mit Microsoft-Software ausgerüsteten Intel-PCs zum Trotz hat sich Apple http://www.apple.com seine Fan- und Kundengemeinde erhalten. Nicht weil die Apple-Rechner technisch der Welt der „Kompatiblen“ überlegen sind, …
Sie lesen gerade: PC-Feuerwehr begrüßt die Kooperation zwischen Intel und Apple ab 2007