(openPR) Magdeburg-20.01.2011:Centiveo wird auf der diesjährigen LogiMAT mit den Partnern Mojix Inc. und dem RFID-Anwenderzentrum eine Plattform schaffen, die technisches Know-How und Kompetenzen im Bereich RFID und Auto-ID bündelt. Als einer von ca. 800 internationalen Ausstellern wird Centiveo in Stuttgart neue Lösungsszenarien im Bereich der Lagerlogistik, Kommissionierung und Rückverfolgbarkeit von Waren präsentieren.
Die Stuttgarter Messe Anfang Februar bietet dem interessierten Fachpublikum mit einer Ausstellungsfläche von 52.000 m² innovative Produkte, Lösungen und Systeme zur Rationalisierung und Kosteneinsparung innerbetrieblicher logistischer Prozesse. Der diesjährige Fokus liegt auf „sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit“. Die Euro-Expo ist optimistisch, 2011 die Marke von 22.000 Fachbesuchern zu knacken.
Das ISO 9001:2008 zertifizierte Systemhaus Centiveo aus Magdeburg ist Kooperationspartner des RFID-Anwenderzentrums der TU München. Mit seinem technischen Wissen und langjähriger Erfahrung im RFID-Bereich bringt Centiveo ideale Voraussetzungen mit, zusammen mit dem Anwenderzentrum innovative Lösungen zu entwickeln. Gemeinsame Projekte beider Partner werden u.a. auf Basis der innovativen RFID-Technologie von Mojix entwickelt. Mojix, Spezialist für die revolutionäre RTLS (Real-Time Locating System) zur passiven RFID-Ortung, ist einer der weltweit führenden Technologieanbieter.
Gemäß dem diesjährigen Messe-Motto „Innovativ agieren – mit Qualität begeistern“ wird Centiveo gemeinsam mit seinen beiden Partnern selbstbewusst neue Entwicklungen und Lösungen präsentieren. Dem interessierten Fachpublikum wird an zwei Messetagen in Fachvorträgen des Innovationsforums ein aktueller Überblick über „Echtzeitlokalisierung passiver low-cost Transponder“ sowie „RFID-gestützte Kommissionierung durch Lesegeräte am Handgelenk“ geboten. „Wir freuen uns, erneut auf dem größten jährlich stattfindenden Treffpunkt der Intralogistikbranche in Europa vertreten zu sein. Die LogiMAT bietet uns aufgrund ihrer stetig wachsenden Bekanntheit eine Plattform, auf der wir unsere Lösungen einem kompetenten internationalen Fachpublikum präsentieren können“, so Roelof Koopmans, Europachef der Mojix Inc.
„Centiveo wird auf der Messe neue Lösungsszenarien im Bereich der Lagerlogistik, Kommissionierung und Rückverfolgbarkeit von Waren präsentieren“, sagt Kristian Tolk, Geschäftsführer der Centiveo GmbH. „Ich freue mich insbesondere darüber, dass sich unsere Lösungspartner Mojix und das RFID-Anwenderzentrum erneut mit uns präsentieren werden. “
Centiveo GmbH
Die Centiveo GmbH beschäftigt sich mit Auto-ID-Lösungen zur Prozesssteuerung im Berei¬ch Logistik. Das Systemhaus entwickelt für seine Kunden individuelle Lösungen, die sich inhaltlich mit folgenden Themen befassen: Identifikation und Lokalisation von Waren, Chargenrückverfolgung, Lagermanagement und Inventarisierung. www.centiveo.de
Mojix Inc.
Mojix Inc., mit Sitz in Los Angeles, wurde im Jahr 2004 von einer Gruppe ehemaliger JPL/NASA Wissenschaftler und Ingenieure gegründet, um die Genauigkeit, die Erreichbarkeit und den Anwendungsbereich der RFID-Technologie exponentiell weiterzuentwickeln. www.mojix.com
RFID-Anwenderzentrum
Das RFID-Anwenderzentrum München fungiert als interdisziplinäre Plattform von RFID-Anwendern, -Entwicklungen und -Anbietern. Dadurch werden die Kompetenzen der unterschiedlichen Bereiche gebündelt und ein starkes Netzwerk gebildet. www.rfid-azm.de












