openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Virales Gewinnspiel mit Facebook und Handy

14.01.201109:44 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Virales Gewinnspiel mit Facebook und Handy
Das Gewinnlos wurde über spezielle Scanner direkt vom Handy-Display abgelesen.
Das Gewinnlos wurde über spezielle Scanner direkt vom Handy-Display abgelesen.

(openPR) evolaris, das Grazer Kompetenzzentrum für mobile Kommunikation, hat im Rahmen der Raiffeisen Snowmania erfolgreich ein innovatives Gewinnspiel umgesetzt. Das Handy wurde zum Gewinnlos, Facebook zum Multiplikator.


Graz. Die junge Zielgruppe erreicht man heute am Besten über das Handy und Facebook. Auf dieses neue Kommunikationsverhalten ist der Raiffeisen-Club Steiermark bestens vorbereitet. Zusammen mit dem Grazer Kompetenzzentrum evolaris wurde zum wiederholten Mal eine Veranstaltung mit einem Gewinnspiel, welches auf das führende Soziale Netzwerk und das Lieblings-Gadget der Jugendlichen setzt, ergänzt.

Im Vorfeld der Raiffeisen Snowmania konnten sich die User über eine von evolaris entwickelte Applikation auf der Facebook-Seite des Raiffeisen-Club Steiermark zum Gewinnspiel registrieren. Als persönliches Gewinnlos wurde automatisiert ein zweidimensionaler Code auf das Handy der Teilnehmer gesendet. Während der Veranstaltung wurde dieser Code über spezielle Scanner direkt vom Handy-Display abgelesen und der Teilnehmer bekam eine Benachrichtigung über einen der mehr als 1000 Preise.

Johannes Derler, Leiter des Raiffeisen-Clubs Steiermark: "Die Applikation war ein innovatives Instrument zur Ansprache unserer Club-Mitglieder im Vorfeld, aber auch während der Veranstaltung. Sie hat dazu beigetragen, die Snowmania viral zu bewerben und war vor Ort ein Anziehungspunkt und spannender Programmteil." Beachtliche 25% der Veranstaltungsbesucher nahmen am Gewinnspiel teil, für die Marke Raiffeisen konnten alleine durch das Gewinnspiel ca. 50.000 Kontakte in der Zielgruppe generiert werden.

Die technische Abwicklung im Backend erfolgte über die evolaris Mobile Loyalty Platform. Das Veröffentlichen von Facebook-Postings an den Pinnwänden der Teilnehmer, die automatisierte Übermittlung von SMS-Nachrichten sowie Erzeugung und Zusendung des persönlichen Gewinnloses konnte so mit wenigen Klicks eingerichtet werden.

Weiterführende Informationen: www.evolaris.net

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 501043
 671

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Virales Gewinnspiel mit Facebook und Handy“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von evolaris next level GmbH

Bild: evoGuide feiert bei der AT&S Erlebnistour PremiereBild: evoGuide feiert bei der AT&S Erlebnistour Premiere
evoGuide feiert bei der AT&S Erlebnistour Premiere
Der von evolaris entwickelte evoGuide – ein mobiles Multimedia-System auf iPad-Basis – wird am 5. Oktober bei AT&S in Leoben erstmalig eingesetzt und ermöglicht eine interaktive Erlebnistour durch den Betrieb. Graz. „Wir möchten unseren Besuchern eine spannende Betriebsführung bieten, die unsere hoch technologischen und erklärungsbedürftigen Produkte erlebbar und informativ darstellt“, erklärt Christina Schuller, Communication Manager bei AT&S. evolaris, das führende Kompetenzzentrum für mobile Kommunikation und interaktive Medien stellte sic…
Bild: Sparen lernen mit dem Raiffeisen Club – die neue Smartphone-App zeigt sämtliche Club-Aktionen standortbezogenBild: Sparen lernen mit dem Raiffeisen Club – die neue Smartphone-App zeigt sämtliche Club-Aktionen standortbezogen
Sparen lernen mit dem Raiffeisen Club – die neue Smartphone-App zeigt sämtliche Club-Aktionen standortbezogen
Die Raiffeisen Bankengruppe launchte im September ihre erste Smartphone-App in Kooperation mit evolaris next level GmbH, dem Kompetenzzentrum für mobile Kommunikation. Mit der neuen Applikation wird die Raiffeisen Club-Vorteilswelt standortbezogen dargestellt. Wien / Graz. Für Jugendliche ist das Mobiltelefon ein zentraler Teil ihres Lebens und ständiger Begleiter geworden. Sie haben es immer und jederzeit dabei. Diese Entwicklung nützt auch die Raiffeisen Bankengruppe, für den Raiffeisen Club. “Location Based Services sind genau die technisc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: [kju:] Digitale Medien setzt Viral Marketing Kampagne für Lindt & Sprüngli umBild: [kju:] Digitale Medien setzt Viral Marketing Kampagne für Lindt & Sprüngli um
[kju:] Digitale Medien setzt Viral Marketing Kampagne für Lindt & Sprüngli um
… innovativen Online-Kampagne äußerst präsent im Netz. [kju:] Digitale Medien erstellte ein vorösterliches Viral- und Buzz-Marketingkonzept, das auf den reichweitenstärksten Social Networks wie Facebook und MySpace umgesetzt wurde. Der Lindt Goldhase sollte vor Ostern einer möglichst breiten Online-Öffentlichkeit wieder in Erinnerung gerufen und mit positiven …
Bild: Mit viralem Marketing schnell viele neue Kunden erreichen – Kurzseminar von wisoak professional in BremenBild: Mit viralem Marketing schnell viele neue Kunden erreichen – Kurzseminar von wisoak professional in Bremen
Mit viralem Marketing schnell viele neue Kunden erreichen – Kurzseminar von wisoak professional in Bremen
… nutzen können (09:00 – 12:00) Erfolgreich bei Google auf Platz 1 landen und bleiben: Wie Sie selbständig und erfolgreich Suchmaschinenoptimierung (SEO) betreiben (14:00 – 17:00)Facebook, Twitter & Co. selbständig und erfolgreich nutzen: Wie Sie die wichtigsten Social Media Plattformen erfolgreich für Ihr Geschäft nutzen (18:00 – 21:00) Mit Newslettern …
Bild: LoveMyPhone.de startet die Style Your Phone CompetitionBild: LoveMyPhone.de startet die Style Your Phone Competition
LoveMyPhone.de startet die Style Your Phone Competition
LoveMyPhone.de, das Fun Portal für Smartphones und Handyzubehör, startet seine Gewinnspielsaison 2012 rund um das Handy mit der “Style Your Phone Competition”. Die Teilnehmer an dem Wettbewerb gestalten Ihr individuelles PhoneCase-Design und nehmen damit am öffentlichen Voting auf Facebook teil. Von Februar bis Dezember 2012 wird jeden Monat ein Sieger …
Bild: Interwall verstärkt Engagement im Tourismus MarketingBild: Interwall verstärkt Engagement im Tourismus Marketing
Interwall verstärkt Engagement im Tourismus Marketing
… der Besucher allerhand Wissenswertes über finnische Bräuche speziell zum Valentinstag, der dort als „Tag der Freundschaft“ gilt. Das Herzstück der Microsite bildet ein virales Gewinnspiel bei dem der Teilnehmer durch das Einladen von Freunden die Chance auf eine unvergessliche Reise zu einer Mitsom- mernachtsparty nach Finnland hat. Finnische Geschenk- …
Bild: DEINHANDY.de GewinnspielBild: DEINHANDY.de Gewinnspiel
DEINHANDY.de Gewinnspiel
… (http://www.facebook.com/DeinHandy/) - Verrate uns in den Kommentaren, wem das Galaxy Note8 in blau auch gefällt - Teile den Beitrag, um Deine Freunde über das Gewinnspiel zu informieren (optional) * Teilnahme ist möglich bis einschließlich Mittwoch, den 04.10.2017. * Der Gewinner wird am darauffolgenden Donnerstag, den 05.10.2017, unter allen Teilnehmern …
Bild: getmobile.de sponsort das Handy-Weblog.deBild: getmobile.de sponsort das Handy-Weblog.de
getmobile.de sponsort das Handy-Weblog.de
Der größte deutschen Online- und TV-Anbieter vertragsgebundener Handys setzt auf virales Marketing mit Creative Weblogging. Jetzt geht es einmal anders herum: Nachdem Creative Weblogging in jüngster Zeit verstärkt Sponsored Blogs startete, wird nun eines der dienstältesten und bestfrequentiertesten Blogs aus dem Netzwerk von getmobile.de als Sponsor …
Initiative konzipiert bebe Young Care Handy-Portal
Initiative konzipiert bebe Young Care Handy-Portal
… Mobilfunknutzung und Handyangeboten zeigte großes Interesse der jungen Zielgruppe an Produktinformationen und Verwendungstipps. Die Mediaplanung mit digitalen Medien nutzt immer mehr virales Marketing („Mundpropaganda“/„Word of Mouth“). Initiative führte des Weiteren eine Messung der viralen Effekte und Wirkungsweisen mobiler Medien im Zusammenspiel …
Bild: Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und EngagementBild: Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und Engagement
Digital Marketing & Media SUMMIT - Erfolgreiches Social Media Marketing mit gezieltem Content und Engagement
Immer mehr Unternehmen erkennen, dass Social Media Marketing nicht beim Aufsetzen von Facebook Fanpages und der Ausführung von Gewinnspiel-Kampagnen über diese stehen bleiben kann. Der erfolgreiche Einsatz der sozialen Interaktionsplattformen liegt vielmehr in einer ganzheitlichen Strategie, in deren Mittelpunkt die Dialogführung über relevante Geschichten …
Techniken für ein effizientes Online-Marketing
Techniken für ein effizientes Online-Marketing
… kleiner Überblick: - Responsive Webdesign - Eigene App mit kundenbindenden Inhalten - auf den mobilen Gebrauch zugeschnittene SEO - Social Media Marketing bzw. Virales Marketing - Sponsoring, Gewinnspiele etc. - Mobile Targeting - M Commerce - u.v.m. Das richtige Webdesign für das Online Marketing Wie bei allen anderen Faktoren richtet sich die Wahl des …
KLINGELNDER VIRUS - HANDY-"INFEKTION" BIETET UNTERNEHMEN GROSSES POTENTIAL
KLINGELNDER VIRUS - HANDY-"INFEKTION" BIETET UNTERNEHMEN GROSSES POTENTIAL
… weitergegeben werden, sich also wie ein "Virus" verbreiten. Damit handelt es sich also um kostengünstige "Mund-zu-Mund-Werbung" oder mit den Worten der Fachleute gesagt "Virales Marketing". Während "Virales Marketing" im Internet erfolgreich umgesetzt wird – wie z.B. vom Gratis E-Mail-Service "hotmail", das jeder versendeten E-Mail eine Werbebotschaft anfügte – …
Sie lesen gerade: Virales Gewinnspiel mit Facebook und Handy