openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sparen lernen mit dem Raiffeisen Club – die neue Smartphone-App zeigt sämtliche Club-Aktionen standortbezogen

20.09.201117:01 UhrIT, New Media & Software
Bild: Sparen lernen mit dem Raiffeisen Club – die neue Smartphone-App zeigt sämtliche Club-Aktionen standortbezogen
Ermäßigte Veranstaltungen ortsbezogen auf einen Blick.
Ermäßigte Veranstaltungen ortsbezogen auf einen Blick.

(openPR) Die Raiffeisen Bankengruppe launchte im September ihre erste Smartphone-App in Kooperation mit evolaris next level GmbH, dem Kompetenzzentrum für mobile Kommunikation. Mit der neuen Applikation wird die Raiffeisen Club-Vorteilswelt standortbezogen dargestellt.


Wien / Graz. Für Jugendliche ist das Mobiltelefon ein zentraler Teil ihres Lebens und ständiger Begleiter geworden. Sie haben es immer und jederzeit dabei. Diese Entwicklung nützt auch die Raiffeisen Bankengruppe, für den Raiffeisen Club.
“Location Based Services sind genau die technische Innovation, auf die wir gewartet haben. Wir bieten Jugendlichen schon seit Jahren zahlreiche Club-Aktionen wie Ticket-Ermäßigungen für Top-Acts, Festivals oder einfach Partys und Clubbings, diverse Vergünstigungen und vieles mehr. Nachdem die Raiffeisen Club-Vorteile glücklicherweise immer mehr werden und es ortsspezifische Aktionen gibt, benötigen wir eine einfache und übersichtliche Darstellungsmöglichkeit”, erklärt Herbert Horak, Leiter des Raiffeisen Clubs-Österreich. Eine mobile Applikation sei dafür perfekt. Jugendliche können jederzeit abrufen, welche Club-Aktionen und Ermäßigungen in ihrer Nähe geboten werden und finden auch rasch den nächstgelegenen Bankomat. “Wir rechnen damit, dass durch unsere App die Club-Vorteile noch viel intensiver genutzt werden”, so Horak.
Die von evolaris next level GmbH entwickelte Applikation ist für die gängigen Betriebssysteme Symbian (Nokia), Android (Google) und iOS (iphone) verfügbar. Beim Aufbau und der Gestaltung wurde spezielles Augenmerk auf Usability gelegt. Diverse Suchfunktionen führen Anwender direkt zur gewünschten Aktion. Dem Social-Media-Trend entsprechend, können User auch ihre Freunde durch die Facebook-Anbindung informieren. Die Raiffeisen Smartphone App kann offline verwendet werden und zeigt auch im Ausland die nächstgelegenen Club-Ermäßigungen der internationalen Raiffeisen-Partner an.
“Die Raiffeisen Smartphone App ist ein Paradebeispiel für die Nutzung von Location Based Services. Mit der zunehmenden Informationsüberflutung wird es immer wichtiger, Daten ortsbezogen darzustellen. Wir beschäftigen uns schon seit über 10 Jahren mit mobiler Kommunikation und sehen sehr hohes Potential für die Verbesserung der Kundenbindung durch diese neuen Technologien. Wir haben für die User schon neue, spannende Erweiterungs-Funktionen in der Pipeline“, verrät Christian Kittl, Geschäftsführer der evolaris next level GmbH.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 572082
 775

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sparen lernen mit dem Raiffeisen Club – die neue Smartphone-App zeigt sämtliche Club-Aktionen standortbezogen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von evolaris next level GmbH

Bild: evoGuide feiert bei der AT&S Erlebnistour PremiereBild: evoGuide feiert bei der AT&S Erlebnistour Premiere
evoGuide feiert bei der AT&S Erlebnistour Premiere
Der von evolaris entwickelte evoGuide – ein mobiles Multimedia-System auf iPad-Basis – wird am 5. Oktober bei AT&S in Leoben erstmalig eingesetzt und ermöglicht eine interaktive Erlebnistour durch den Betrieb. Graz. „Wir möchten unseren Besuchern eine spannende Betriebsführung bieten, die unsere hoch technologischen und erklärungsbedürftigen Produkte erlebbar und informativ darstellt“, erklärt Christina Schuller, Communication Manager bei AT&S. evolaris, das führende Kompetenzzentrum für mobile Kommunikation und interaktive Medien stellte sic…
Bild: Wie Gegenstände mit NFC an Social Media angebunden werdenBild: Wie Gegenstände mit NFC an Social Media angebunden werden
Wie Gegenstände mit NFC an Social Media angebunden werden
Gemeinsame Forschungsergebnisse von evolaris next level und JOANNEUM RESEARCH zum Einsatz von Near Field Communication (NFC) in der direkten Anbindung von Gegenständen an Social Media werden auf der iKNOW 2011 vorgestellt. Graz. Mit dem Smartphone die Türen aufsperren, das Licht aufdrehen, das Auto starten oder an der Kassa bezahlen klingt noch nach Zukunftsmusik, wird aber bereits heute prototypisch umgesetzt. Sich als Fan in Facebook von einem Gegenstand durch bloße Annäherung des mobilen Endgerätes („tappen“) an das Wunschobjekt zu deklari…

Das könnte Sie auch interessieren:

Germanwings setzt auf evercards -Jedes Mitglied erhält für den Download 250 Meilen als Belohnung
Germanwings setzt auf evercards -Jedes Mitglied erhält für den Download 250 Meilen als Belohnung
… setzt ab sofort auf evercards. „Das ist ein überzeugendes Konzept und ein toller Mehrwert für unsere Kunden!“, freut sich Katrin Flöther, verantwortlich für den Boomerang Club, das Bonusprogramm von Germanwings. „Durch die Kooperation mit evercards schenken wir unseren Kunden ein virtuelles Portemonnaie für ihr Smartphone, mit dem sie bequem unsere virtuelle …
Bild: KiKA-Quiz App startet am 13. Mai: Hautnah bei „Die beste Klasse Deutschlands“ dabei sein!Bild: KiKA-Quiz App startet am 13. Mai: Hautnah bei „Die beste Klasse Deutschlands“ dabei sein!
KiKA-Quiz App startet am 13. Mai: Hautnah bei „Die beste Klasse Deutschlands“ dabei sein!
… kostenfrei abrufbar und bietet ein innovatives sowie interaktives Quiz-Erlebnis. Perspektivisch wird die KiKA-Quiz-App schrittweise um weitere öffentlich-rechtliche Kinderformate wie den „Tigerenten Club“ (SWR) erweitert.In technisch hochwertiger Präsentation kann die App schon mit dem Start der neuen Staffel „Die beste Klasse Deutschlands“ am 13. Mai …
Bild: Basketball: Ein bewegender Sport voller EmotionenBild: Basketball: Ein bewegender Sport voller Emotionen
Basketball: Ein bewegender Sport voller Emotionen
… Körbe wie möglich erzielen. Schnelle Spielzüge und beeindruckende Mann-gegen-Mann-Duelle dominieren die hoch emotionalen Spiele. Die EWE Baskets Oldenburg (www.ewe-baskets.de) zählen zu den führenden Clubs der Basketball Bundesliga (BBL). Die Fans werden auf der Homepage und den Social Media Kanälen des Deutschen Meisters von 2009 und Deutschen Pokal-Siegers …
Bild: Pinposition – Online mit iPhone-AppBild: Pinposition – Online mit iPhone-App
Pinposition – Online mit iPhone-App
Fahnenposition (Pin Flags) auf Ihrem Smartphone immer Blick Die 1000hands AG bietet in ihrer Golfsparte „1000birdies“ ein kostenloses Pinpositions-Modul für die Club-Homepage und als iPhone-App an. Die Angabe der wechselnden Pinpositionen wird mit diesem Modul elegant und innovativ gelöst. Eingabe der Pinposition: Der Greenkeeper/Spielführer trägt im …
Bild: Mit dem Handy und Facebook als VIP zum Konzert von David GuettaBild: Mit dem Handy und Facebook als VIP zum Konzert von David Guetta
Mit dem Handy und Facebook als VIP zum Konzert von David Guetta
Die Raiffeisen-Landesbank Steiermark und evolaris veranstalteten ein innovatives Facebook-Gewinnspiel zum David-Guetta-Konzert in Graz mit großem Erfolg. Graz. Für das Konzert von DJ-Superstar David Guetta am 13. August 2010 nutzte die Raiffeisen-Landesbank eine innovative Möglichkeit zur Eventpromotion. Auf der Facebook-Seite des Raiffeisen Club-Steiermark …
Bild: 1000birdies – Online Pinposition als iPhone-AppBild: 1000birdies – Online Pinposition als iPhone-App
1000birdies – Online Pinposition als iPhone-App
Fahnenposition (Pin Flags) Ihres Golfclubs auf Ihrem Smartphone immer im Blick „1000birdies“, die Golfsparte der 1000hands AG bietet, bietet Ihnen ein kostenloses Pinpositions-Modul für die Club-Homepage und als iPhone-App an. Die Angabe der wechselnden Pinpositionen wird mit diesem Modul elegant und innovativ gelöst. Eingabe der Pinposition: Im Webbrowser …
Bild: Virales Gewinnspiel mit Facebook und HandyBild: Virales Gewinnspiel mit Facebook und Handy
Virales Gewinnspiel mit Facebook und Handy
evolaris, das Grazer Kompetenzzentrum für mobile Kommunikation, hat im Rahmen der Raiffeisen Snowmania erfolgreich ein innovatives Gewinnspiel umgesetzt. Das Handy wurde zum Gewinnlos, Facebook zum Multiplikator. Graz. Die junge Zielgruppe erreicht man heute am Besten über das Handy und Facebook. Auf dieses neue Kommunikationsverhalten ist der Raiffeisen-Club …
Bild: Wie schaffe ich es, kein Angebot von pauldirekt zu verpassen?Bild: Wie schaffe ich es, kein Angebot von pauldirekt zu verpassen?
Wie schaffe ich es, kein Angebot von pauldirekt zu verpassen?
… informiert seine Kundschaft über verschiedene Social Media Kanäle über neue Aktionen, Gutscheine und Produkte. Das Angebot von Online-Shopping-Clubs wie pauldirekt ändert sich täglich und wer sparen will, muss bei einigen Aktionen schnell zuschlagen. Da stellt sich einigen die Frage, wie man es schaffen kann, kein Schnäppchen zu verpassen. Der Shopping-Club …
Bild: Neue Smart TV-App für Kinder auf Samsung-TV-GerätenBild: Neue Smart TV-App für Kinder auf Samsung-TV-Geräten
Neue Smart TV-App für Kinder auf Samsung-TV-Geräten
Ab sofort gibt es das komplette und uneingeschränkte Club-Angebot von Kinderkino.de auf Samsung-Fernsehern und BlueRay-Playern der 2011er und 2012er Serien. Es umfasst alle Filme, Serien und HD-Filme aus dem kinderkino.de Club-Film-Angebot. Neben Serien in Englisch gibt es nun auch das „Lernkino“ auf den TV-Geräten. Hier werden neben der bekannten Serie …
Bild: Automobilclub im Internet of Things: ACE launcht digitale Services von PACE TelematicsBild: Automobilclub im Internet of Things: ACE launcht digitale Services von PACE Telematics
Automobilclub im Internet of Things: ACE launcht digitale Services von PACE Telematics
… PACE Telematics und bringt viele Smartcar-Funktionen mit. Das Angebot wird ab dem 1. Juni 2019 als digitaler Mitgliedervorteil verfügbar sein. Deutschlands zweitgrößter Automobilclub ACE Auto Club Europa e.V. revolutioniert sein Angebot mit neuen digitalen Services: Mitglieder bekommen mit ACE myGO die Möglichkeit, ein automatisches Notrufsystem und …
Sie lesen gerade: Sparen lernen mit dem Raiffeisen Club – die neue Smartphone-App zeigt sämtliche Club-Aktionen standortbezogen