openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Weltweite Suche nach Schwachstellen

11.01.201113:37 UhrIT, New Media & Software
Bild: Weltweite Suche nach Schwachstellen
Greenbone-Logo
Greenbone-Logo

(openPR) Neue Webapplikation Greenbone Security Explorer stellt Sicherheitslage auf interaktiver Weltkarte dar.

Greenbone Networks, Experte für Schwachstellenanalyse, hat seine Sicherheitslösungen um eine neue Webapplikation erweitert, mit der Sicherheitsverantwortliche die aktuelle Sicherheitslage im Unternehmensnetzwerk auf einen Blick erkennen können. Das eigenständige Plugin fasst aktuelle Bedrohungen auf einer interaktiven Weltkarte kompakt zusammen, die alle Zielsysteme farblich markiert. Über den Mauszeiger steuern Administratoren die einzelnen Standorte an, um Informationen zur Bedrohungslage abzurufen und notwendige Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Der Greenbone Security Explorer ist eine interaktive, kartenbasierte und eigenständige Web-Anwendung für die Analyse eines Scan-Reports. Dafür sammelt der Greenbone Security Explorer über ein entsprechendes Berichtsformat sicherheitsrelevante Informationen zu weltweit durchgeführten Schwachstellen-Scans. Die hilfreiche Webapplikation nutzt wahlweise Google Streets oder OpenStreetMap als Hintergrundkarte, auf der Anwender bis zur Gebäudeansicht auf die georeferenzierten Systeme heranzoomen können. Die Funktionsweise der Webapplikation, die vollkommen unabhängig von Greenbone-Systemen oder anderen Servern arbeitet, lässt sich im Rahmen einer Online-Demoversion unter http://www.greenbone.net/download/greenbone-security-explorer-demo.html ausprobieren.

Die deutsche Greenbone Networks GmbH nutzt einen eigenen Sicherheits-Feed als Basistechnologie, um IT-Systeme anhand praxisgeprüfter Schwachstellenanalysen überprüfen zu können. Erstmals umfasst der Greenbone Security Feed jetzt mehr als 20.000 Netzwerkschwachstellentests mit täglicher Aktualisierung. Bei diesen Tests handelt es sich um intelligente Module zur Erkennung bekannter und potentieller Sicherheitsprobleme. Die Scan-Engine führt diese Tests aus, um so jedes an das Firmennetzwerk angeschlossene Gerät zu prüfen – egal, ob Desktop-PCs, Server, Appliances oder intelligente Komponenten wie Router und VoIP-Geräte. Zur Durchführung der Analysen bindet der Hersteller den nach Vorgaben des BSI entwickelten Greenbone Security Manager transparent ins Netz ein. Durch die hohe Automatisierung erleichtert der Greenbone Security Manager das Audit-Verfahren und spart Ressourcen. Die vorinstallierte Appliance ist in zehn Minuten betriebsbereit und erhält über den Greenbone Security Feed automatisch die neuesten Muster für Schwachstellen- und Sicherheits-Scans.


Preise und Verfügbarkeit

Als JavaScript-Plugin ist der Greenbone Security Explorer lauffähig ab Firefox-Version 3.6 oder Microsofts Internet Explorer 8 und Teil des Greenbone Security Managers ab Version 1.4. Der Greenbone Security Manager ist über das Vertriebsnetz autorisierter Handelspartner verfügbar und kostet gemäß Herstellerpreisempfehlung 9.200,00 EUR (ohne gesetzliche Mehrwertsteuer) inklusive einem Jahr Flatrate Subscription. Die Hardware-Appliance verfügt über vier 10/100/1000-Base-TX-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse (Kupfer), vier Gigabit-Ethernet-SFP-Ports (Kupfer oder Glasfaser) sowie einen seriellen RS-232-Zugang. Sie wird als 19-Zoll-Rack-Mount-Gehäuse mit einer Höheneinheit (427 mm x 480 mm x 44 mm, Breite x Tiefe x Höhe) ausgeliefert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 499976
 880

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Weltweite Suche nach Schwachstellen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Greenbone Networks GmbH

Bild: Auf Wachstumskurs: Greenbone baut Channel-Management weiter ausBild: Auf Wachstumskurs: Greenbone baut Channel-Management weiter aus
Auf Wachstumskurs: Greenbone baut Channel-Management weiter aus
Heiko Melzow ist neuer Partner Manager DACH Greenbone Networks, Lösungsanbieter zur Schwachstellen-Analyse von IT-Netzwerken, verstärkt mit Heiko Melzow als Partner Manager DACH sein Partnergeschäft. Melzow ist seit Anfang Mai bei Greenbone Networks tätig und verantwortet seither den Vertrieb des Partnergeschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Die Position wurde neu geschaffen, um das Greenbone-Netzwerk weiter auszubauen. Melzow blickt auf eine Vertriebserfahrung von fast 20 Jahren bei verschiedenen namhaften Distributor…
Greenbone präsentiert Produktlinie für Schwachstellen-Scanning und -Management auf der CeBIT
Greenbone präsentiert Produktlinie für Schwachstellen-Scanning und -Management auf der CeBIT
• IT Security als Prozess – Präsentation des Security Managers • Vortrag von Lukas Grunwald zum Thema "NSA & GCHQ: Warum ernstgemeinte Sicherheitssoftware Open Source sein muss" - 16.03, 10.15 – 10.45, Halle 6, Stand G02 • Treffen Sie die Experten von Greenbone am Stand B16 in Halle 6 und diskutieren Sie aktuelle Schwachstellen und Gefahren Osnabrück, 11. März 2015 – Schwachstellen im Netzwerk aufdecken, bevor Cyberkriminelle sie finden – das ist kein leichtes Unterfangen für IT-Organisationen, müssen sie doch davon ausgehen, dass die Zah…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: "Finanzkrise kann Unternehmen auch im positiven Sinne verändern"Bild: "Finanzkrise kann Unternehmen auch im positiven Sinne verändern"
"Finanzkrise kann Unternehmen auch im positiven Sinne verändern"
… Ross auf den Punkt. Veränderungen in Krisenzeiten, wie sie eine Rezession bedingen, könnten ein Unternehmen auch im positiven Sinne verändern. "Die Suche nach Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten im Betriebsablauf helfen, als Gewinner in einen neuen, profitablen Markt einzusteigen. Wer dabei auf hochwertige Kundenkontakte und Services setzt, …
Automatisierte und ständig neue Angriffsmethoden lassen die Zahl der Cyber-Attacken in die Höhe schnellen
Automatisierte und ständig neue Angriffsmethoden lassen die Zahl der Cyber-Attacken in die Höhe schnellen
… Maschinellem Lernen sowie Investitionen in die Automatisierung werden die Angriffe immer ausgefeilter. 59% der hierzulande entdeckten Malware nutzte die Form eines Schwachstellen-Scanners. - Botnets wie Mirai, IoTroop und Echobot haben bei der Automatisierung Fortschritte gemacht und so ihre Verbreitungsmöglichkeiten massiv verbessert. Mirai und IoTroop …
CYPP GmbH präsentiert neue Cloud-Lösung zur automatischen Schwachstellen-Erkennung
CYPP GmbH präsentiert neue Cloud-Lösung zur automatischen Schwachstellen-Erkennung
… Sicherheitslücken aufweist. Diese werden von Angreifern gezielt genutzt, um unbefugten Zugang zu vertraulichen Daten zu erlangen. Eine frühzeitige Erkennung und Abwehr von IT-Schwachstellen ist daher ein essentieller Bestandteil der Sicherheitsinfrastruktur eines jeden Unternehmens. Mit CYPP ONe stellt die CYPP GmbH aus Hamburg auf der diesjährigen …
Winterlicher Immobilienkauf bietet Vorteile
Winterlicher Immobilienkauf bietet Vorteile
… vielen Interessenten die Bereitschaft, ihre Suche in der kalten Jahreszeit fortzusetzen. Dabei lohnt es sich, die Immobiliensuche im Winter zu intensivieren. „Viele Schwachstellen und Mängel-/Schädenpotenziale einer Immobilie lassen sich im Winter besser aufdecken als im Sommer.“, so der Bonner Immobiliensachverständige Till Herrmann. „Bei geschlossener …
Lumension Security plant integrierte Sicherheitsarchitektur
Lumension Security plant integrierte Sicherheitsarchitektur
… sowie eine einheitliche Administration und Verwaltung der Best-of-Breed-Lösungen von Lumension Security erlaubt. Finanziell motivierte Hacker nutzen heutzutage Automatisierungs-Tools, um zielgerichtet Schwachstellen zu identifizieren, auszunutzen und dadurch Zugriff auf die IT-Infrastruktur und interne Daten der angegriffenen Organisation zu bekommen. Im …
Einigkeit macht stark - Strategische Partnerschaften stabilisieren Unternehmen und retten Arbeitsplätze
Einigkeit macht stark - Strategische Partnerschaften stabilisieren Unternehmen und retten Arbeitsplätze
… perfekt genutzt werden, um ein Unternehmen zu analysieren, die erforderlichen Unterlagen für eine Transaktion aufzubereiten und eine Vermarktungsstrategie zu entwickeln. Mögliche Schwachstellen innerhalb des Unternehmens könnten so im Vorfeld des Verkaufsprozesses frühzeitig erkannt und behoben werden. Nach überstandener Krise seien derart gut vorbereitete …
Bild: Starke Partner für Software Development Compliance und Free Open Source Software (FOSS) ManagementBild: Starke Partner für Software Development Compliance und Free Open Source Software (FOSS) Management
Starke Partner für Software Development Compliance und Free Open Source Software (FOSS) Management
… Black Duck Code Sight, das Entwickler bei der Suche nach den geeigneten Komponenten unterstützt. Das Open-Source Management Assessment (OSMA) spürt dabei lizenzrechtliche Schwachstellen innerhalb bestehender Projekte auf und hilft, FOSS optimal einzusetzen statt rechtliche oder Sicherheits-Risiken einzugehen – damit ist eine ständige Software Development …
Bild: Thermografie in der Praxis - Den Wärmeverlusten auf der Spur...Bild: Thermografie in der Praxis - Den Wärmeverlusten auf der Spur...
Thermografie in der Praxis - Den Wärmeverlusten auf der Spur...
… ist zertifizierter Energieberater und TÜV-geprüfter Schimmelpilz-Experte. Er kann sich seine Arbeit ohne die moderne Thermografie nicht mehr vorstellen: „Die Suche nach Wärmebrücken und Schwachstellen der Wärmedämmung ist anders kaum möglich. Das Verfahren ist zerstörungsfrei und kann bei einem laufenden Betrieb – zum Beispiel in einem Firmengebäude …
Tenable Network Security ernennt ExpertCircle zum neuen Vertriebspartner
Tenable Network Security ernennt ExpertCircle zum neuen Vertriebspartner
Tenable Network Security Inc., der führende Hersteller im Bereich kontinuierliches Monitoring von Netzwerk-Schwachstellen, hat mit der ExpertCircle GmbH einen Partnervertrag für Enterprise-Lösungen geschlossen. ExpertCircle, als Spezialist für anspruchsvolle IT-Sicherheits-Umgebungen, bietet ab sofort deutschlandweit die Sicherheitslösungen der SecurityCenter …
REFA International AG gehört zu den Top-3-Unternehmensberatungen im Produktionsmanagement in Österreich
REFA International AG gehört zu den Top-3-Unternehmensberatungen im Produktionsmanagement in Österreich
… gelangen. Die Experten der REFA International AG wenden das seit Jahrzehnten bewährte REFA-Methodenrepertoire an, um durch beispielsweise Zeitaufnahmen oder Potenzialanalysen Schwachstellen aufzuspüren und Unternehmensabläufe effizienter zu gestalten. Gerade um in unsicheren Zeiten Stabilität zu gewährleisten, hat sich die Einführung von REFA-Standards …
Sie lesen gerade: Weltweite Suche nach Schwachstellen