(openPR) SYSCAD ist die AutoCAD-Applikation, wenn es um CAD-gerechte und saubere Konstruktion von Schnittplänen und Anschlussdetails im Metallbau geht. Die Anforderungen an die Detailtreue in der Planung steigen ständig. Dies lässt sich nur mit effizienten Werkzeugen zeit- und kostensparend bewerkstelligen. SYSCAD ist seit dem Jahre 1989 das Werkzeug für den profilsystem-orientierten Metallbauer und Planer.
Das SYSCAD TEAM zeigt auf der Messe BAU 2011 einen Ausblick auf die neue SYSCAD Version 2011 mit folgenden neuen Funktionen und Möglichkeiten:
- Neue Lieferanten: u.a. FOPPE, FEBA, PROFINE, SECCO-SISTEMI, TECHNAL, VEKA
Insgesamt werden nun mehr als 370 Profilsysteme von 35 Lieferanten unterstützt. SYSCAD bietet somit die umfangreichste CAD-Bibliothek für die Arbeit mit Profilsystemen für Fenster, Türen und Fassaden.
- SYSCAD jetzt mit Schnittstelle zum Berechnungsprogramm WinIso. Die komfortabel zu erzeugenden SYSCAD-Profilquerschnitte und Maueranschlüsse werden auf Knopfdruck in das bekannte Programm zur Berechnung von zweidimensionalen stationären Wärmeströmen WinIso übergeben. Die Berechnungsergebnisse werden direkt im SYSCAD angezeigt.
- Den Füllungen (Fenster, Türen etc.) können nun Zusatzartikel mit eigener Berechnungslogik hinzugefügt werden. Damit lassen sich z.B. eigene Verglasungsklötze / Glasträger berechnen.
- Im SYSCAD 2011 werden weitere Befehle und Möglichkeiten zur 3D-Konstruktion mit Profilen für Fenster, Türen und Fassaden enthalten sein. Lassen Sie sich überraschen.
Gerne zeigen wir Ihnen auf der Messe BAU 2011 mehr von unserem SYSCAD.