(openPR) Soziale Netzwerke im Internet sind im Langzeittrend. Die großen Gewinner heißen dabei Facebook, Twitter & Co. Doch Hand auf Herz: Wie viele echte Freundschaften lassen sich über das Internet pflegen?
Für Erwachsene eröffnet das Freundebuch jetzt eine tolle Möglichkeit. In einem richtigen Buch können ausgewählte Freunde aus dem Privat- und Geschäftsleben handschriftlich ihren persönlichen Eindruck hinterlassen.
Aufgebaut ist das Freundebuch ähnlich einem Freundschaftsbuch, wie wir es aus der Kindheit kennen. Neben der Beantwortung von Fragen nach persönlichen Vorlieben können Freunde und Bekannte ihren Eintrag nach Lust und Laune gestalten. Der Phantasie setzt das Freundebuch dabei keine Grenzen: Es gibt genügend Platz zum Einkleben von Fotos, Eintrittskarten und weiteren Erinnerungsstücken. Jedem Freund steht eine dezent und geschmackvoll gestaltete Doppelseite zur Verfügung.
"Wir sehen ein wachsendes Bedürfnis Freunde und Bekannte an unserem Leben teilhaben zu lassen. Gerade in Zeiten von sozialen Netzwerken und unzählig zugänglichen Profilen im Internet rückt der persönliche Kontakt wieder in den Mittelpunkt. Das Freundebuch holt Beziehungen zurück ins echte Leben." sagt Daniel Köpf, Inhaber der Werbeagentur die-welfenburg.de in Ravensburg.
Die Idee zum Freundebuch entstand bei der Entwicklung eines agentureigenen Geschenks. "Viele Kunden haben uns angesprochen, ob es das Freundebuch auch irgendwo zu kaufen gibt. Kurz entschlossen haben wir eine kleine Auflage produziert und bieten es allen an, die Lust darauf haben." fährt Köpf fort. "Wenn ich in ein paar Jahren mein Freundebuch in den Händen halte und sehe, was damals so los war, ist das sicher ein tolles Erlebnis." freut sich Köpf.
Unter www.freundebuch.org sind alle Informationen zu finden. Hier kann das Freundebuch auch bestellt werden.