openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PETA darf neues Covance-Video nicht zeigen

01.06.200521:02 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Nach der Veröffentlichung der neuesten Undercover-Ermittlungen aus einem amerikanischen Labor des Tierversuchkonzerns Covance, wurde PETA verboten, das Video öffentlich zu zeigen.

Foto: PETA
Der Tierversuchskonzern Covance ist bekannt für seine Versuche, Kritiker zum Schweigen zu bringen. Nachdem zunächst furchtbare Tierquälereien in einem Labor in Münster aufgedeckt wurden, hatte der Konzern die Veröffentlichung des Materials blockieren wollen - jedoch ohne grosse Erfolge: heute darf das Video wieder gezeigt werden.

Nach der Undercover-Ermittlung einer Tierrechtlerin in einem amerikanischen Labor, versucht Covance wiederholt, das Video zu verbieten. Doch PETA kämpft für die Veröffentlichung der Wahrheit.

In einer 272-seitigen Beschwerdeschrift klagt PETA schwere Verstösse gegen das Bundestierschutzgesetz von Virginia an.
PETA klagt unter anderem folgende Verstösse an:
- Schlagen, Verhöhnen und Würgen verletzter Affen
- Unterlassung der Bereitstellung einer ordnungsgemäßen tierärztlichen Versorgung im Falle mehrerer verwundeter Affen
- Unterlassung der Bereitstellung von Euthanasie im Falle von Affen, die extrem litten
- Unterlassung einer ordnungsgemäßen Aufsicht über Labormitarbeiter, die Affen grob aus ihren Käfigen zerren und sie unter Gewaltanwendung in Röhren zwingen
- Durchführung schmerzhafter und Stress erzeugender Eingriffe im direkten Anblick anderer Tiere
- Affen mit chronischem Rektalprolaps aufgrund von Dauerstress und -diarrhöe
- Täglich verursachtes Nasenbluten aufgrund der Verabreichung der Dosis bei kleinen Affen mit zu großen Sonden über die Nase in ihren Magen
- Selbstverstümmelung eines Affen aufgrund des Mangels an Bereitstellung psychologischer Bereicherung und Sozialkontaktes

Am 9. Juli findet in Münster eine Grossdemonstration gegen das deutsche Labor des Covance-Konzerns statt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 49301
 2393

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PETA darf neues Covance-Video nicht zeigen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von www.umwelt.cc

Tierschützer behindern Grossjagd bei Böllenborn
Tierschützer behindern Grossjagd bei Böllenborn
Mehrere Tierrechtler aus ganz Deutschland haben heute die Grossjagd bei Böllenborn behindert. In "Anti-Jagd-Spaziergängen" wanderten die Tierrechtler auf öffentlichen Wegen durch den Wald und sorgten mit lauten Gesprächen dafür, dass die Jagd für viele Jäger aus stundenlangem - und erfolglosem - Warten bestand. "Anti-Jagd-Spaziergänge" sollen auf legale und friedliche Weise Jäger daran hindern ihr "Hobby" auszuüben. "Wir lehnen jegliche Gewalt gegen fühlende Lebewesen ab" erklärt ein Teilnehmer und fügt hinzu: "die ungeheuere Gewalt und Un…
Tierschützer künden Anti-Jagd-Spaziergänge an
Tierschützer künden Anti-Jagd-Spaziergänge an
Tierschützer haben für das kommende Wochenende einige "Anti-Jagd-Spaziergänge" gegen eine grosse Wildschweinjagd bei Bad Bergzabern angekündet. Die Tierrechtler kündigten an, in kleinen Gruppen durch den Wald zu spazieren und auf legalem Wege die Jäger am Schiessen zu hindern. In der Vergangenheit gab es bereits viele derartige Aktionen, einige führten dazu, dass die Jagd abgeblasen wurde da keine "Beute" zu machen war. Die Treiber versammeln sich am Samstag um 9 Uhr beim Forsthaus hinter Böllenborn. Jäger versuchen häufig, mit Naturschut…

Das könnte Sie auch interessieren:

ABGESAGT: Demonstration gegen das Affenlabor Covance am Samstag in Münster
ABGESAGT: Demonstration gegen das Affenlabor Covance am Samstag in Münster
(Pressemitteilung - lokal/Region Münster) Der bundesweite Verein Ärzte gegen Tierversuche e. V. und das Bündnis gegen Covance haben beschlossen, ihre für Samstag, 14. März 2020 geplante Großdemo gegen das Affenlabor Covance in Münster abzusagen. Zu der schwierigen Entscheidung kam es nach Anraten des zuständigen Gesundheits- und Ordnungsamts in Münster. Zuvor hatten Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann als Vorsorge gegen die Ausbreitung des Cornavirus dazu geraten, Veranstaltungen mit über 1000 …
Bild: Pamela Andersons neues Video für PETA jetzt auf dem Handy-Portal TUNINGWORLD.mobiBild: Pamela Andersons neues Video für PETA jetzt auf dem Handy-Portal TUNINGWORLD.mobi
Pamela Andersons neues Video für PETA jetzt auf dem Handy-Portal TUNINGWORLD.mobi
München, 16. September 2009 Das neueste Video der Schauspielerin Pamela Anderson für die Tierschutzorganisation PETA ist jetzt auch auf dem Handy-Portal von Europas größter Tuning-Messe, der Tuning World Bodensee, zu sehen. On air ging das Video auf der mobilen Community TUNINGWORLD.mobi zum Start der IAA 2009 am 15. September. Entwickelt wurde das …
Bild: Grausame Tierquälerei bei Milchproduzent für Humana MilchunionBild: Grausame Tierquälerei bei Milchproduzent für Humana Milchunion
Grausame Tierquälerei bei Milchproduzent für Humana Milchunion
Untertitel: PETA veröffentlicht Undercover-Video und erstattet Strafanzeige Datzetal / Gerlingen, 5. August 2010 – Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. (People for the Ethical Treatment of Animals) erstattete letzte Woche Strafanzeige gegen einen Milchkuhhaltungsbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern, der unter anderem Milch für die Großmolkerei …
Entführungsopfer Natascha Kampusch setzt sich für Freiheit von Wildtieren im Zirkus ein
Entführungsopfer Natascha Kampusch setzt sich für Freiheit von Wildtieren im Zirkus ein
… Wien entführt wurde. Erst 2006, im Alter von 18 Jahren, gelang ihr die Flucht. In einem Brief an Ministerin Aigner appelliert das ehemalige Opfer jetzt, zusammen mit PETA Deutschland e. V., für die Freiheit von Wildtieren im Zirkus. Sie will die permanenten Entbehrungen, denen Wildtiere im Zirkus ausgesetzt sind, endlich beendet wissen. „Es liegt an …
BASTIBASTI kocht vegane Tajine für PETA 2
BASTIBASTI kocht vegane Tajine für PETA 2
Metalbandsänger BASTIBASTI von Callejon kooperiert mit PETA 2 und zeigt wie einfach veganes Leben ist ------------------------------ BastiBasti von der Metalband Callejon hat sein Kochtalent für PETA 2 unter Beweis gestellt und vor Kurzem vegane Kichererbsen-Tajine vor laufender Kamera gekocht. Der überzeugte Veganer lebt auch seinen Bandmitgliedern …
Bild: Veganz Gründer und Geschäftsführer Jan Bredack ist „PETAs person of the year“Bild: Veganz Gründer und Geschäftsführer Jan Bredack ist „PETAs person of the year“
Veganz Gründer und Geschäftsführer Jan Bredack ist „PETAs person of the year“
Gründer der Supermarktkette “Veganz” für sein tierrechtliches Engagement geehrt Vorbildlich tierfreundlich: PETA Deutschland e.V. vergibt 2014 erstmals die Auszeichnung „PETAs person of the year“. Ob Politiker, Prominenter oder Wissenschaftler - die Tierrechtsorganisation ehrt ab sofort jährlich einen Menschen, der sich besonders für das Thema Tierrechte …
Bild: Nun auch Undercover-Aufnahmen aus Covance USABild: Nun auch Undercover-Aufnahmen aus Covance USA
Nun auch Undercover-Aufnahmen aus Covance USA
Eine Aktivistin der Tierrechtsorganisation PETA hat lange Zeit bei Covance in den USA verdeckt gefilmt - und auch dort grausame Zustände aufgedeckt. Affen werden geschlagen, gewürgt und nach den ohnehin grausamen Tierversuchen nicht tiermedizinisch betreut. Viele Affen wurden mehrmals für Experimente missbraucht. Vor einiger Zeit gelangte Covance in …
Bild: Prügelnder Tierpfleger soll ungestraft davonkommenBild: Prügelnder Tierpfleger soll ungestraft davonkommen
Prügelnder Tierpfleger soll ungestraft davonkommen
Untertitel: PETA kämpft weiter für Babyelefant Panya und legt Dienstaufsichtsbeschwerde beim Berliner Justizsenat ein Berlin / Gerlingen, 14. Oktober 2009 – Im August 2008 wurde Babyelefantin Panya im Tierpark Berlin von ihrem Tierpfleger verprügelt. Mit äußerster Brutalität schlug Andreas Buberle mehrfach mit dem metallischen Stielende des so genannten …
Größter „Affenverbraucher“ Deutschlands will ausbauen
Größter „Affenverbraucher“ Deutschlands will ausbauen
Ärzte gegen Tierversuche starten Kampagne gegen Tierversuchslabor Covance in Münster Recherchen des bundesweiten Vereins Ärzte gegen Tierversuche zufolge ist das Tierversuchslabor Covance in Münster der größte „Affenverbraucher“ Deutschlands. Jedes Jahr werden dort bis zu 2.000 Affen in qualvollen Giftigkeitstests getötet. Jetzt will der Konzern ein neues Gebäude für noch mehr Käfige bauen. Der Verein startet gegen die Erweiterung eine Kampagne. Ab sofort können Protest-Unterschriften per Online-Petition abgegeben werden, und für den 23. Nov…
Bild: Eli Roth setzt sich mit PETA gegen Tierquälerei ein / Regisseur und Schauspieler dreht WerbespotBild: Eli Roth setzt sich mit PETA gegen Tierquälerei ein / Regisseur und Schauspieler dreht Werbespot
Eli Roth setzt sich mit PETA gegen Tierquälerei ein / Regisseur und Schauspieler dreht Werbespot
… für Humor für die gute Sache ein und hilft den Tieren. Als Legende des sogenannten „Splat Packs“ bekannt, drehte der Kultregisseur einen Werbespot für die Tierrechtsorganisation PETA USA. Überraschenderweise spricht sich Roth in dem Spot gegen Gewalt aus – zumindest was Tiere anbelangt. „In Filmen ist Gewalt nur gespielt. Doch Gewalt gegen Tiere ist …
Sie lesen gerade: PETA darf neues Covance-Video nicht zeigen