(openPR) Die Traffective GmbH übernimmt ab Dezember 2010 die Betreuung des Game World Partnerprogramms. Das älteste Gaming-Partnerprogramm bei Deutschlands führendem Affiliate-Netzwerk Affilinet - dort seit dem Jahr 2000 gelistet - übergibt das Management seiner gesamten Performance-Marketing Aktivitäten an die Traffective GmbH.
Seit über 15 Jahren ist die Game World GmbH als bundesweiter Versand- und regionaler Einzelhändler in vielen Bereichen tätig. Inzwischen bietet der Computer-Spiel-Experte seine gesamte Produktpalette im Bremer Ladengeschäft auf über 200qm und unter www.gameworld.de an. Zum Angebot zählen alle Arten von Computer- und Videospielen für alle gängigen Konsolen, das Sammelkartenspiel "Yu-Gi-OH", Zubehör, Zeitschriften, Lösungshefte, Actionfiguren sowie weitere Artikel aus den Bereichen Fantasy und Science-Fiction.
Im Rahmen des Auftrages übernimmt die Traffective GmbH die Betreuung und Optimierung des Partnerprogramms. Dazu zählen die Akquise neuer Affiliates, das Tracking über mehrere Online-Kanäle hinweg oder auch die Überwachung des Programms im Bezug auf Fraud. Ausschlaggebend für die Vergabe des Affiliate-Managementes an die Traffective GmbH waren die von den Online-Experten eingesetzten innovativen Technologien, wie z.B. das Fraud Detection System, oder die Deduplikations-Lösung sowie deren umfassende Marktkenntnisse und gute Kontakte zu Affiliates.
Die Game World GmbH will durch den Einsatz des Affiliate-Marketings neue Kunden gewinnen, die Reichweite im Display-Bereich signifikant erhöhen und die Online-Abverkaufszahlen steigern.