openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Commerzbank plant Marketing-Kampagnen mit TMOS von Tembit

07.12.201012:51 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Webbasierte Lösung sorgt für einfache und schnelle Planung sowie nachhaltige Dokumentation

Berlin, 07. Dezember 2010 – Das Berliner Software- und Beratungshaus Tembit hat für die Commerzbank eine Lösung zur Planung und Dokumentation von Marketing-Kampagnen entwickelt. TMOS unterstützt seit Mitte des Jahres alle Vermarktungsaktionen im Bereich Private Client Retail Banking der Commerzbank. Die Lösung basiert auf dem Unica-Marketing-Operations-Modul. TMOS sorgt für eine einfache und schnelle Planung von Kampagnen und bietet einen zentralen Überblick über alle laufenden Aktionen. Darüber hinaus unterstützt es bei der Auftragsklärung, d. h. der genauen Beschreibung von Produkten und Zielgruppen. Durch die zentrale Datenhaltung können alle kampagnenrelevanten Informationen und Materialien archiviert und jederzeit eingesehen werden. Außerdem bildet TMOS komplette Workflows und Genehmigungsprozesse sowohl zwischen als auch innerhalb der Marketingabteilungen der Commerzbank ab.



TMOS löst eine Excel- und papierbasierte Lösung ab und sorgt für eine einfache und schnelle Planung der jährlich rund 1.000 Marketing-Kampagnen im Bereich Private Client Retail Banking der Commerzbank. „Tembit kennen wir schon aus anderen Projekten als kompetenten Partner im Bereich Direktmarketing-Lösungen“, sagt Heiko Güthenke, Direktor Marketing/CRM bei der Commerzbank. „Gemeinsam haben wir die Prozesse definiert und innerhalb kürzester Zeit hat Tembit uns mit TMOS eine Lösung entwickelt, die unsere Kampagnenplanung deutlich einfacher und effizienter gestaltet.“

Ein Marketier trägt in TMOS ein, welche Produkte, Materialien, Zielgruppen etc. eine Kampagne umfassen soll und sendet diese zur Freigabe an den Vertrieb. Dieser kann seine Anmerkungen und Änderungen direkt in TMOS eingeben, da die Lösung auch schriftliche Änderungs- und Freigabeprozesse unterstützt. Nach der Freigabe wird mit TMOS im Marketing jeder Kampagnenschritt den relevanten Gruppen und den einzelnen Mitarbeitern zugewiesen. „Damit haben wir nicht nur die Planung und Projektabwicklung vereinfacht, sondern wir werden mit TMOS auch über Terminkonflikte bei ggf. parallel laufenden Kampagnen informiert“, sagt Heiko Güthenke.

Zurzeit arbeiten rund 30 Benutzer aktiv mit der Temibt-Lösung, insgesamt sind 60 Anwender an TMOS angebunden. Außerdem erwägt das Team von Heiko Güthenke, auch das Controlling der Kampagnenfinanzen mit TMOS durchzuführen, da die Dokumentationsmöglichkeiten der Tembit-Lösung dafür optimale Voraussetzungen bieten.


Über die Commerzbank

Die Commerzbank ist die führende Privat- und Firmenkundenbank in Deutschland. Mit den Segmenten Privatkunden, Mittelstandsbank, Corporates & Markets, Central & Eastern Europe sowie Asset Based Finance bietet die Bank ihren Kunden ein attraktives Produktportfolio und ist insbesondere für den exportorientierten Mittelstand ein starker Partner in Deutschland und weltweit. Mit zukünftig rund 1.200 Filialen verfügt die Commerzbank über das dichteste Filialnetz der deutschen Privatbanken. Sie hat mehr als 60 Standorte in gut 50 Ländern und betreut 14 Millionen Privat- sowie eine Million Geschäfts- und Firmenkunden. Im Jahr 2009 erwirtschaftete sie mit rund 63.000 Mitarbeitern Bruttoerträge von 10,9 Milliarden Euro.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 492634
 846

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Commerzbank plant Marketing-Kampagnen mit TMOS von Tembit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tembit Software GmbH

Tembit realisiert multibankfähiges Firmenkundenportal für Sparkassen und Landesbanken
Tembit realisiert multibankfähiges Firmenkundenportal für Sparkassen und Landesbanken
Finanz Informatik nimmt nach erfolgreichem Feldversuch Regelbetrieb auf (ddp direct) Berlin, 7. August 2012 – Die Berliner Tembit Software GmbH hat für den zentralen IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, die Finanz Informatik, ein multibankfähiges Zahlungsverkehrsportal eingerichtet. In einem einjährigen Feldversuch arbeitete Tembit mit zehn Pilot-Sparkassen und der Finanz Informatik zusammen, deren Feedback und Anregungen in die weitere Entwicklung einflossen. Nun läuft der Regelbetrieb bei der Finanz Informatik und das Portal wird …
Tembit präsentiert elektronische Patientenakte mdoc
Tembit präsentiert elektronische Patientenakte mdoc
Gemeinsames Projekt mit der Charité und dem Jüdischen Krankenhaus Berlin Berlin, 28. Oktober 2010 – Das Berliner Software- und Beratungshaus Tembit Software GmbH hat eine umfassende Lösung zur Speicherung, Auswertung und Überwachung von indikationsbezogenen Patientendaten entwickelt. Das System besteht aus einer geschützten, internetbasierten Datenbank und einem personenbezogenen USB-Stick mit integriertem Kartenleser, der den sicheren Zugang regelt. Erstmals vorgestellt wird mdoc auf der MEDICA, die vom 17. bis 20. November 2010 in Düsseldo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Personalie: Pepper stellt Marketing neu aufBild: Personalie: Pepper stellt Marketing neu auf
Personalie: Pepper stellt Marketing neu auf
… Gastronomieunternehmen mit zwei Restaurants und einem Programmkino in Frankfurt tätig. Sie organisierte dort Firmen- und Messe-Events sowie Produktpräsentationen für Kunden wie die Commerzbank, Deutsche Bank, Konplott, Leo Burnett, Mustang, Panalpina, SevenOneMedia und das ZDF. Davor unterstützte die studierte Juristin die Unternehmensgruppe Altana als Projektassistentin …
Bild: Promotional Gift Award 2011: Preiswürdige Werbeartikel und Kampagnenkonzepte gesuchtBild: Promotional Gift Award 2011: Preiswürdige Werbeartikel und Kampagnenkonzepte gesucht
Promotional Gift Award 2011: Preiswürdige Werbeartikel und Kampagnenkonzepte gesucht
… WA Verlags, Christoph Schnug, Geschäftsführer des Mailänder Studio C und langjähriger Designer für Prodir, Alexander Jusmann, Leiter des Corporate Marketing bei der Commerzbank AG in Frankfurt, Angela Gehrke, Projektleiterin der Promotion World – Deutsche Messe AG, und Michael Mätzener, Geschäftsführer der Schweizer Werbeartikelagentur diewerbeartikel …
Tembit ernennt Andreas Wünsch zum Leiter von Vertrieb und Marketing
Tembit ernennt Andreas Wünsch zum Leiter von Vertrieb und Marketing
Berlin, 14. September 2010 – Seit dem 1. September ist Andreas Wünsch neuer Leiter des Bereiches Vertrieb und Marketing des Berliner Software- und Beratungshauses Tembit Software GmbH. Der 44-Jährige hat bereits seit sieben Jahren eng mit Tembit zusammengearbeitet und den Direktvertrieb des Unternehmens unterstützt. In seiner neuen Position will sich …
Volle Auftragsbücher für OMA®
Volle Auftragsbücher für OMA®
… digitale Markenkommunikation OMA® Online Marketing Agency GmbH startet mit mehreren im ersten Vierteljahr neu gewonnenen Etats u. a. von Rosetta Stone, Zukunft Kino Marketing, Commerzbank und Transmit ins zweite Quartal. Auch die Online PR Unit der OMA® verzeichnet Neuaufträge von Kinowelt Home Entertainment und Textklinik. OMA® hat den Werbemitteletat …
Tembit und Unica erweitern strategische Partnerschaft
Tembit und Unica erweitern strategische Partnerschaft
Berlin, 18. Februar 2010 – Das Berliner Software- und Beratungshaus Tembit Software GmbH und Unica, weltweit führender Anbieter von Software für das Enterprise Marketing Management und interaktives Marketing, haben ihre strategische Partnerschaft ausgeweitet. Bereits seit 2004 ist Tembit als Systemintegrator für Unicas umfassende Kampagnenmanagement-Lösung …
Tembit realisiert multibankfähiges Firmenkundenportal für Sparkassen und Landesbanken
Tembit realisiert multibankfähiges Firmenkundenportal für Sparkassen und Landesbanken
Finanz Informatik nimmt nach erfolgreichem Feldversuch Regelbetrieb auf (ddp direct) Berlin, 7. August 2012 – Die Berliner Tembit Software GmbH hat für den zentralen IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, die Finanz Informatik, ein multibankfähiges Zahlungsverkehrsportal eingerichtet. In einem einjährigen Feldversuch arbeitete Tembit mit zehn …
Bild: Neukunden durch Online-MarketingBild: Neukunden durch Online-Marketing
Neukunden durch Online-Marketing
… das Internet verdoppeln, indem sie neben der Platzierung von AdWords, Affiliate-Maßnahmen, E-Mail-Marketing und Display Advertising einsetzte. Und auch die frisch fusionierte Commerzbank konnte es mit dem erfolgreichen Einsatz von Suchmaschinen-Marketing schaffen, aus Internet-Nutzern Neu-Kunden zu machen, indem das Thema Landing- Pages effizient genutzt …
Neue Maßstäbe für Leistung und Skalierbarkeit mit dem ersten On-Demand Application Delivery Controller VIPRION
Neue Maßstäbe für Leistung und Skalierbarkeit mit dem ersten On-Demand Application Delivery Controller VIPRION
… Möglichkeit, einen einzelnen Einschub manuell offline zu schalten und zu entnehmen, ohne dass der Betrieb unterbrochen wird. 3. Gestützt auf die Intelligenz der TMOS-Architektur. TMOS™, die vollständig proxy-fähige und flexible Architektur von F5, ermöglicht VIPRION das umfassende Management des Applikations-Traffics. Die Scripting-Sprache iRules™ und das …
Online-Pitch der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) gewonnen
Online-Pitch der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) gewonnen
… Support. wirDesign-Vorstand Michael Rösch: »Unser Marken-Know-how und die Expertise von DER PUNKT im Bereich digitaler Medien sind eine gelungene Symbiose. Bereits beim Markenportal der Commerzbank arbeiteten wir mit DER PUNKT erfolgreich zusammen. Wir freuen uns, dass nun auch unser neuer Kunde VBL von dieser eingespielten Kooperation profitieren kann.« …
Bild: Netzwerk NEST auf den Asien-Pazifik-WochenBild: Netzwerk NEST auf den Asien-Pazifik-Wochen
Netzwerk NEST auf den Asien-Pazifik-Wochen
… „ICT-Conference“ wird federführend von TimeKontor in Zusammenarbeit mit den Netzwerken „B-Trust“, MO-SIS, NEST und Serious Games organisiert. Weitere Kooperationspartner sind die Commerzbank AG und die Technologiestiftung Berlin (TSB). Die Konferenzsprache ist Englisch. Weitere Informationen zum Programm und Anmeldeformular unter www.timekontor.de Die Teilnahme …
Sie lesen gerade: Commerzbank plant Marketing-Kampagnen mit TMOS von Tembit