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Online-Pitch der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) gewonnen

15.08.201213:31 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Agentur-Kooperation von wirDesign und DER PUNKT überzeugt bei europaweiter Ausschreibung

Berlin/Braunschweig/Karlsruhe, 15.08.2012: Die Agenturen wirDesign (Braunschweig/Berlin) und DER PUNKT (Karlsruhe) haben als Bietergemeinschaft den Zuschlag für eine europaweite Ausschreibung der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) erhalten. Um die eigene Marke zu stärken will sich die VBL künftig in den Bereichen Online sowie Social Media unterstützen lassen. Der Auftrag fordert die Leistungen einer Online-/Digitalagentur, insbesondere die Ausarbeitung und Ausführung effizienter und innovativer Online-Marketing-Maßnahmen zum Ausbau des Online-Direktversicherungsgeschäfts und des Kundenportals. Auch die Weiterentwicklung des kontinuierlich integrierten Online-Kampagnen-Managements ist Aufgabe der Bietergemeinschaft und umfasst die Bereiche Strategie, Beratung und technischen Support.

wirDesign-Vorstand Michael Rösch: »Unser Marken-Know-how und die Expertise von DER PUNKT im Bereich digitaler Medien sind eine gelungene Symbiose. Bereits beim Markenportal der Commerzbank arbeiteten wir mit DER PUNKT erfolgreich zusammen. Wir freuen uns, dass nun auch unser neuer Kunde VBL von dieser eingespielten Kooperation profitieren kann.«

Die VBL ist mit ihren 5.400 Beteiligten und rund vier Millionen Versicherten die größte deutsche Zusatzversorgungskasse des öffentlichen Dienstes. Seit rund 80 Jahren führt sie die betriebliche Altersversorgung für Beschäftigte durch. Die VBL verwaltet Beiträge und Umlagen in Höhe von rund 15 Mrd. Euro.

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