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Retargeting 2.0: Personalisiertes Retargeting mit MEMENTOO steigert Performance und Nutzerakzeptanz

18.11.201017:09 UhrIT, New Media & Software
Bild: Retargeting 2.0: Personalisiertes Retargeting mit MEMENTOO steigert Performance und Nutzerakzeptanz

(openPR) Hamburg, den 18.11.2010 newtention, seit 2004 Pionier im Retargeting, launcht mit MEMENTOO ein neues Produkt für personalisiertes Retargeting. Das Besondere: MEMENTOO verbindet nicht nur Useraktivitäten, Kaufverhalten und Shopinsights in Realtime und erzielt so Conversion-Steigerung von bis zu 600%, sondern steuert die Werbemittel auch so geschickt aus, das die Nutzer die Werbung nicht als nervend sondern als relevanten Mehrwert empfinden.

newtention ist seit 2004 Pionier und Technologieführer im Retargeting. Mit MEMENTOO wird das newtention-Portfolio weiter ausgebaut: Advertiser und Agenturen können von der langjährigen Spezialisierung und Erfahrung im Retargeting profitieren– Network-Reichweite und Service inklusive.

Die Realtime-Kampagnensteuerung basiert auf dem individuellen Verhalten des Users und erfolgt über personalisierte Werbemittel mit visueller Wertigkeit im Kampagnen-Look. Die selbstlernende Optimierung der Kampagne erfolgt unter Zuhilfenahme einer klaren Steuerung und gegebenenfalls Deckelung der Kontaktdichte (Capping), sowie der Option einer Inszenierung der Kontaktstrecke „Kampagne + Produkt“ im Rahmen eines intelligenten Story Tellings.

Dadurch wird auch das Gefühl, von ein- und demselben Werbemittel oder Produkt „verfolgt“ zu werden, von vornherein ausgeschlossen – der User wird in seinem normalen Surfverhalten begleitet, ohne sich gestört zu fühlen. Durch die Fokussierung auf eine nachhaltige Nutzerakteptanz personalisierter Retargeting-Kampagnen wird das Thema Mehrwert klar in den Fokus gerückt und markenkonform visualisiert erlebbar gemacht. Auch für ausreichend Reichweite ist bei MEMENTOO gesorgt – diese liegt aktuell bei einem Anteil von über 80% im Premium Vermarkter Netzwerk.

„MEMENTOO versetzt Advertiser und Agenturen völlig risikolos in die Lage, Retargeting wie gewohnt per CPC zu buchen “, so Dirk Klose, Geschäftsführer der newtention technologies GmbH. Klose weiter: „Der Markstandard bis heute war aber eher mit wenig Intelligenz gesegnet und führt zu Reaktanzen beim User. Diese Lücke schließen wir mit der intelligenten Steuerung von MEMENTOO ".

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