openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Adcloud erfolgreich mit Retargeting

20.09.201117:37 UhrIT, New Media & Software

(openPR) - Kunden erzielen deutlich höhere Klick- und Responseraten
- Adcloud Retargeting ist hochvariabel und dynamisch


Köln, 20. September 2011: Adcloud setzt auf Retargeting! Der Online Marketing Spezialist nutzt das Instrument zur zielgenauen Ansprache potentieller Käufer im Internet seit drei Monaten auf seiner Plattform – und hat bereits beste Ergebnisse für seine Werbekunden erzielt. „Auf dem Adcloud Marketplace konnten unsere Werbekunden gegenüber ihren üblichen Kampagnen die Klickrate durch Retargeting um den Faktor 5 bis 7 erhöhen. Dies gilt für Display-Ads und Bild-Text-Ads. Die dahinter liegende Responserate steigt im Schnitt um mehr als das 3-fache“, sagt Henning Lange, Geschäftsführer von Adcloud.



Die Adcloud Retargeting-Lösung ist hochvariabel und dynamisch. Mittels Frequency Caps und Cookie-Laufzeiten können Adcloud Kunden selbst steuern, wie häufig Nutzer gezielt in welchem Zeitraum und mit welchen Botschaften angesprochen werden. Die Entscheidung über die Werbeauslieferung erfolgt in Echtzeit. Dabei erfüllt Adcloud mit seiner Retargeting-Lösung nicht nur alle Voraussetzungen des Telemediengesetzes. Adcloud geht sogar einen Schritt weiter. In jedem Retargeting Ad wird ein Infobutton eingeblendet. Hier wird dem Nutzer die Systematik des Retargeting erklärt. Bei Bedarf kann er die Werbung über eine Opt-Out-Option ausschalten.

Henning Lange: „In nur drei Monaten mit Retargeting haben wir bereits viele positive Erfahrungen von Kunden aller Branchen, vor allem aus dem Bereich E-Commerce, Mode und Reise gesammelt. Auf dem Adcloud Marketplace konnten sie gegenüber ihren üblichen Kampagnen die Klickrate durch Retargeting um ein Vielfaches erhöhen. Wie sich zeigt, profitieren Publisher von deutlich höheren TKPs sowie die Werbekunden von höheren Conversions und niedrigeren CPX-Preisen.“ Vermarkter nutzen das Retargeting auf dem Adcloud Marketplace für Audience Extension. So können sie ihre Nutzer auf vielen anderen Premium-Webseiten schnell wiederfinden, Kontaktklassen auffüllen und die Ergebnisse der Performance-Kampagnen eigener Werbekunden nachhaltig steigern.

Gegenüber den herkömmlichen Retargeting-Angeboten bietet Adcloud viele weitere Vorteile: Die Variationsmöglichkeiten sind vielfältig, wodurch die Werbung für die Webseitenbesucher weniger penetrant wirkt. Auch bietet die Adcloud Technologie immer die volle Kontrolle und Transparenz, denn der Werbekunde hat zu jedem Zeitpunkt den Überblick, auf welche Webseite welches Werbemittel ausgeliefert wurde.

Viele Adcloud Kunden kombinieren Retargeting mit Reichweitenkampagnen oder nutzen negatives Retargeting, um neue Kunden auf ihre Webseite zu führen. Diese Kombination von Retargeting- und Reichweitenkampagnen führt zu deutlich höheren Responsequoten als reines Retargeting. Es bietet sich vor allem für Werbekunden an, die ihren Cookie-Pool erweitern möchten und somit auf den Adcloud Marktplatz mit seinen hohen Reichweiten zurückgreifen, um möglichst viele Nutzer zeitnah erneut anzusprechen.

Die Retargeting-Lösung sowie den virtuellen Marktplatz präsentiert Adcloud in diesem Jahr auf der dmexco in Köln.


Adcloud auf der dmexco in Köln
21./22. September 2011: Halle 7, Stand B-019
21. September 2011, Congress Hall
„Der Weg zum effizienten Performance Marktplatz“
(Speech Adcloud Geschäftsführer Henning Lange)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 572105
 667

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Adcloud erfolgreich mit Retargeting“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Adcloud GmbH

Bild: Adcloud bringt Geotargeting in den Performance MarktBild: Adcloud bringt Geotargeting in den Performance Markt
Adcloud bringt Geotargeting in den Performance Markt
Neue Chancen für Käufer und Verkäufer von Onlinewerbung durch lokale Zielgruppenansprache Köln, 14. November 2011: Adcloud erweitert sein Angebot. Ab sofort können Käufer von Online-Werbeflächen ihre Kampagnen durch Geotargeting nach regionalen Zielgruppen aussteuern. Dabei ist es möglich, Werbebotschaften in einer lokalen Tiefe bis zu den ersten drei Stellen der Postleitzahl zu adressieren. Adcloud Kunden erreichen die lokal definierte Zielgruppe dabei zu 98 Prozent genau. Ebenso können Postleizahlgebiete, Städte, Regionen und Bundesländer …
Adcloud startet erfolgreich auf spanischem Online-Werbemarkt
Adcloud startet erfolgreich auf spanischem Online-Werbemarkt
Köln, 21. Juli 2011: Der Kölner Online-Marketing Spezialist Adcloud ist erfolgreich auf dem spanischen Markt gestartet und verzeichnet nach nur zwei Monaten eine stetig wachsende Zahl von Geschäftskunden. Zu den Kunden von Adcloud gehören große Mediaagenturen wie VivaKi, Netthink lsobar und Portalbetreiber wie El Confidencial, Telecinco, Cuatro und Grupo Zeta. „Der Online-Werbemarkt in Spanien ist offen wie kein anderer für neue innovative Formate und Konzepte“, sagt Henning Lange, Sprecher der Geschäftsführung von Adcloud. Der spanische On…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Retargeting weiter auf dem VormarschBild: Retargeting weiter auf dem Vormarsch
Retargeting weiter auf dem Vormarsch
Studie von myThings belegt: Retargeting wächst, Mobile und Social Retargeting sind Wachstumstreiber München, 01. Juli 2014 - Die eCommerce-Unternehmen geben 2014 mehr Geld für Retargeting aus. Besonders stark wachsen werden dabei das Mobile Retargeting und das Social Retargeting über Facebook und Twitter. Das sind die aktuellen Ergebnisse einer internationalen …
Bild: Markus Backs steigt bei xplosion interactive als Geschäftsführer einBild: Markus Backs steigt bei xplosion interactive als Geschäftsführer ein
Markus Backs steigt bei xplosion interactive als Geschäftsführer ein
Mit dem Retargeting-Experten baut die EOS-Tochter seine Führungsebene gezielt weiter aus und geht auf Expansionskurs Hamburg, 8. August 2011 - Der Retargeting-Spezialist xplosion interactive erweitert seine Geschäftsführung mit Markus Backs: Der 41-jährige verantwortet seit dem 1. August die Bereiche Sales, Kundenmanagement und Marketing sowie den Mediaeinkauf. …
Bild: Die Experten von rekordmarke zeigen, wie kleine Werbebudgets sinnvoll eingesetzt werdenBild: Die Experten von rekordmarke zeigen, wie kleine Werbebudgets sinnvoll eingesetzt werden
Die Experten von rekordmarke zeigen, wie kleine Werbebudgets sinnvoll eingesetzt werden
… gerade junge und kleinere Unternehmen müssen häufig mit einem geringen Budget haushalten und ihre Werbung daher so gezielt wie möglich aussteuern. Die Lösung heißt Retargeting. Die Agentur rekordmarke aus Leipzig hat Tipps zusammengestellt, wie es optimal umgesetzt wird. Beim Retargeting wird der Besucher einer Website mit einer einmaligen Nutzer-ID, …
WERBEMANAGER der Deutschen Post und Adcloud ermöglichen regionale Bild-Text-Anzeigen
WERBEMANAGER der Deutschen Post und Adcloud ermöglichen regionale Bild-Text-Anzeigen
… Bild/Text-Anzeigen für kleine und mittelständische Unternehmen - Deutsche Post erweitert Online-Service Angebot für kleine und mittelständische Unternehmen - Der WERBEMANAGER und Adcloud kooperieren - Adcloud unterstützt den WERBEMANAGER mit Geotargeting Bonn, 23. Februar 2012: Die Deutsche Post pilotiert ab sofort regional ausgesteuerte Bild/Text-Anzeigen …
Studie von Marin Software belegt: Werbetreibende wünschen sich mehr Transparenz für Retargeting-Maßnahmen
Studie von Marin Software belegt: Werbetreibende wünschen sich mehr Transparenz für Retargeting-Maßnahmen
Jeder vierte Werbetreibende äußert Bedenken aufgrund mangelnder Transparenz; für 43 % stellt die Erfolgskontrolle von Retargeting-Anzeigen eine Herausforderung dar San Francisco, den 24. September 2014 – Marin Software (http://bit.ly/marinsoftwarede) präsentiert die Ergebnisse einer Umfrage zu Retargeting-Trends, die der Anbieter der gleichnamigen Cross-Channel-Performance-Marketing-Plattform …
Bild: xplosion interactive kooperiert mit dem Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der TU BraunschweigBild: xplosion interactive kooperiert mit dem Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der TU Braunschweig
xplosion interactive kooperiert mit dem Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der TU Braunschweig
Der Retargeting Spezialist xplosion interactive GmbH und der Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Technischen Universität Braunschweig haben eine Kooperation beschlossen. Das Ziel der Zusammenarbeit: die Bildung von Kundensegmenten und Kundenwertanalysen zur Verbesserung des usergerechten Retargetings. Hamburg, 10. Mai 2011: Mit xretarget bietet …
Social Advertising befeuert Retargeting-Kampagnen
Social Advertising befeuert Retargeting-Kampagnen
Retargeting-Leitfaden zeigt Best-Practices für erfolgreiches Cross-Channel-Retargeting Hamburg, 24. Februar 2015 - Retargeting wird von 88 Prozent der Marketing-Manager eingesetzt. Allerdings verfolgt jeder zweite Befragte unterschiedliche Ziele je Retargeting-Kanal. Der Marketing-Cloud-Anbieter Marin Software hat im Rahmen des "Retargeting-Leitfaden …
Bild: Adcloud bringt Geotargeting in den Performance MarktBild: Adcloud bringt Geotargeting in den Performance Markt
Adcloud bringt Geotargeting in den Performance Markt
… steigt und damit die Zahlungsbereitschaft auf Seiten der Werbekunden und damit der TKP für Vermarkter und Webseitenbetreiber. Bereits seit Juni können Werbekunden Retargeting in ihre Kampagnen integrieren und mit weiteren Zielgruppendefinitionen kombinieren. Henning Lange: „Kampagnen können so immer exakter ausgesteuert werden. Damit kommen wir unserer …
Adcloud startet erfolgreich auf spanischem Online-Werbemarkt
Adcloud startet erfolgreich auf spanischem Online-Werbemarkt
Köln, 21. Juli 2011: Der Kölner Online-Marketing Spezialist Adcloud ist erfolgreich auf dem spanischen Markt gestartet und verzeichnet nach nur zwei Monaten eine stetig wachsende Zahl von Geschäftskunden. Zu den Kunden von Adcloud gehören große Mediaagenturen wie VivaKi, Netthink lsobar und Portalbetreiber wie El Confidencial, Telecinco, Cuatro und Grupo …
Bild: affilinet präsentiert neue Retargeting-Technologie auf der dmexco 2010Bild: affilinet präsentiert neue Retargeting-Technologie auf der dmexco 2010
affilinet präsentiert neue Retargeting-Technologie auf der dmexco 2010
affilinet bietet als erstes Affiliate-Netzwerk eine Retargeting-Lösung auf PostView- und PostClick-Basis und ermöglicht so die gezielte Rückgewinnung interessierter Käufer (Halle 8, Stand A-031 C-030) München, 01. September 2010 – affilinet, die Nr. 1 in Deutschland und eines der führenden europäischen Affiliate-Netzwerke, stellt auf der dmexco 2010 …
Sie lesen gerade: Adcloud erfolgreich mit Retargeting