(openPR) Am Samstag den 13. November um Punkt 10 Uhr ist es soweit: In der Bonner Innenstadt eröffnet dolce e piccante – das Fachgeschäft für italienische Feinkost und Köstliches aus ausgewählten Regionen Europas.
„Mit dolce e piccante erfülle ich mir einen Lebenstraum”, sagt Thomas Beckschäfer, der Inhaber. Beckschäfer erklärt: „Ich habe auf meinen Reisen durch die Toskana die Spezialitäten dieser Region kennen- und lieben gelernt. Jetzt bringe ich diese Köstlichkeiten hier zuhause auf den Markt.”
Das Sortiment lässt jedem Genießer das Wasser im Mund zusammen laufen: Schokolade, Pralinen, Trüffel und Biscotti vertreten die Abteilung dolce. Für piccante sorgen Pasta – auch frisch, z.B. Ravioli gefüllt mit Wildschweinpaste oder Lachs – sowie Gewürze, Sugo, Pesto, Wildschweinsalami oder Focaccia. Wein, Prosecco, Grappa und Kaffee komplettieren das Angebot. Dazu gibt es ausgewähltes Zubehör, Tischdekoration, Geschenkideen und vieles mehr.
Persönliche Kontakte zu Herstellern und Lieferanten garantieren die hohe Qualität des Angebots. Alles wird frisch produziert und traditionell verarbeitet. „Diesen Unterschied schmecken Sie sofort“, sagt Beckschäfer begeistert. Neben den Köstlichkeiten aus Italien führt dolce e piccante zum Beispiel Schokolade aus der Schweiz und handgerührte Chutneys aus der Bonner Nachbarschaft. Alles zu Preisen, die die Kunden zum Ausprobieren einladen.
Zurzeit wird in der Acherstraße 2 noch fleißig gearbeitet – der rund 50 m2 große Laden wird komplett umgebaut. Aber bis Mitte November soll alles fertig sein. Dann können Genießer nach Herzenslust die Spezialtäten aus Italien und Europa entdecken. Mitten in Bonn.











