(openPR) Große Überraschung für die Dritt- und Viertklässlern der Schlossbergschule GHWRS Vaihingen/Enz zum Beginn des neuen Schuljahres: Sie können sich fortan in den Pausen auf einem neuen Klettergerüst austoben. Ermöglicht wurde das Spielgerät durch eine großzügige Spende der Volksbank Ludwigsburg in Höhe von 3.000 Euro.
Thomas Küster, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Volksbank Ludwigsburg, sowie Frank Hanakam, Leiter der Filiale in Vaihingen, haben den Spendenscheck am Mittwoch an Vertreter des Fördervereins der Schule übergeben. Dank des Einsatzes ehrenamtlicher Helfer wurde das Klettergerüst pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres an die Schule übergeben. „Es ist bemerkenswert und vorbildlich, mit welchem Engagement sich die Mitglieder des Fördervereins für die Belange der Schlossbergschule einsetzen“, freute sich Küster.
„Es wäre schade, wenn solche tollen Ideen allein am Geld scheitern würden“, so der stellvertretende Vorstandsvorsitzende. Schließlich sei es wichtig, dass der Nachwuchs in den Pausen die Möglichkeit habe, sich auszutoben und so „den Kopf freizubekommen“ für den nächsten Unterricht.
Die Volksbank Ludwigsburg freue sich deshalb, dass sie mit der Spende ihren Beitrag zum neuen Klettergerüst leisten konnte. „Wir sind eine Bank, die von den Bürgern dieser Region gegründet wurde. Derzeit bilden rund 54.000 Mitglieder die Basis der Volksbank Ludwigsburg. Deshalb ist es uns wichtig, auch soziale Verantwortung zu übernehmen“, betont Küster.
„Wir haben ein sehr enges und vertrauensvolles Verhältnis zum Förderverein der Schlossbergschule.“, so Filialleiter Hanakam. „Und wenn wir sehen, wie sich die Mädchen und Jungen über das neue Klettergerüst freuen, wissen wir, dass das Geld auch gut angelegt ist.“









