(openPR) Am 14. November veranstalten Ralf Moeller und „clever fit“ den bundesweiten
„Tag der Fitness 2010“
Mit dem „Tag der Fitness“ will der Premium Fitness-Discounter „clever fit“ ein neues Gesundheitsbewusstsein unter den Deutschen hervorrufen. Dafür gibt es prominente Unterstützung: Schauspieler und ehemaliger Bodybuilding-Weltmeister Ralf Möller gibt der Aktion und der Marke „clever fit“ sein Gesicht.
„Unter dem Motto ´Deutschland macht sich clever fit´ wollen wir alle Menschen bundesweit zum Training motivieren. Denn Sport macht nicht nur fit und ist gut für die Figur – er macht Spaß und verhilft zu mehr Vitalität und nachhaltig zu einem gesünderen Leben“, so der Geschäftsführer von „clever fit“ Alfred Enzensberger. Überzeugt von dem Konzept der Fitnesskette zeigt sich auch ihr neuer Werbebotschafter Ralf Möller: „Ich freue mich sehr, ´clever fit´ vertreten zu dürfen. Diszipliniertes Training und eine ausgewogene Ernährung sind die wichtigsten Bausteine für einen gesunden Lebensstil“, so der 51-Jährige.
Der „Tag der Fitness“ wird erstmals am 14. November in allen „clever fit“ Clubs stattfinden. An diesem Tag sind verschiedene Aktionen geplant. Wie fit die Deutschen sind, können sie bei der Aktion „Laufen für den guten Zweck“ unter Beweis stellen – denn hier zählt jeder gelaufene Meter. „clever fit“ wird für jeden Kilometer, den die Teilnehmer in allen deutschen Studios der Marke laufen, 1 Euro an die Aktion Race-4-Kids spenden. Race-4-Kids ist eine Kombination aus Rennsport und Charity und unterstützt seit 2008 benachteiligte Kinder und Familien in Deutschland und Österreich.
„clever fit“ gehört mittlerweile zu den Top 5 der größten Fitnessketten und befindet sich weiterhin auf Expansionskurs. In den letzten Monaten konnte das renommierte Fitnessunternehmen die Anzahl seiner Studios nahezu verdoppeln. Im Herbst feierte das Franchisesystem seinen 60. Club in Deutschland. Im August eröffnete erstmals ein Fitnessstudio außerhalb deutscher Grenzen. In Italien trainieren bereits zahlreiche Mitglieder in einem Studio der Marke. Und auch in den Niederlanden soll noch 2010 ein „clever fit“ entstehen. „Diese Entwicklungen waren für uns Anlass, unsere Marktposition weiterhin auszubauen. Ralf Möller ist dafür der perfekte Werbepartner. Sein Image, seine Erfolge und seine Lebenseinstellung harmonieren sehr gut mit unserem Unternehmen und wir können von seinem Know-How profitieren“, so der Geschäftsführer von „clever fit“ Alfred Enzensberger.
Die Partnerschaft mit Ralf Moeller begann mit einer Pressekonferenz in der vergangenen Woche. Eine deutschlandweite Werbekampagne sowie gemeinsame Aktionen rund um den neuen Werbeslogan der Marke "Fitness. Gesundheit. Lifestyle." folgen unmittelbar darauf.
Fitness, Gesundheit und Lifestyle für jeden bezahlbar machen – das ist die Maxime der Fitnesskette „clever fit“, die ihren Ursprung im oberbayerischen Landsberg am Lech hat. Qualität hat in allen Studios der Marke höchste Priorität. Die Fitnessgeräte stammen von namhaften Markenherstellern. Eine kompetente Trainingsbetreuung und ein Rund-um-Service von der Trainingsplanerstellung bis hin zu Ernährungstipps werden in jedem Club gewährleistet. Dafür sorgen die von „clever fit“ entwickelten Standards und die hausinterne Schulungs-Academy.
Die Konzeption und Organisation der Pressekonferenz und der neuen Werbekampagne mit Ralf Möller liegt in den Händen der Kommunikationsagentur InsideAll, die „clever fit“ betreut.