UNIVERMA AG dementiert Übernahme
(openPR) Die börsennotierte UNIVERMA AG (WKN: A0V9MF) dementiert eine geplante Übernahme durch einen der größten Versicherungskonzerne Deutschlands. An diesen Gerüchten sei „im Grunde nichts dran“, so Vorstandsvorsitzender Fabian Voß. Es gebe zwar Gespräche, jedoch keine konkreten Vereinbarungen über den Erwerb einer Aktienmehrheit. „Die Haltefrist der sich im Besitz der Unternehmensgründer befindlichen Anteile endet schließlich erst am 31.12.2011“, so Voß.
Das auf Finanzdienstleistungen für Familien spezialisierte Unternehmen konzentriere sich derzeit vielmehr auf den Ausbau des Niederlassungsnetzes: „Marktnähe ist für den weiteren Erfolg unabdingbar. Bis 2014 sollen insgesamt 17 Standorte für unsere bundesweite Präsenz sorgen.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:UNIVERMA AG
Beimoorkamp 6
22926 Ahrensburg
Tel.: 04102 - 98765 - 70
Fax: 04102 - 98765 - 71
E- Mail:

Über das Unternehmen
Die UNIVERMA AG ist ein von Banken und Versicherern unabhängiger Investment- und Versicherungsmakler mit Fokus auf die ganzheitliche und langfristige Beratung und Betreuung junger Familien in allen Vorsorge,- Anlage- und Absicherungsfragen.
Im zurzeit noch von Provisionen abhängigen Markt der Finanzdienstleistungsbranche geht das Unternehmen erfolgreich neue Wege. Es beschäftigt ausschließlich sozialversicherungspflichtig angestellte Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung im Finanz- und Versicherungswesen, die jeweils speziell für die Datenerhebung oder die Beratung und Betreuung der Kunden ausgebildet worden sind und über eine überdurchschnittliche Qualifikation verfügen. Dieses in der Branche unübliche Angestelltenverhältnis, der strikt arbeitsteilige Beratungsprozess und der Maklerstatus bieten der Gesellschaft bedeutende Potentiale für Produktivitäts- und Ertragssteigerungen sowie Alleinstellungsmerkmale.
In den nächsten Jahren beabsichtigt die UNIVERMA AG, sich als Pionier der privaten Finanzdienstleistungen flächendeckend in Deutschland und Österreich als Marktführer in der Finanzberatung von Familien zu etablieren. Aufgrund jahrelanger Vorleistungen und der bereits gewonnenen Erfahrungen beim Aufbau des Standortes in Ahrensburg (bei Hamburg) verfügt das Unternehmen über das notwenige Know-how, um das skalierbare Geschäftsmodell auf weitere Standorte zu übertragen. Die UNIVERMA AG unterhält zurzeit Niederlassungen in Ahrensburg, Speyer, Düsseldorf und Leipzig.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „UNIVERMA AG dementiert Übernahme“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.