openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Handy Trends 2011 : Handyschutz weit mehr als eine "Socke"

28.10.201008:43 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Handy Trends 2011 : Handyschutz weit mehr als eine "Socke"
Lederetui fürs Samsung i9000 Galaxy S, von Noreve
Lederetui fürs Samsung i9000 Galaxy S, von Noreve

(openPR) Die Zeiten in denen sich Handyschutz auf Oma´s selbstgestrickte Söckchen reduzierte, sind längst vorbei. Mit den neuen, leistungsfähigen Smartphones wie dem Samsung Galaxy S oder dem iPhone 4 steigt auch der Bedarf nach einem hochwertigen Handyschutz. Der Markt für modernen Handyschutz wächst rasant. Wöchentlich kommen neue Anbieter und Produkte hinzu. Aktuell buhlen etwa 600 Marken weltweit um Kunden.



Handysocken.ch spezialisiert sich seit 2006 auf den Handel mit Handyschutz und beobachtet die Trends. Für Andreas Schürch, Betreiber von Handysocken.ch steht fest: „Der Handyschutz bewegt sich fortlaufend zu einem Design- und Modeprodukt. Das Handy als unverzichtbares Kommunikationsmittel präsentiert auch die Persönlichkeit des Trägers. Für mich ist bereits seit Jahren klar, dass ein Handyschutz wie die gepflegten Schuhe beim Herren oder die schöne Handtasche bei der Frau einem höheren Zweck dient, als nur dem Schutz“.

Im Interview spricht Andreas Schürch über Handyschutz Trends.

Welche Klassiker sind im Bereich Handyschutz weit verbreitet?

Andreas Schürch: Nach wie vor sind Leder-Etuis weit verbreitet. Die Lederetuis passen sich dem Lauf der Zeit an und werden mehrheitlich nicht mehr am Gürtel befestigt. Die Smartphones werden heute meist in der Hand, in einer Mappe, oder in der Hosentasche getragen. Aktuell beliebte Etuis stammen von Noreve, Piel Frama, Eixo, Bugatti, Krussel oder für ganz Anspruchsvolle von der Marke Vaja.

Gibt es klare Trends in Sachen Handyschutz für 2011?

Andreas Schürch: Eine neuere, stark wachsende Fangemeinde erhalten die Kunststoff-Cases. Sie sind eine Nachfolge der, vor wenigen Jahren angebotenen, Crystal-Cases aus durchsichtigem Silikon und werden auf die Rückseite des Handys geklippt. Die neuste Generation von Cases wurde bereits erfolgreich in den USA lanciert, bei denen ein persönliches Muster oder Foto mit aufgedruckt werden kann. Dies wird 2011 sicherlich auch in Europa verstärkt zu finden sein. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten unter anderem Case-Mate, SGP, Katinkas oder Belkin.

Ein weiterer Trend sind Massgeschneiderte Handytaschen. Wie es der Name bereits sagt, werden diese Taschen auf das Handy des Kunden passend angefertigt. Weil ein solch individuelles Produkt eine entsprechend komplexe Produktion und Qualitätssicherung benötigt, wird es meist innerhalb der Schweiz oder in Deutschland gefertigt. Erfolgreiche und erfahrene Anbieter sind Melduro.com, Fitbag.de, Raedan.de oder Yomix.de.

Ebenfalls angesagt sind Sleeves, eine Zwischenlösung von Lederetuis und Massgeschneiderten Handytaschen. Diese werden grundsätzlich nur in einer Einheitsgrösse, vornehmlich für das iPhone angeboten. Sleeves in guter Qualität gibt es von Bugatti, Gripis, Katinkas, Redmaloo oder Frewild.

Wie sieht die Zukunft des Handyschutzes aus?
Andreas Schürch: In naher Zukunft werden Cases oder Rahmen aus gefrästem Aluminium ein Thema sein. Bei diesen Produkten ist die Optik zwar sehr überzeugend, aber aktuell arbeiten die Anbieter noch daran die Beeinträchtigung des Empfanges zu beheben. Eine zukünftige Generation von Handyschutz könnte zudem wieder an das frühere Konzept von Nokia anknüpfen, bei dem das gesamte Gehäuse des Gerätes durch ein hochwertigeres und individuelles ersetzt werden kann. Für das iPhone 4 gibt es bei Grosshändlern aus China bereits solche Abdeckungen aus Metall, im Holz- oder Leder-Look.

Welche Arten von Handyschutz sind vom "Aussterben bedroht"?
Höchstwahrscheinlich vom Aussterben bedroht sind klassische Handysocken mit einem Karabinerhaken und Bändchen. Definitiv vom Aussterben bedroht sind außerdem sogenannte Crystal-Cases und Handykondome. Diese Produkte entsprechen einfach nicht mehr dem Zeitgeist.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 480272
 1975

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Handy Trends 2011 : Handyschutz weit mehr als eine "Socke"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Handysocken.ch

Bild: Der richtige Stoff fürs HandyBild: Der richtige Stoff fürs Handy
Der richtige Stoff fürs Handy
Viele Handys, viele Modelle - und doch sehen sie fast alle gleich aus. Handysocken.ch setzt dagegen einen neuen Trend: individuell, massgeschneiderte Handytaschen. Seit einigen Jahren nutzt der Luzerner Andreas Schürch Handytaschen zum Schutz seines Handys. Doch zu klein schien ihm die Auswahl an Webshops und passenden Produkten. So entschied er, selbst im Internet Handytaschen anzubieten. Im Herbst 2006 gründete er das Einzelunternehmen Schürch's Handysocken.ch. Für den angehenden Kaufmann die ideale Möglichkeit, das Wissen aus seiner kauf…
Bild: Neuer Stoff für die Vorfreude aufs iPhoneBild: Neuer Stoff für die Vorfreude aufs iPhone
Neuer Stoff für die Vorfreude aufs iPhone
Der Run auf das neue iPhone steht vor der Tür. Die Erwartungen sind gross, das Kribbeln im Bauch erhöht sich mit jedem Sommertag. Was dagegen tun? Zum Beispiel überlegen, was man noch für den neuen Begleiter braucht: Auch wenn das Display „unzerstörbar“ sein mag, die restlichen Ecken und Flächen mögen keine Kratzer. Wie schade, wenn das edle Gerät bereits wenige Wochen nach Gebrauch durch erste kleine Abnutzungen die Freude trübt. Zudem gleichen sich alle iPhones wie einem Ei dem anderen. Wer seinem Neuen gerne einen persönlichen Stil verlei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Doppelter BlasenschutzBild: Doppelter Blasenschutz
Doppelter Blasenschutz
11.9.08 (Wollerau/CH) Für wirkliche Dauerläufer hat X-Socks seine „Run Evolution“-Socke entwickelt. Die Doppelstrumpf-Technologie der „Run Evolution“ als Socke in der Socke reduziert gerade bei sehr langandauernder Belastung die Blasenbildung sehr wirkungsvoll. Die „innere“ Socke absorbiert nämlich Reibung und transportiert Feuchtigkeit an die äußere …
Bild: Den passenden Handyschutz findenBild: Den passenden Handyschutz finden
Den passenden Handyschutz finden
… Handysocke und stülpte sie dem Handy über. Doch die Zeiten ändern sich. Mit den edleren Designs der Mobiltelefone steigen jetzt auch die ästhetischen Ansprüche an den Handyschutz. Heute setzen sich immer mehr die Handytaschen ohne Karabinerhaken und Bändel durch, weil das Handy meistens in der Hosen- oder Handtasche getragen wird und daher zusätzliche …
Bild: Schlechtwetter-Socken für MountainbikerBild: Schlechtwetter-Socken für Mountainbiker
Schlechtwetter-Socken für Mountainbiker
… Mountainbiker noch selten von ihrem Sport abgehalten, vor allem wenn die Ausrüstung stimmt. Und hier liefert X-Socks mit seiner „Mountainbike Short Water Repellent“-Socke einen wichtigen Beitrag. Die speziell wasserabweisende Ausrüstung dieser Hightech-Socke lässt die Wassertropfen einfach abperlen. Der Fuß bleibt von außen trocken. Damit er auch von …
Elegante Handytaschen „Select“ für die Handtasche von Hama  – Das kleine Schwarze
Elegante Handytaschen „Select“ für die Handtasche von Hama  – Das kleine Schwarze
… Somit ist sie perfekt geeignet für den Transport in Handtaschen, Rucksäcken und ähnlichen Behältnissen, in denen sich der Clip verkanten oder verhaken kann. Bei dem Handyschutz aus echtem Rindsleder wurde auch in Sachen Handhabung mitgedacht: dank transparenter Fensterfolie lässt sich das Telefon in der Tasche bedienen und eine Aussparung ermöglicht …
Bild: Am 9. Mai ist der „Tag der verlorenen Socke“Bild: Am 9. Mai ist der „Tag der verlorenen Socke“
Am 9. Mai ist der „Tag der verlorenen Socke“
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Dieser Tag hat selbst uns von BLACKSOCKS von den Socken gehauen: „Der Tag der verlorenen Socke“ stammt ursprünglich aus den USA und findet aktuell auch in Deutschland immer mehr Anhänger. Ein Tag, der all der einsamen Strümpfe gedenkt, die im Laufe ihrer Fußbekleidungs-Karriere ihren Partner verloren haben und jetzt …
Das Handy winterfest machen
Das Handy winterfest machen
… eine Herausforderung: Auch Mobiltelefone, allen voran Smartphones mit Touchscreen-Display, können sehr empfindlich auf starke Kälte sowie Temperaturschwankungen reagieren. Wie man sein Handy zuverlässig vor Nässe und Kälte schützt, verrät das Verbraucherportal handytarife.de. Wer sicher sein möchte, dass sein geliebtes Mobiltelefon auch im Frühjahr noch …
Bild: Tag der verlorenen SockeBild: Tag der verlorenen Socke
Tag der verlorenen Socke
Wohin geht eine Socke, die beim Waschtag urplötzlich spurlos verschwindet? In eine bessere, feingerippte Welt? Zum Ursprung ihres Lebens, dem Ur-Garn? Oder gar zurück in die Sümpfe, aus denen die Socken - laut antiker Mythologie - einst gekrochen kamen? Wie auch immer: zurück bleibt eine verlassene, mit ihrem Schicksal hadernde Zweitsocke und ihr Besitzer, …
Bild: Modedesigner für Handytaschen gesuchtBild: Modedesigner für Handytaschen gesucht
Modedesigner für Handytaschen gesucht
… hat alles mit dem Handel von Handysocken - so entstand der Name. Inzwischen gleiten Aussagen wie „Herzige Handysöckchen“ oder „Omas gestrickter Handyschutz“ beim Geschäftsführer Andreas Schürch unbeachtet ab. Denn Handysocken.ch hat sich weiterenwickelt. Weg vom Standartsöckchen, hin zum massgeschneiderten und vor allem individuellen Handyschutz. „Für …
Bild: Investieren Sie in HandysockenBild: Investieren Sie in Handysocken
Investieren Sie in Handysocken
… der Preis im Schaufenster und will geschützt oder zumindest mit etwas individuellem als sein Eigen markiert werden. Mag es auch nur ein schönes Handy oder ein einzigartiger Handyschutz sein. Das Was ist weniger wichtig als das Wie. So mancher denkt sich wohl bei Handysocken oder Handytaschen nicht viel dabei. Wenn der Begriff „Handysocken“ fällt, durchzieht …
Bild: Neues  Handycover , Technik verpackt in organischer blumiger FormBild: Neues  Handycover , Technik verpackt in organischer blumiger Form
Neues Handycover , Technik verpackt in organischer blumiger Form
… Handycover von der Berliner Designerin Sonja E.M. Cordes. Unter den Label erstICH.de wird ab kommenden Samstag den 12.5.07 auf dem Designmai ein neue Form von einem Handyschutz vorgestellt. Wie ein Ahornblatt geformt, umfasst die aus Wollfilz oder Leder gefertigte Hülle das Handy. Das Label erstICH.de mit der Designerin Sonja E.M.Cordes hat sich zur Aufgabe …
Sie lesen gerade: Handy Trends 2011 : Handyschutz weit mehr als eine "Socke"