openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Investieren Sie in Handysocken

03.01.200918:44 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Investieren Sie in Handysocken
Handysocken.ch - Auch dein Handy hat das Recht auf Style
Handysocken.ch - Auch dein Handy hat das Recht auf Style

(openPR) Die Wirtschaft hat hart zu beissen. So manche Branchen spüren die Folgen der letzte Krise. Doch oft bieten solche Zeiten Nährboden um neue Chancen zu erkennen und aufblühen zu lassen.

Andreas Schürch, 23 Jahre, Jungunternehmer und –Designer kennt die Höhen und Tiefen aus eigener Erfahrung. Von Haus aus mit mageren Karten versehen fasste er 2006 Fuss, indem er seine eigene Firma gründete und das Studium an einer Handelsschule in Luzern begann.


Ein Kollege lieh ihm damals Sfr. 500.-. Andreas legte den gleichen Betrag dazu, eröffnete mit dem vorhandenen Startkapital den Webshop handysocken.ch - und setzte bereits im Folgemonat über Sfr. 800.- damit um. Das Sortiment wuchs, einige Monate später lancierte er die massgeschneiderten Handytaschen unter dem Eigenlabel „Melduro“, welche inzwischen als Schlüsselprodukt dem Unternehmen im Jahr 2008 einen Umsatz von Sfr 45'000.- einbrachten. Die Produkte werden inzwischen von England bis Italien nach ganz Europa versendet. Nur, wie kommt man auf die Idee Handysocken zu verkaufen? Dazu muss ein wenig ausgeholt werden:


Die letzten Jahre in der Mobilfunkbranche waren mehrheitlich geprägt durch den Preiskampf. Der Markt wird - nicht zuletzt wegen den letzten Turbulenzen - aus seiner Sicht ein neues Gesicht erhalten. Qualität zählt wieder mehr als Quantität. Wer in dieser Sparte weiterhin mitspielen möchte, braucht eine Budgeterhöhung fürs Marketing, Konzentration auf den Kunden und Innovationen. Für Vermarktung und Innovationen prädestiniert: das Handy. Ein Gerät welches in der Hand gehalten werden kann, wird aus rein menschlichen Gründen wohl auch zukünftig das mobile Kommunikationsmittel bleiben. Uhren als Handy haben sich wegen der aktuell noch beschränkten Bedienung nicht durchgesetzt und mit einem implantierten Chip im Kopf wollten sich nur wenige Versuchskaninchen outen. Zu abstruss der Gedanke, wenn doch das altbewährte funktioniert. Das dicke Handy bietet somit zwei Chancen; Einerseits schmücken sich die Menschen gerade in schlechten Zeiten wieder vermehrt. Andernseits wird immer nach einem Halt gesucht. Einer Vorbildsfunktion oder einer Bewegung.


Das Handy ist ein wertvolles Gut. Die Redensart „Kleine Dinge bewegen die Welt“ bekommt in diesen Zeiten neue Bedeutung. Der Sedimentale Wert des Gerätes ist oft höher als der Preis im Schaufenster und will geschützt oder zumindest mit etwas individuellem als sein Eigen markiert werden. Mag es auch nur ein schönes Handy oder ein einzigartiger Handyschutz sein. Das Was ist weniger wichtig als das Wie.
So mancher denkt sich wohl bei Handysocken oder Handytaschen nicht viel dabei. Wenn der Begriff „Handysocken“ fällt, durchzieht oft eine Welle des Lächelns die Umgebung. Andreas meint dazu: „Als ich mit dem Geschäft anfing wurde ich öfters scherzhaft gefragt wie denn das Handysocken-Imperium wachse.“, er schmunzelt, „Die meisten davon sind nun meine eigenen Kunden“. Weiter fügt er nachdenklich an: „Um den wahren Wert eines Produktes zu erkennen braucht es immer zuerst einen Visionär, welcher bestehendes neu interpretiert - Oder können Sie sich die heutige Welt ohne Innovationen in der Automobilbranche vorstellen?“.


Mit weiteren Partnern und finanzieller Polsterung könnten einige innovative Produkte realisiert und Marken gestärkt werden. Darum ruft Andreas Schürch auf, in sein Geschäft zu investieren. Mit dem erhofften Kapital möchte Andreas die Einzelfirma Schürch’s Handysocken.ch mit einer neuen Rechtsform und unter neuem Namen den Zielen besser ausrichten. Unter das neue Dach kommen die Bereiche Handysocken für Privat- und Grosskunden (www.handysocken.ch), massgeschneiderte Handytaschen (www.melduro.com) und individuelle Handydesigns (www.adimonta.com).

Andreas Schürch

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 270563
 1031

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Investieren Sie in Handysocken“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schürch's Handysocken.ch

Bild: Management 2.0 heisst MergementBild: Management 2.0 heisst Mergement
Management 2.0 heisst Mergement
Das Management bezieht sich vielfach nur auf die internen Aufgaben in einem Unternehmen. Businesspläne, Masterpläne und Strategien werden als Heiliger Gral behandelt und dürfen nicht zur Diskussion stehen – erst recht nicht bei den Kunden. Aber das Privatleben der Kunden ist bereits öffentlich. Die Stimmung und die Erlebnisse werden bei Facebook und Twitter in Echtzeit publiziert. Dies fördert nicht nur die Kommunikation untereinander, sondern hilft auch den anderen zu verstehen und neues zu entdecken. Sozial gesehen stärken sich die Nutzer …
Bild: Modedesigner für Handytaschen gesuchtBild: Modedesigner für Handytaschen gesucht
Modedesigner für Handytaschen gesucht
Handysocken.ch erschafft Stück für Stück einen neuen Markt. Begonnen hat alles mit dem Handel von Handysocken - so entstand der Name. Inzwischen gleiten Aussagen wie „Herzige Handysöckchen“ oder „Omas gestrickter Handyschutz“ beim Geschäftsführer Andreas Schürch unbeachtet ab. Denn Handysocken.ch hat sich weiterenwickelt. Weg vom Standartsöckchen, hin zum massgeschneiderten und vor allem individuellen Handyschutz. „Für mich waren die bisherigen Produkte nicht überzeugend genug. Das Design, sowie die Verarbeitung überzeugten mich nicht. Darum…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Maus zum AnziehenBild: Die Maus zum Anziehen
Die Maus zum Anziehen
… tags und auch nachts. Da machen Schlafengehen und Aufstehen gleichermaßen Freude! Die Kollektion umfasst eine große Auswahl an T-Shirts, Nachtwäsche, Strümpfen, Söckchen, Strumpfhosen und Handysocken für Jungen, Mädchen und Babys. Kleine Glitzermaus Mädchen lieben Glitzer und die Farbe Rosa. Daher ein Muss für einen glanzvollen Auftritt: Das neue Premium-Set …
Bild: J-Straps bringt die tollkühnen Helden aus den Shrek Abenteuern ans HandyBild: J-Straps bringt die tollkühnen Helden aus den Shrek Abenteuern ans Handy
J-Straps bringt die tollkühnen Helden aus den Shrek Abenteuern ans Handy
… dürfen. Für alle diejenigen, denen zirka 90 Minuten Shrek in Filmform nicht ausreichen, bringt Trendwerk77 die Kultfiguren als J-Straps Handyanhänger, J-Straps Lanyards und Handysocken auf den Markt. Damit lassen sich Mobiltelefone märchenhaft individualisieren. Die Trendwerk77 GmbH ist bekannt für die kultigsten Lizenzprodukte der letzten Jahre aus Film, …
Bild: Neuer Stoff für die Vorfreude aufs iPhoneBild: Neuer Stoff für die Vorfreude aufs iPhone
Neuer Stoff für die Vorfreude aufs iPhone
… Freude trübt. Zudem gleichen sich alle iPhones wie einem Ei dem anderen. Wer seinem Neuen gerne einen persönlichen Stil verleihen möchte, ist gut beraten, bei Handysocken.ch zu stöbern. Der Student Andreas Schürch bietet mit seinem Label „Melduro“ massgeschneiderte Handytaschen an. Egal ob CEO, Student oder Familien-Manager, für jeden Geschmack gibts …
Bild: Den passenden Handyschutz findenBild: Den passenden Handyschutz finden
Den passenden Handyschutz finden
… am ehesten zum Handy und zur eigenen Persönlichkeit passt. Schliesslich sollte der Handyschutz bei guter Produktwahl ein Jahr lang halten. Übrigens nicht vergessen: Die Handysocken und Handytaschen können auch in der Maschine gewaschen werden. Ausgenommen davon sind Produkte mit aufgeklebten Steinchen und Schriften. Diese Produkte können höchstens links …
Bild: Modedesigner für Handytaschen gesuchtBild: Modedesigner für Handytaschen gesucht
Modedesigner für Handytaschen gesucht
Handysocken.ch erschafft Stück für Stück einen neuen Markt. Begonnen hat alles mit dem Handel von Handysocken - so entstand der Name. Inzwischen gleiten Aussagen wie „Herzige Handysöckchen“ oder „Omas gestrickter Handyschutz“ beim Geschäftsführer Andreas Schürch unbeachtet ab. Denn Handysocken.ch hat sich weiterenwickelt. Weg vom Standartsöckchen, hin …
Bild: Vorlautes am Mobiltelefon: Mit J-Straps hängen die Simpsons rumBild: Vorlautes am Mobiltelefon: Mit J-Straps hängen die Simpsons rum
Vorlautes am Mobiltelefon: Mit J-Straps hängen die Simpsons rum
… gelben Helden aus Matt Groenings Ideenschmiede als J-Straps – den Handy-Anhängern für Simpsons-Anhänger. Doch damit nicht genug, die J-Straps Springfield-Welt umfasst zudem noch Handysocken, -taschen und Lanyards. Mit der Simpsons Kollektion kommt somit ein echter „Eye Catcher“ ans Mobiltelefon, und nicht zuletzt ein Lebensgefühl zum Ausdruck. Noch vor …
Telefon.de sucht Webmaster mit Fußballfan-Seiten
Telefon.de sucht Webmaster mit Fußballfan-Seiten
… Seite noch gar nicht oder nur in geringem Umfang Produkte aus dem Bereich Fußball. Auf der anderen Seite verkauft telefon.de sehr erfolgreich und in großem Umfang Handysocken und Handyanhänger mit den Vereinswappen der großen Vereine. Die Bayern München Handysocke beispielsweise verkauft sich genauso meisterlich wie der Verein von der Isar. Nicht selten …
Bild: Mobile Marketing: Näher am KundenBild: Mobile Marketing: Näher am Kunden
Mobile Marketing: Näher am Kunden
… zum Fetischobjekt. Zuhause erhält es den besten Platz in einem eigens für das Handy gekauften Sessel, hängt über dem Bett in einem der neuen topaktuellen Handysocken oder baumelt in einem schicken maßgeschneiderten Täschchen am Hals seines Besitzers. Bunte Anhänger schmücken das Handy, flippige Wallpapers peppen es auf und trendige Handyschalen zeugen …
Bild: Swarovski verändert Deine WeltBild: Swarovski verändert Deine Welt
Swarovski verändert Deine Welt
… das ausgesuchte Kleidungsstück bügeln. Mit den Swarovski Hot Fix Kristallen lassen sich nicht nur Kleidungsstücke verziehren, sondern auch alles andere, was sich heiß bügeln lässt. Von Handysocken bis Kissen. Es gibt fast keine Grenzen. Für alle Materialien, die sich nicht bügeln lassen, gibt es Swarovski No Hot Fix. Mit einem speziellen Strasskleber …
Die Tasche für alles
Die Tasche für alles
Individuelle Stofftaschen designen – Unikate statt Massenware Bremen, 21. Februar 2011 – Die Zeit schlecht sitzender Handysocken, langweiliger Laptoptaschen und Kameraetuis in Übergrößen ist vorbei. Jetzt erobert der Maßanzug unter den Stofftaschen die mobile Geräteszene. Auf FILZED.com können sich Onlinekäufer individuelle Stofftaschen für ihre Geräte …
Sie lesen gerade: Investieren Sie in Handysocken