(openPR) Ulan Bator, 22.09.2010 - Das religiöse Leben hat in der Mongolei nach der Demokratisierung eine Wiederbelebung erfahren. Während der sozialistischen Zeit waren alle religiösen Aktivitäten sehr eingeschränkt. Der Buddhismus, der in der Mongolei im 16. Jahrhundert ein zweites mal Fuß gefasst hatte, brachte eine Vielzahl an Klöstern hervor. In den dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurden diese zum großen Teil geplündert, abgerissen, die Mönche verjagd oder ermordet. Das einzige Kloster, das diese Repressalien überstand, war das Gandan-Kloster in Ulan Bator. Hier wurden die religiösen Dienste auch während der sozialistischen Zeit aufrecht erhalten.
Arguntour hat eine Tour zusammengestellt, bei der Interessenten viel über das religiöse Leben ,das Land und die Natur erfahren. Es sind noch viele Klosterruinen aus der vergangen Zeit zu sehen, an vielen Orten des Landes kann man die Wiederbelebung der alten Religion erfahren.
Diese Tour vermittelt auf eine innige Weise die Lebenswelt der Nomaden und führt zu religiösen, spirituellen Orten in der Mongolei. Es besteht die Gelegenheit, die Tagesabläufe der Araten (mongolische Viehzüchter) zu erleben. Man hat die Möglichkeit in einen völlig veränderten Lebensrhythmus einzutreten. Bereits vor der Reise sollte man sich innerlich darauf einstellen. Die Reise ist so angelegt, dass die einzelnen Stationen in der Nähe buddhistischer Klöster sind. Damit gibt es auch ausreichende Möglichkeiten, um diese Klöster zu besuchen und an den täglichen Zeremonien teilzunehmen. Landschaft, Mensch und Religion bieten die besten Voraussetzungen zur persönlichen, inneren Einkehr. Man lernt auch mit bestimmten Entbehrungen zu leben. Diese beeinflussen aber in keiner Weise den Erlebnisgehalt negativ.
Der Aufenthalt in der Mongolei beträgt bei dieser Tour 22 Tage. Die Übernachtungen sind in Ulan Bator im Hotel, unterwegs in den mitgeführten Zelten oder den Jurten-Camps vorgesehen.
Neben dieser Interessanten Reise bietet Arguntour noch eine Vielzahl unterschiedlicher Touren an. Es sind die beliebten Rundreisen, die durch die verschiedensten Gegenden des Landes führen. Aktive Betätigung findet man bei Reittrekking, Wandertrekking, Angeln und auch im Winter bei den Hundeschlittentouren. Für weitere Auskünfte steht für Interessenten aus Österreich, der Schweiz und Deutschland der Partner Indytravel zur Verfügung.












