openPR Recherche & Suche
Presseinformation

balleywasl* relauncht Luxus-Hotel-Magazin und übernimmt Facelift für Verpackungsspezialisten

21.09.201014:34 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: balleywasl* relauncht Luxus-Hotel-Magazin und übernimmt Facelift für Verpackungsspezialisten

(openPR) München, 16.09.2010 – Zwei neue Etats bei balleywasl*: Die Münchner Agentur, die im CP-Bereich bereits Kempinski betreut, übernimmt neu Relaunch und Publikation von TRADITION & INNOVATION, dem Kundenmagazin des traditionsreichen Kölner Excelsior Hotel Ernst. Weiterer Neukunde ist die Kurth-Gruppe. Der mittelständische Betrieb mit Sitz in der Eifel ist Spezialist für industrielle Verpackungen.



Magazin-Relaunch für Kölner Grand Hotel

TRADITION & INNOVATION heißt das Kundenmagazin des exklusiven und traditionsreichen Excelsior Hotel Ernst, das die CP-Abteilung von balleywasl* als neuen Auftrag gewonnen hat. Als Partner-Agentur von Leading Hotels of the World in New York war balleywasl* dem Hotel bereits bekannt, und mit der Auftragsvergabe baut die Agentur ihre bald 20-jährige Expertise im Luxushotellerie-Markt weiter aus. „Kundenmagazine schaffen Bindung und Identität, sie sind daher besonders für die Hospitality-Industrie von großer Bedeutung. Es freut uns also sehr, dass das Excelsior Hotel Ernst diesen Mehrwert erkannt hat und gezielt für seine Gäste nutzen möchte“, meint dazu Silke Sauer, Head of Corporate Publishing und Client Service Director bei balleywasl*. Sie und ihr Team konnten das Excelsior-Management mit klarem inhaltlichem wie gestalterischen Konzept und einer äußerst professionellen Vertriebsplanung überzeugen, so dass die bisher nur einmal im Jahr aufgelegte Publikation sogar zwei Mal pro Jahr erscheinen wird.

Besonders wichtig ist allen Beteiligten, dass das Magazin zukünftig von hochwertiger Redaktion getragen wird. Spannende Rubriken, Interviews mit lokalen Persönlichkeiten von internationalem Ruf und eine moderne Gestaltung sollen nicht nur die Hotelgäste begeistern, sondern auch den regionalen Werbemarkt ansprechen. Zum Aufgabenbereich der Agentur gehören neben der Printausgabe auch das heute fast schon selbstverständliche e-Magazin sowie korrespondierende Social Media-Aktivitäten auf Facebook und Twitter.

Attraktive Verpackung für die Kurth-Gruppe

Wenn ein Industrieunternehmen in Familienbetrieb über die Jahre erfolgreich am Markt ist, rückt das Thema Erscheinungsbild schon mal in den Hintergrund. Geschäftsführer Norbert Kurth hat in zweiter Generation das Unternehmen für industrielle Verpackungen im rheinischen Nideggen neu ausgerichtet und auf drei Säulen gestellt. Nun bekommt es von balleywasl* einen maßgeschneiderten neuen Auftritt. Die drei Business-Units erhalten eine Logofamilie und ein übergreifendes Corporate Design. Zum Auftrag gehören zudem eine Website und eine Firmenbroschüre.

Norbert Kurth entschied sich für balleywasl*, weil ihn der Fokus auf Dienstleistung und die Neugier der Beratung überzeugte. „Man muss wissen, was Polyethylen und Extruder ist, wenn man dieses Unternehmen solide beraten will; und man muss zum low-interest Produkt ‚Verpackungsfolie’ einen Mehrwert in Form von Service addieren, um das Unternehmen von Mitbewerbern zu differenzieren“, erklärt Albert Wasl, der Norbert Kurth persönlich berät. Gerade für ein mittelständisches Unternehmen ist auch die medienübergreifende Kompetenz von balleywasl* ein großer Vorteil: Ein maßvoller Medienetat, der natürlich nicht die Größenordnung von Consumer Products hat, wird dabei äußerst effizient eingesetzt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 468108
 109

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „balleywasl* relauncht Luxus-Hotel-Magazin und übernimmt Facelift für Verpackungsspezialisten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von balleywasl* muenchen gmbh

Bild: Das #WIR-Gefühl steigernBild: Das #WIR-Gefühl steigern
Das #WIR-Gefühl steigern
balleywasl* entwickelt Mitarbeiter-Magazin für die Klosterfrau Healthcare Group Zum Jahresauftakt überrascht die erfolgreiche Klosterfrau Healthcare Group die Belegschaft mit einem Mitarbeiter-Magazin. Der Titel #WIR ist Programm: das Magazin informiert über die Aktivitäten der Gruppe im In- und Ausland, gewährt Einblicke in Produkt- und Marketingstrategie, berichtet über das soziale Engagement und erzählt, wie die fast 200-jährige Geschichte fortgeschrieben werden soll. Als Sparringspartner der federführenden Personalabteilung am Hauptsitz…
Erfolgreiche Gruppentherapie - balleywasl* gewinnt Etat der Klinikgruppe Windach
Erfolgreiche Gruppentherapie - balleywasl* gewinnt Etat der Klinikgruppe Windach
Die Expertise im Bereich Premium-Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Hospitality und Medical Care bringt der Münchner Agentur balleywasl* die Beauftragung der expandierenden Klinikgruppe. Die Klinik Windach wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und ist bundesweit für ihre Erfolge bei der Behandlung von Patienten mit psychosomatischen und psychischen Störungen bekannt. Zur Gruppe gehört eine Tagklinik im Münchner Westend, die gerade in ein neues Gebäude umgezogen ist und ihre Angebot erweitert hat, und eine in Planung befindliche Privatklini…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wachtelhof begeistert „First Class“Bild: Wachtelhof begeistert „First Class“
Wachtelhof begeistert „First Class“
„Fast wie ein kleines Grandhotel“ mute der Wachtelhof im niedersächsischen Rotenburg an. In seiner aktuellen Ausgabe überzeugt sich das Lifestyle-Magazin „First Class“ von der Qualität des inhabergeführten Fünf-Sterne-Superior-Hauses. Das Hotel präsentiere sich als „sehr privates Refugium“ für Erholungssuchende. Gediegene Eleganz, eine erstklassige Küche und ein Spa-Service, der keine Wünsche offen lässt: Finnische Sauna, Dampfbad, Sanarium, Schlammbad, Ruheraum mit Zugang zur Liegewiese sowie ein gemütliches Spa-Bistro. „Wir tun alles, dam…
Bild: Relaunch des Wellness-Reise-Magazins SPA insideBild: Relaunch des Wellness-Reise-Magazins SPA inside
Relaunch des Wellness-Reise-Magazins SPA inside
… Frisch und munter, mit großzügigem Layout, tollen Bildern und Reportagen und noch mehr Insider-Informationen. Nach fast 50 Ausgaben war es Zeit für einen Relaunch. SPA inside gönnte sich ein Facelift und zeigt sich seinen Lesern und Leserinnen ab dem 05. Januar 2016 noch schöner, frischer, moderner. Als ein Magazin, das dem Leser Lust aufs Entdecken und …
Weiter auf Erfolgskurs: Andreas Neudahm überzeugt weltweit mit zukunftsweisenden Konzept-Ideen
Weiter auf Erfolgskurs: Andreas Neudahm überzeugt weltweit mit zukunftsweisenden Konzept-Ideen
… Spa-Angebot keine Wünsche mehr offen lässt. Andreas Neudahm engagiert sich seit mehr als 20 Jahren in über 450 Projekten als Partner der internationalen Hotellerie. Vom Facelift eines einzelnen Hotels bis hin zur Konzeption einer ganzen Kette, vom Budget-Hotel bis zum Luxus-Resort: Andreas Neudahm überzeugt in jeder Größenordnung durch ideenreiche, …
Bild: Conrad Maldives mit SENSES Gourmet Award 2011 ausgezeichnetBild: Conrad Maldives mit SENSES Gourmet Award 2011 ausgezeichnet
Conrad Maldives mit SENSES Gourmet Award 2011 ausgezeichnet
Das internationale Wellness und Lifestyle Magazin SENSES verleiht seit mehr als einem Jahrzehnt die renommierten SENSES Awards. In der Kategorie „Best Gourmandise Concept in a Leisure Hotel“ wurde in diesem Jahr das Sechs-Sterne Luxus-Resort Conrad Maldives Rangali Island mit dem begehrten Award ausgezeichnet. Im Rahmen des SENSES Gala Dinners während der Reisemesse World Travel Market (WTM) in London am 07. November 2011 im Corinthia Hotel London wurde der Award Carsten Schieck, General Manager des Luxus-Hideaways, von Moderatorin Alexandra …
Bild: Dr. Karl Schuhmann – TOP Mediziner Plastische Chirurgie 2021 Bild: Dr. Karl Schuhmann – TOP Mediziner Plastische Chirurgie 2021
Dr. Karl Schuhmann – TOP Mediziner Plastische Chirurgie 2021
… Bochum Hattingen und seit 2016 Inhaber einer Privatpraxis für Plastische/Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie. Seine Behandlungsschwerpunkte sind die Brustchirurgie, das Facelift und die Faltenbehandlung. Zu den Eingriffen der Brustchirurgie zählen die Brustvergrößerung, die Brustverkleinerung, die Bruststraffung, die Hybrid-Brustvergrößerung und …
Sommerfrische am See oder Glamour im Wüstenparadies?
Sommerfrische am See oder Glamour im Wüstenparadies?
Baden-Baden, 07.07.2011 – Exklusiver Lifestyle, unvorstellbarer Luxus: Das ist die Wüstenstadt Abu Dhabi. Die Ferrari World, der einzige Ferrari-Themenpark der Welt, eine supermoderne Formel 1-Rennstrecke, die einzige der Welt, die mitten durch ein Luxushotel führt, eine gigantische Moschee aus weißem Marmor, die Platz für 20 000 Gläubige bietet – das sind nur ein paar der atemberaubenden Attraktionen. Und dennoch hat sich Abu Dhabi den Charme der Vergangenheit bewahrt. Das Wellness-Magazin SPA inside war begeistert von dieser grünen Luxuso…
Bild: SPA inside feiert die 50. AusgabeBild: SPA inside feiert die 50. Ausgabe
SPA inside feiert die 50. Ausgabe
Baden-Baden, 07.03.2016: Zu Beginn des Jahres gab’s ein Facelift - und so präsentiert sich das Wellness-Reise-Magazin SPA inside nun mit der zweiten Ausgabe 2016, die gleichzeitig die 50. Ausgabe ist, stylisch und frisch, mit großzügigem Layout, tollen Bildern und Reportagen und noch mehr Insider-Informationen. Kinder, wie die Zeit vergeht! Die aktuelle …
Bild: FACELIFT DER WIR IM SPORTBild: FACELIFT DER WIR IM SPORT
FACELIFT DER WIR IM SPORT
… LSB-Magazin „Wir im Sport“: Es entwickelt sich weiter, erreicht neue Ziele, Gutes wird weiter verbessert. Mit der September-Ausgabe wurde das LSB-Organ einem „Facelift“ unterzogen mit den folgenden Zielen: Stärkung als inhaltliches, politisches und visuelles Leitmedium in der vielschichtigen Medienlandschaft des LSB, eindeutige Wiedererkennbarkeit in …
Bild: REISE aktuell: Neuer Look, reizvoller InhaltBild: REISE aktuell: Neuer Look, reizvoller Inhalt
REISE aktuell: Neuer Look, reizvoller Inhalt
Die aktuelle Ausgabe des Magazins REISE-aktuell präsentiert sich in frischem Design. Einem leichten Facelift unterzogen, unterstreicht das neue Layout die Attraktivität und Zeitlosigkeit des Premium-Magazins. Das neue Magazin, das ab 20. März am Kiosk erhältlich ist, wartet wie gewohnt mit traumhaften Reisedomizilen und atemberaubenden Hideaways auf …
Bild: Hotel de Paris zeichnet St Tropez House als besten Immobilienhändler der Region ausBild: Hotel de Paris zeichnet St Tropez House als besten Immobilienhändler der Region aus
Hotel de Paris zeichnet St Tropez House als besten Immobilienhändler der Region aus
ST TROPEZ, FRANKREICH, 26 Juni, 2015 /openPR/ -- Im Juni 2015 wurde St Tropez House als führende Luxusimmobilien Webseite der Gegend von dem Hotel de Paris Magazin ausgezeichnet. Die umfangreiche Auswahl an exquisiten Grundstücken ist nur einer der Faktoren, die zu dieser Auszeichnung beigetragen haben; die Leidenschaft und der innere Antrieb der Geschäftsführerin und Gründerin des Unternehmens, Emilia Jedamska, ist das, was sie aus der Masse herausgehoben hat. Das Hotel de Paris in St Tropez hat eine vortreffliche Geschichte, die es dem Ho…
Sie lesen gerade: balleywasl* relauncht Luxus-Hotel-Magazin und übernimmt Facelift für Verpackungsspezialisten