(openPR) Bei dem Kulinarischen Streifzug "Vom Salz in der Suppe" gehen die Teilnehmer auf einer kurzen Führung der Bedeutung des Salzhandels für Regensburg auf die Spur. Anschließend wird im traditionsreichen Gourmet-Restaurant "Historisches Eck" ein erstklassiges Menü serviert - umrahmt von Entertainment-Einlagen mit faszinierenden und vergnüglichen Geschichten rund um das weiße Gold.
Schon immer spielte das Salz eine zentrale Rolle - ob als Salzsteuer, teures Handelsgut oder Währungseinheit. Seit einiger Zeit wird Salz auch wieder für Gourmets interessant: Himalayasalz, Fleur du Sel, Kristallsalz oder Smoked Salt - es gibt heutzutage unzählige Sorten, die raffinierte Menüs verfeinern.
Zudem ranken sich um das Salz allerlei Mythen: Ist der Koch wirklich verliebt, wenn die Suppe versalzen ist? Was ist das "Salzhemd"? Woher stammt die Redensart "Salz in die Wunde streuen"?
Wer mehr über das weiße Gold erfahren möchte, ist bei diesem Kulinarischen Streifzug in der UNESCO-Welterbe Stadt Regensburg genau richtig.
Termine 2010:
September: 23.09.
Oktober: 07.10., 14.10.
Jeweils um 19 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden
Preis: 52 Euro (inkl. Programm und Menü) zzgl. Getränke
Treffpunkt: Historische Wurstkuchl
Kartenvorverkauf bei der STADTMAUS:
0941-230360-0 und auf www.stadtmaus.de











