openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Unternehmer.de-Blitzumfrage: Soll Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen werden?

15.09.201008:58 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Unternehmer.de-Blitzumfrage: Soll Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen werden?

(openPR) (Nürnberg, 15. September). Bislang 132 Teilnehmer hatte die Blitzumfrage zum Thema Thilo Sarrazin auf unternehmer.de: Eine deutliche Mehrheit von 67 Prozent votierte dabei gegen einen Parteiausschluss des ehemaligen Bundesbankers.

"Soll Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen werden?", so lautet das aktuelle Thema des neuen Umfragebereiches auf dem B2B-Portal unternehmer.de. 67 Prozent stimmten mit "Nein", 22 Prozent mit "Ja", 11 Prozent entschieden sich für die Antwortoption "Das ist mir egal".

Die Ergebnisse der Unternehmer.de-Blitzumfrage zeigen damit eine ähnliche Tendenz wie die jüngste Forsa-Erhebung zum selben Thema: Laut Spiegel Online gaben hier 50 Prozent der Befragten an, dass es ein falscher Schritt sei, Sarrazin aus der SPD auszuschließen, 34 Prozent sagten, es sei richtig.

Der neue Umfragebereich auf Unternehmer.de bietet jede Woche eine aktuelle Befragung zu wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Themen. Selbst teilnehmen und die neuesten Ergebnisse begutachten kann man auf www.unternehmer.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 466209
 1001

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Unternehmer.de-Blitzumfrage: Soll Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen werden?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG

Bild: Marktplatz Mittelstand wird internationalBild: Marktplatz Mittelstand wird international
Marktplatz Mittelstand wird international
Nürnberg, 11. September 2015 - Marktplatz Mittelstand launcht Verzeichnisse in 11 weiteren Ländern. Damit baut das größte Mittelstandsportal Deutschlands seine internationale Präsenz deutlich aus. Zusätzlich zum deutschen Portal www.marktplatz-mittelstand.de sind jetzt auch internationale Plattformen unter dem Namen Pages24 zu finden. Eine Übersicht über die bestehenden Pages24-Portale gibt es unter http://www.marktplatz-mittelstand.de/infocenter/auslandsportale. Michael Amtmann, Geschäftsführer der Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG, fre…
Bild: Zeitmanagement ist eine große Lüge!Bild: Zeitmanagement ist eine große Lüge!
Zeitmanagement ist eine große Lüge!
So lautet der Titel des neuen Fachmagazins unternehmer WISSEN. Das Heft – herausgegeben von unternehmer.de – erscheint vierteljährlich. Die neue Ausgabe ist seit dem 19. Mai deutschlandweit im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel für 7,50 EUR erhältlich und als Abo oder Einzelheft online unter magazin.unternehmer.de versandkostenfrei bestellbar. Die Ausgabe umfasst drei Themenschwerpunkte: 68 Seiten vollgepackt mit Artikeln zu Zeitmanagement & Produktivität, Content-Marketing und Kundengewinnung & Vertrieb. In hilfreichen Checklisten und pra…

Das könnte Sie auch interessieren:

Meinungsumfrage zur Buchveröffentlichung von Thilo Sarrazin: Hohe Zustimmung für Sarrazin in der Bevölkerung
Meinungsumfrage zur Buchveröffentlichung von Thilo Sarrazin: Hohe Zustimmung für Sarrazin in der Bevölkerung
Presseinformation vom: 03.09.2010 Meinungsumfrage zur Buchveröffentlichung von Thilo Sarrazin: Hohe Zustimmungswerte für Sarrazin in der Bevölkerung Hamburg, 3. September 2010 - "Sagt Thilo Sarrazin die Wahrheit bzw. hat er recht?" - "Ja", glauben zumindest 43% der Bevölkerung. 28% hingegen glauben, Sarrazin "sagt nicht die Wahrheit" bzw. "hat nicht …
Bild: Deutsche wollen mit Helmut Schmidt Kaffee trinkenBild: Deutsche wollen mit Helmut Schmidt Kaffee trinken
Deutsche wollen mit Helmut Schmidt Kaffee trinken
… ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt, welcher als einzige Person ohne aktuelle politische Funktion den größten Zuspruch der Teilnehmer erhielt. Über die Unternehmer.de-Blitzumfrage: Der Umfragebereich auf Unternehmer.de bietet regelmäßig eine aktuelle Befragung zu wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Themen. Die eigene Teilnahme und eine Einsicht …
Bild: Unternehmer.de-Blitzumfrage: Sollen Hartz-IV-Empfänger mehr Geld bekommen?Bild: Unternehmer.de-Blitzumfrage: Sollen Hartz-IV-Empfänger mehr Geld bekommen?
Unternehmer.de-Blitzumfrage: Sollen Hartz-IV-Empfänger mehr Geld bekommen?
(Nürnberg, 11. Oktober 2010). 331 Teilnehmer hatte die Unternehmer.de-Blitzumfrage zum Thema Hartz-IV-Sätze: Eine deutliche Mehrheit sprach sich strikt gegen eine Erhöhung aus. "Sollen Hartz-IV-Empfänger mehr Geld vom Staat bekommen?", so lautete das Thema des neuen Umfragebereiches auf dem B2B-Portal www.unternehmer.de in den vergangenen zwei Wochen. …
Bild: Alpenländer stehen hoch in der Gunst der BerufstätigenBild: Alpenländer stehen hoch in der Gunst der Berufstätigen
Alpenländer stehen hoch in der Gunst der Berufstätigen
… Länder mit hinzu, würden gemäß den Umfrageergebnissen mehr als die Hälfte der Teilnehmer in nicht allzu ferner Umgebung bleiben. Über die www.unternehmer.de-Blitzumfrage: Der Umfragebereich auf Unternehmer.de bietet regelmäßig eine aktuelle Befragung zu wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Themen. Die eigene Teilnahme und eine Einsicht der neuesten …
Bild: Unternehmer.de-Blitzumfrage: Braucht es eine Frauenquote für mehr weibliche Führungskräfte in Deutschland?Bild: Unternehmer.de-Blitzumfrage: Braucht es eine Frauenquote für mehr weibliche Führungskräfte in Deutschland?
Unternehmer.de-Blitzumfrage: Braucht es eine Frauenquote für mehr weibliche Führungskräfte in Deutschland?
(Nürnberg, 4. Oktober 2010). 113 Teilnehmer hatte die Unternehmer.de-Blitzumfrage zum Thema Frauenquote in der deutschen Wirtschaft: Eine deutliche Mehrheit von 57 Prozent sprach sich hierbei explizit gegen eine solche Quote aus. "Braucht es eine Frauenquote für mehr weibliche Führungskräfte in Deutschland?", so lautete das Thema des neuen Umfragebereiches …
Bild: Unternehmer.de-Blitzumfrage: Mehrheit will nicht für Internet-Inhalte zahlenBild: Unternehmer.de-Blitzumfrage: Mehrheit will nicht für Internet-Inhalte zahlen
Unternehmer.de-Blitzumfrage: Mehrheit will nicht für Internet-Inhalte zahlen
(Nürnberg, 2. Dezember 2010). Eine deutliche Mehrheit von 74 Prozent sprach sich bei der jüngsten Blitzumfrage des B2B-Portals unternehmer.de gegen Bezahlinhalte im Internet aus. "Würden Sie für hochwertige Inhalte im Internet bezahlen?", so lautete die Frage der jüngsten Erhebung unter den Usern des Wirtschaftsportals www.unternehmer.de. Von den 301 Teilnehmern votierten 74 Prozent für die Antwortoption "Nein, Inhalte im Netz sollten kostenlos sein". Eine Zahlbereitschaft zeigte nur eine Minderheit: Elf Prozent antworteten mit "Ja, bis zu…
Bild: Unternehmer.de-Blitzumfrage: Euro-Krise - Wünschen Sie sich die D-Mark zurück?Bild: Unternehmer.de-Blitzumfrage: Euro-Krise - Wünschen Sie sich die D-Mark zurück?
Unternehmer.de-Blitzumfrage: Euro-Krise - Wünschen Sie sich die D-Mark zurück?
… Währungen abgelöst. Drei Jahre später wurden die ersten Euro-Banknoten und -Münzen ausgegeben. Mittlerweile gehören 17 Länder zum Euroland. Über die Unternehmer.de-Blitzumfrage Der Umfragebereich auf Unternehmer.de bietet regelmäßig eine aktuelle Befragung zu wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Themen. Selbst teilnehmen und die neuesten Ergebnisse …
M. Papapol: Faschistoide Tendenzen in der SPD – Verdinglichung des Sozialen – Leibsoziologie
M. Papapol: Faschistoide Tendenzen in der SPD – Verdinglichung des Sozialen – Leibsoziologie
Thilo Sarrazin darf SPD Mitglied bleiben! Rassistische Thesen und die SPD? Auch sein Rechtsbeistand in dem Ausschlussverfahren, der ehemalige Hamburger Bürgermeister Klaus von Dohnanyi, gab im Spiegel Bemerkenswertes von sich. Nach seiner Auffassung sollte eine Gesellschaft, die immer mehr über Genetik redet, zugestehen, dass Intelligenz und Begabung …
Ein typischer Sarrazin-Spruch
Ein typischer Sarrazin-Spruch
Thema: Schwaben / Polizei / Streife / Sarrazin Wegen der hohen Kraftstoffpreise sollen Polizisten in Baden-Württemberg öfter als bisher zu Fuß auf Streife gehen. Dazu erklärt Petra Pau, Mitglied im Vorstand der Fraktion DIE LINKE und deren Berlin-Beauftragte: Dieser Schwaben-Spruch könnte typisch von Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) stammen.
Bild: Online-Marketing muss transparenter werdenBild: Online-Marketing muss transparenter werden
Online-Marketing muss transparenter werden
Wer sein Geld in Online-Marketing investiert, erwartet Transparenz. Auch die Blitzumfrage des Wissens- und Ratgeberportals unternehmer.de bestätigt: Der Erfolg von Online-Marketing muss zumindest überprüfbar sein. So möchten 31% wissen, ob ihr Geld umsatzbringend eingesetzt wurde. Weitere 31% wünschen sogar eine Geld-zurück-Garantie, falls die Werbung erfolglos ist. Diesen Kundenwunsch setzt nun das Online-Portal Marktplatz Mittelstand in die Praxis um. Unternehmen, die bis 31.01.2011 eine einjährige Premium-Mitgliedschaft auf Marktplatz Mi…
Sie lesen gerade: Unternehmer.de-Blitzumfrage: Soll Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen werden?