openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nothing Is Impossible...seit 40 Jahren – Saatchi & Saatchi feiert Jubiläum

14.09.201008:06 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Frankfurt, London, 13. September 2010 - Die internationale Agentur-Legende Saatchi & Saatchi feierte am 9. September 2010 ihren 40sten Geburtstag. Das rauschende Fest war wie erwartet kreativ, spektakulär und hochkarätig besucht. Unter den 1.500 Gästen waren neben Werbergrößen wie Neil French und Paul Silburn auch Schwergewichte wie Baroness Margaret Thatcher und Sir John Major. David Cameron musste die Eröffnungsrede wegen eines Unglücksfalls in seiner Familie absagen. Kevin Roberts, CEO Saatchi & Saatchi Worldwide übernahm. Die riesige Party fand in der Londoner Saatchi Gallery statt, die dem Agentur-Gründer Charles Saatchi gehört.



Seit dem Start 1970 hält Saatchi & Saatchi mit Liebe zur Idee die Treue. Die Agentur entwickelte sich von einem kleinen, englischen Start-up zu einer Kreativ-Agentur mit 140 Büros in 80 Ländern. Heute ist sie ein Teil der Publicis Gruppe, die nicht zuletzt wegen des Erfolgs von Saatchi & Saatchi das drittgrößte Kommunikationsnetzwerk weltweit ist.

Bekannt als die Lovemarks Company gelingt es Saatchi & Saatchi weltweit Markenloyalität jenseits der Vernunft zu schaffen. Die international vertretene Agentur eröffnete 1984 ihr erstes deutsches Büro in Frankfurt am Main. Heute arbeiten dort fast 200 Mitarbeiter daran, Marken zu Lovemarks zu machen, indem sie zwischen Brand und Konsument eine emotionale Bindung aufbauen.

„Saatchi & Saatchi ist heute viel mehr als eine Werbeagentur. Wir bieten Content Solutions um die Kunden unserer Kunden an der Kommunikation partizipieren zu lassen. Deshalb freue ich mich und bin sehr gespannt auf die nächsten 40 Jahre von Saatchi & Saatchi“, sagt Michael Samak, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland und der Schweiz.

Die Geschichte von Saatchi & Saatchi beginnt im Jahr 1970 als die Brüder Maurice und Charles Saatchi in Großbritannien die gleichnamige Werbeagentur eröffnen. Bereits 1978 hatte diese sich als die größte in ganz Großbritannien etabliert. Doch für wahrlich großes Aufsehen sorgte sie erst im Jahr 1979, als sie durch ihre Werbekampagne „Labour Isn`t Working“ Margaret Thatcher an die Macht verhalf. Durch diese Kampagne gab Saatchi & Saatchi zum einen Werbung ein neues, öffentlich relevantes Gesicht und zum anderen veränderte es die politische Kommunikation Großbritanniens. Saatchi & Saatchi gewann im Laufe der Zeit alle renommierten Kreativpreise u. a. für Kunden wie British Airways, Mars und Procter & Gamble.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 465743
 113

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nothing Is Impossible...seit 40 Jahren – Saatchi & Saatchi feiert Jubiläum“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Saatchi & Saatchi

Bild: Silber und Bronze für das ‚Wurm-Zuhause’ bei den New York Festivals Global AwardsBild: Silber und Bronze für das ‚Wurm-Zuhause’ bei den New York Festivals Global Awards
Silber und Bronze für das ‚Wurm-Zuhause’ bei den New York Festivals Global Awards
Saatchi & Saatchi Deutschland darf sich über zwei Auszeichnungen für die europaweite Kampagne rund um das Haustier-Entwurmungs-Präparat von Elanco Animal Health freuen: Bei den New York Festivals Global Awards, dem globalen Kreativwettbewerb für Healthcare- und Wellness-Kommunikation, punktete das sogenannte ‚Wurm-Zuhause‘ gleich doppelt und sicherte sich Silber in der Kategorie „Poster“ und Bronze bei „Illustration“. Auf den witzig illustrierten Kampagnen-Motiven lässt Saatchi & Saatchi Deutschland Hund und Katze zu einem ‚Wurm-Zuhause’ we…
Bild: Pitch-Gewinn: Saatchi & Saatchi entwickelt europaweite Kampagne für ElancoBild: Pitch-Gewinn: Saatchi & Saatchi entwickelt europaweite Kampagne für Elanco
Pitch-Gewinn: Saatchi & Saatchi entwickelt europaweite Kampagne für Elanco
Düsseldorf, 16. November 2017 – Saatchi & Saatchi Deutschland ist auf den Hund gekommen. Nach einem Pitch-Sieg zählt Elanco Animal Health, eine in den USA ansässige Abteilung des Pharmaunternehmens Eli Lilly and Company, nun zum Kundenportfolio der Düsseldorfer. Erstes Projekt für den Neukunden aus der Tiergesundheits-Branche ist eine von Saatchi & Saatchi entwickelte europaweite Kampagne, die ein führendes Entwurmungs-Präparat von Elanco bewirbt: Unter dem Titel ‚Pet House’ sollen Hunde- und Katzenhalter dazu angeregt werden, über ihre Ent…

Das könnte Sie auch interessieren:

POSMA begrüßt zwei weitere neue Agenturen
POSMA begrüßt zwei weitere neue Agenturen
Nach der Bad Homburger Agentur TRO im Januar begrüßt die POS Marketing Association e.V. (POSMA) mit Saatchi & Saatchi X und pilot nun bereits den zweiten und dritten Neuzugang im Jahr 2012. Damit vergrößert sich der Verband führender POS-Agenturen um zwei weitere namhafte Mitglieder. Die Agenturgruppe pilot ist eine der größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen …
Website-Relaunch von Saatchi & Saatchi Deutschland
Website-Relaunch von Saatchi & Saatchi Deutschland
… Menschen, sondern auch Marken, und wie kann Leidenschaft Markenloyalität jenseits der Vernunft erzeugen – nur zwei von vielen Fragen, auf die Kunden und Interessenten bei Saatchi & Saatchi Deutschland eine Antwort erhalten. Ab sofort bietet saatchi.de einen direkten Einstieg in die Welt der Lovemarks Company. Mit dem Relaunch entspricht die Website …
Bild: Saatchi & Saatchi Pro realisiert integriertes Cyber Defence & Security Operation Center für Deutsche TelekomBild: Saatchi & Saatchi Pro realisiert integriertes Cyber Defence & Security Operation Center für Deutsche Telekom
Saatchi & Saatchi Pro realisiert integriertes Cyber Defence & Security Operation Center für Deutsche Telekom
… die komplette Telekom-Infrastruktur, sowie für zahlreiche Unternehmenskunden des Konzerns. Basierend auf einer Idee des Kunden zeichnet die auf B2B-Kommunikation spezialisierte Agentur Saatchi & Saatchi Pro für das Designkonzept, die mediale Inszenierung sowie für die gesamte technische und bauliche Ausplanung, Umsetzung und Projektsteuerung der …
Bild: Pitch-Gewinn: Saatchi & Saatchi entwickelt europaweite Kampagne für ElancoBild: Pitch-Gewinn: Saatchi & Saatchi entwickelt europaweite Kampagne für Elanco
Pitch-Gewinn: Saatchi & Saatchi entwickelt europaweite Kampagne für Elanco
Düsseldorf, 16. November 2017 – Saatchi & Saatchi Deutschland ist auf den Hund gekommen. Nach einem Pitch-Sieg zählt Elanco Animal Health, eine in den USA ansässige Abteilung des Pharmaunternehmens Eli Lilly and Company, nun zum Kundenportfolio der Düsseldorfer. Erstes Projekt für den Neukunden aus der Tiergesundheits-Branche ist eine von Saatchi …
Bild: AUSBAU DER BERATUNGSKOMPETENZ BEI SAATCHI & SAATCHIBild: AUSBAU DER BERATUNGSKOMPETENZ BEI SAATCHI & SAATCHI
AUSBAU DER BERATUNGSKOMPETENZ BEI SAATCHI & SAATCHI
Frankfurt, 16. August 2010 – Saatchi & Saatchi baut die Beratungskompetenz um zwei weitere Account Direktoren aus: Elaine Abels (31) und Alexandra Lauff (33) verstärken das Pampers-Team (Procter & Gamble) von Saatchi & Saatchi Deutschland. Saatchi & Saatchi Deutschland ist als Lead Agentur für Entwicklung der Kampagnenstrategie von Pampers …
Saatchi & Saatchi ernennt Catherine Gale zum Managing Director Schweiz
Saatchi & Saatchi ernennt Catherine Gale zum Managing Director Schweiz
Genf, 28. September 2010 – Nach der Ernennung von Michael Samak zum regionalen CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland und der Schweiz freut sich die Agentur nun, Catherine Gale (48) als Managing Director für Saatchi & Saatchi Schweiz bekannt zu geben. Neben Europa hat Catherine Gale bereits umfangreiche internationale Erfahrungen in England, Nordamerika …
Saatchi & Saatchi erweckt den Sizilianer in AVERNA
Saatchi & Saatchi erweckt den Sizilianer in AVERNA
… September startet in Deutschland eine neue Print- und Outdoor-Kampagne für die große Traditionsmarke aus Italien. Die Kampagne ist die erste Arbeit für AVERNA aus dem Frankfurter Saatchi & Saatchi Office. Management Supervisor Wolfgang Schlutter: „Wir freuen uns mit AVERNA einen echten Markenklassiker neu in unserem Portfolio zu haben und auf dem …
Bild: GÉZA UNBEHAGEN WIRD CHIEF OPERATING OFFICER VON SAATCHI & SAATCHIBild: GÉZA UNBEHAGEN WIRD CHIEF OPERATING OFFICER VON SAATCHI & SAATCHI
GÉZA UNBEHAGEN WIRD CHIEF OPERATING OFFICER VON SAATCHI & SAATCHI
Michael Samak, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland und Schweiz, holt mit Géza Unbehagen, 39, einen der profiliertesten Beratungschefs der deutschen Agenturszene nach Frankfurt. Ab dem 1. August verantwortet Géza Unbehagen als Geschäftsführer und COO die Aktivitäten der Agentur. In dieser Funktion berichtet er an Michael Samak und wird mit seiner ausgewiesenen …
Bild: Sonnenaufgang: M&C SAATCHI eröffnet Agentur für Event und Brand Experience in BerlinBild: Sonnenaufgang: M&C SAATCHI eröffnet Agentur für Event und Brand Experience in Berlin
Sonnenaufgang: M&C SAATCHI eröffnet Agentur für Event und Brand Experience in Berlin
M&C SAATCHI SUN ist der neuste Zugang zu dem internationalen Agenturnetzwerk M&C SAATCHI. Das inzwischen größte, unabhängige Netzwerk der Welt, untermauert damit kurz vor seinem 5. Geburtstag in Deutschland, die Bedeutung des Standorts. M&C SAATCHI SUN ist eine strategische Erweiterung des M&C SAATCHI Portfolios und bringt ab sofort …
Saatchi & Saatchi verleiht zum zweiten Mal LOVEMARKS AWARD
Saatchi & Saatchi verleiht zum zweiten Mal LOVEMARKS AWARD
Wirkung emotionaler und integrierter Werbekampagnen bewiesen Der Saatchi & Saatchi Lovemarks Award wurde am vergangenen Samstag, dem 24. Juli 2010, im Rahmen der Absolventenfeier an der Universität Mannheim an Dipl.-Psychologin Friederike Weißbach verliehen. Am Beispiel der für die Deutsche Telekom entwickelten Strategie von Saatchi & Saatchi …
Sie lesen gerade: Nothing Is Impossible...seit 40 Jahren – Saatchi & Saatchi feiert Jubiläum