(openPR) Frankfurt, London, 13. September 2010 - Die internationale Agentur-Legende Saatchi & Saatchi feierte am 9. September 2010 ihren 40sten Geburtstag. Das rauschende Fest war wie erwartet kreativ, spektakulär und hochkarätig besucht. Unter den 1.500 Gästen waren neben Werbergrößen wie Neil French und Paul Silburn auch Schwergewichte wie Baroness Margaret Thatcher und Sir John Major. David Cameron musste die Eröffnungsrede wegen eines Unglücksfalls in seiner Familie absagen. Kevin Roberts, CEO Saatchi & Saatchi Worldwide übernahm. Die riesige Party fand in der Londoner Saatchi Gallery statt, die dem Agentur-Gründer Charles Saatchi gehört.
Seit dem Start 1970 hält Saatchi & Saatchi mit Liebe zur Idee die Treue. Die Agentur entwickelte sich von einem kleinen, englischen Start-up zu einer Kreativ-Agentur mit 140 Büros in 80 Ländern. Heute ist sie ein Teil der Publicis Gruppe, die nicht zuletzt wegen des Erfolgs von Saatchi & Saatchi das drittgrößte Kommunikationsnetzwerk weltweit ist.
Bekannt als die Lovemarks Company gelingt es Saatchi & Saatchi weltweit Markenloyalität jenseits der Vernunft zu schaffen. Die international vertretene Agentur eröffnete 1984 ihr erstes deutsches Büro in Frankfurt am Main. Heute arbeiten dort fast 200 Mitarbeiter daran, Marken zu Lovemarks zu machen, indem sie zwischen Brand und Konsument eine emotionale Bindung aufbauen.
„Saatchi & Saatchi ist heute viel mehr als eine Werbeagentur. Wir bieten Content Solutions um die Kunden unserer Kunden an der Kommunikation partizipieren zu lassen. Deshalb freue ich mich und bin sehr gespannt auf die nächsten 40 Jahre von Saatchi & Saatchi“, sagt Michael Samak, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland und der Schweiz.
Die Geschichte von Saatchi & Saatchi beginnt im Jahr 1970 als die Brüder Maurice und Charles Saatchi in Großbritannien die gleichnamige Werbeagentur eröffnen. Bereits 1978 hatte diese sich als die größte in ganz Großbritannien etabliert. Doch für wahrlich großes Aufsehen sorgte sie erst im Jahr 1979, als sie durch ihre Werbekampagne „Labour Isn`t Working“ Margaret Thatcher an die Macht verhalf. Durch diese Kampagne gab Saatchi & Saatchi zum einen Werbung ein neues, öffentlich relevantes Gesicht und zum anderen veränderte es die politische Kommunikation Großbritanniens. Saatchi & Saatchi gewann im Laufe der Zeit alle renommierten Kreativpreise u. a. für Kunden wie British Airways, Mars und Procter & Gamble.