openPR Recherche & Suche
Presseinformation

POSMA begrüßt zwei weitere neue Agenturen

15.02.201211:44 UhrVereine & Verbände

(openPR) Nach der Bad Homburger Agentur TRO im Januar begrüßt die POS Marketing Association e.V. (POSMA) mit Saatchi & Saatchi X und pilot nun bereits den zweiten und dritten Neuzugang im Jahr 2012. Damit vergrößert sich der Verband führender POS-Agenturen um zwei weitere namhafte Mitglieder.



Die Agenturgruppe pilot ist eine der größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland und beschäftigt an den Standorten Hamburg, München, Berlin und Stuttgart über 240 Experten. Der POSMA Beitritt resultiert aus einer strategischen Ergänzung des Agenturportfolios um die Bereiche Verkaufsförderung, Promotions und Events, die in der neu gegründeten pilot-Unit Consumer Activation umgesetzt werden. „Die POSMA-Mitgliedschaft ist die logische Konsequenz der Erweiterung unseres Leistungsspektrums in Richtung Shopper-Marketing“, erklärt Thorsten Peters, Geschäftsführer von pilot Hamburg. „Vor allem durch die voranschreitende Digitalisierung wird das Thema PoS-Marketing einen weiteren Schub erleben, denn der PoS findet sich heute nicht nur im stationären Handel sondern auch Online, zunehmend auch auf dem Smartphone oder dem Tablet PC. Innerhalb der POSMA versprechen wir uns einen konstruktiven und informativen Austausch mit den Partneragenturen, der uns alle auf diesem wichtigen Thema ein Stück weiter bringt.“

Der Shopper Marketing-Spezialist Saatchi & Saatchi X aus Frankfurt am Main stellt mit ausgefallenen Innovationen und Kampagnen eine Verbindung zwischen Marke, Verkäufer und Kunde her. Die Agenturgruppe besteht seit 1997 und hat 14 Standorte in 11 Ländern. „Saatchi & Saatchi X befindet sich in einer starken Wachstumsphase”, sagt Dirk Göbel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi X in Frankfurt. „Daher ist es für uns besonders wichtig, auch in Verbänden wie POSMA tätig zu sein. Denn wir können wirklich nachhaltige Verbesserungen in der POS-Kommunikation nur gemeinsam mit anderen Spezialisten erreichen.“

Heiner Prignitz, Präsident der POSMA, freut sich ebenfalls über die beiden Neuzugänge: „Dank Saatchi & Saatchi X und pilot baut sich POSMA mit Erfolg weiter aus. Wir sind gespannt auf den gemeinsamen Austausch und die kreativen Beiträge von unseren neuen Mitgliedsagenturen. Zu sehen, dass sich immer mehr Agenturen für den professionellen Austausch untereinander interessieren und wir als Verband dem POS-Marketing den Stellenwert und die Aufmerksamkeit geben, den dieses Thema nachweislich verdient, bestätigt uns sehr in unserem Ansatz.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 607943
 804

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „POSMA begrüßt zwei weitere neue Agenturen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von POS Marketing Association e.V.

Bild: Ausschreibung der 13. POSMA Awards – Aufruf zur Einreichung – Der Countdown läuftBild: Ausschreibung der 13. POSMA Awards – Aufruf zur Einreichung – Der Countdown läuft
Ausschreibung der 13. POSMA Awards – Aufruf zur Einreichung – Der Countdown läuft
Es ist wieder soweit! Das Branchenhighlight - die Ausschreibung der POS Marketing Awards 2013 - steht bevor. Mit großen Schritten geht es auf die Einreichung der Kampagnen zu. Bis spätestens 17. Mai 2013 heißt es deshalb wieder: anmelden - ausfüllen – absenden. Die branchenweit einzigartigen Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze honorieren die richtungsweisenden POS-Kampagnen des Jahres 2012 in 11 Basis- und 3 Zusatzkategorien. Wie in den vergangenen Jahren, qualifizieren sich alle Gold-Gewinner gleichzeitig für den Europa-Wettbewerb de…
Bild: Hochkarätige POSMA Jury hat die Qual der WahlBild: Hochkarätige POSMA Jury hat die Qual der Wahl
Hochkarätige POSMA Jury hat die Qual der Wahl
Bewerbungsrekord für POSMA Award 2012 Jetzt stehen sie also fest – die Sieger in Gold, Silber und Bronze des POSMA Awards 2012! Die Jury hat getagt und hatte in diesem Jahr noch mehr Einreichungen zur Auswahl als 2011. Zur Sitzung hatte sich die hochkarätig besetzte Jury im artotel im Rheinauhafen in Köln zusammengefunden. Dort wurde bewertet, diskutiert und ausgewählt. Natürlich bleibt es bis November, wenn die Awardverleihung im Rahmen des POS Summit in Wiesbaden stattfindet, spannend, welche Entscheidungen die Jury getroffen hat. Hein…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: We proudly present… die diesjährigen Gewinner des POS Marketing Awards 2013Bild: We proudly present… die diesjährigen Gewinner des POS Marketing Awards 2013
We proudly present… die diesjährigen Gewinner des POS Marketing Awards 2013
… sich die Branche am 14. November im Park Café in Wiesbaden. 3 x Gold, 7 x Silber, 14 x Bronze wurden dort in 12 Kategorien an insgesamt 13 Agenturen vergeben, die im vergangenen Jahr mit herausragenden POS-Kampagnen auf sich aufmerksam gemacht hatten. Erstmals wurden gleich drei Teilnehmer mit der Gold Trophäe ausgezeichnet: Grabarz & Partner, …
Bild: Werbekampagne von wvp für besonders hohe Effizienz ausgezeichnetBild: Werbekampagne von wvp für besonders hohe Effizienz ausgezeichnet
Werbekampagne von wvp für besonders hohe Effizienz ausgezeichnet
Stuttgart, den 22. November 2011 – Die Stuttgarter Werbeagentur wvp freut sich über eine weitere Auszeichnung. Im Rahmen des zweiten POS Summit wurden in Wiesbaden die diesjährigen POSMA Awards verliehen. Bei der Preisverleihung, die seit dem Jahr 2000 von der POS Marketing Association (POSMA) ausgerichtet wird, konnte die wvp GmbH in der Kategorie „Kleines …
Erstes POSMA Mitgliedertreffen des Jahres – Verband freut sich auf ein ereignisreiches 2012
Erstes POSMA Mitgliedertreffen des Jahres – Verband freut sich auf ein ereignisreiches 2012
… Herzen von Köln und mit Blick auf den Dom fand im Hotel Eden in Köln das erste Mitgliedertreffen der POS Marketing Association e.V. (POSMA) statt. Die Mitgliedsagenturen kamen zusammen, um auf das erfolgreiche Jahr 2011 zurückzublicken und die kommenden Projekte zu diskutieren und festzulegen. Das diesjährige POSMA Leitthema „Touchpoint POS – Wer die …
Bild: POSMA Awards in Wiesbaden verliehenBild: POSMA Awards in Wiesbaden verliehen
POSMA Awards in Wiesbaden verliehen
• Highlight des 2. POS Summit: Preisverleihung und Aftershow Party im Kult Klub „Park Café“ • Die Preise im Überblick: 7x Gold, 11x Silber und 9x Bronze • Erfolgreichste Agenturen 2011: pro concept marketing GmbH & Co. KG und Wegner & Partner GmbH mit jeweils 3 Auszeichnungen Im Rahmen des 2. POS Summit wurden im „Park Café“ in Wiesbaden feierlich …
POSMA begrüßt TRO Deutschland als neues Mitglied
POSMA begrüßt TRO Deutschland als neues Mitglied
… der Kunden TRO Deutschland organisiert sich ab Januar 2012 in der POSMA, POS Marketing Association e.V. Damit wird TRO Mitglied im Kreis der führenden POS Marketing Agenturen mit dem POSMA Qualitätssiegel. Die Experiential- und Event-Marketing Agentur mit Sitz in Bad Homburg wurde Anfang 2011 von der britischen TRO (The Russel Organization) gegründet. …
Bild: POSMA Awards in Wiesbaden verliehenBild: POSMA Awards in Wiesbaden verliehen
POSMA Awards in Wiesbaden verliehen
• Highlight des 2. POS Summit: Preisverleihung und Aftershow Party im Kult Klub „Park Café“ • Die Preise im Überblick: 7x Gold, 11x Silber und 9x Bronze • Erfolgreichste Agenturen 2011: pro concept marketing GmbH & Co. KG und Wegner & Partner GmbH mit jeweils 3 Auszeichnungen Im Rahmen des 2. POS Summit wurden im „Park Café“ in Wiesbaden feierlich …
Bild: Hochkarätige POSMA Jury hat die Qual der WahlBild: Hochkarätige POSMA Jury hat die Qual der Wahl
Hochkarätige POSMA Jury hat die Qual der Wahl
… an dieser Stelle an die Jurymitglieder, für ihre Zeit, ihr Engagement und ihr Urteilsvermögen!“ Folgende Branchenexperten aus Handel, Medien, Industrie, Wissenschaft und Agenturen bildeten die POSMA Award Jury 2012: - Kai Dornbusch, Director Channel Marketing and Sales Development, Carlsberg Deutschland Markengesellschaft mbH - Peter Dräger, Managing …
Bild: POSMA wächst weiter – zwei neue Agenturen im VerbandBild: POSMA wächst weiter – zwei neue Agenturen im Verband
POSMA wächst weiter – zwei neue Agenturen im Verband
Mit H-ZWO und Bartenbach Marketing Services begrüßt die POS Marketing Association e.V. (POSMA) zwei neue Agenturen aus der POS-Marketingbranche in seinem Netzwerk. Damit erweitert der Verband nach TRO im Januar sowie Saatchi & Saatchi X und pilot im Februar erneut sein Netzwerk um kreativen Zuwachs. Die Kölner Kommunikationsagentur H-ZWO betreut …
Bild: Bewerbungsphase für den 12. POSMA Award startet jetztBild: Bewerbungsphase für den 12. POSMA Award startet jetzt
Bewerbungsphase für den 12. POSMA Award startet jetzt
Bis zum 08. Juni 2012 können Agenturen wieder ihre außergewöhnlichsten und preiswürdigsten POS-Kampagnen des Jahres 2011 einreichen und auf einen der begehrten POSMA Awards hoffen. Bereits zum zwölften Mal wird der Award am 06. November in Wiesbaden verliehen. Die Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze erfolgen in 11 Basis- und 3 Zusatzkategorien. …
Bild: 8 x für den POSMA-Award nominiert und 8 x ausgezeichnet: Die Agenturgruppe Absatz.Bild: 8 x für den POSMA-Award nominiert und 8 x ausgezeichnet: Die Agenturgruppe Absatz.
8 x für den POSMA-Award nominiert und 8 x ausgezeichnet: Die Agenturgruppe Absatz.
(Offenbach) Einmal pro Jahr verleiht die POS Marketing Association (POSMA), Verband der führenden deutschen POS-Marketing-Spezialisten, ihre begehrten Awards. Ausgezeichnet werden jeweils richtungweisende POS-Marketing-Kampagnen des Vorjahres, ausgewählt von einer hochkarätig besetzten Fachjury. Bei der diesjährigen Preisverleihung am 8. Oktober 2009 …
Sie lesen gerade: POSMA begrüßt zwei weitere neue Agenturen