(openPR) Nach der Bad Homburger Agentur TRO im Januar begrüßt die POS Marketing Association e.V. (POSMA) mit Saatchi & Saatchi X und pilot nun bereits den zweiten und dritten Neuzugang im Jahr 2012. Damit vergrößert sich der Verband führender POS-Agenturen um zwei weitere namhafte Mitglieder.
Die Agenturgruppe pilot ist eine der größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland und beschäftigt an den Standorten Hamburg, München, Berlin und Stuttgart über 240 Experten. Der POSMA Beitritt resultiert aus einer strategischen Ergänzung des Agenturportfolios um die Bereiche Verkaufsförderung, Promotions und Events, die in der neu gegründeten pilot-Unit Consumer Activation umgesetzt werden. „Die POSMA-Mitgliedschaft ist die logische Konsequenz der Erweiterung unseres Leistungsspektrums in Richtung Shopper-Marketing“, erklärt Thorsten Peters, Geschäftsführer von pilot Hamburg. „Vor allem durch die voranschreitende Digitalisierung wird das Thema PoS-Marketing einen weiteren Schub erleben, denn der PoS findet sich heute nicht nur im stationären Handel sondern auch Online, zunehmend auch auf dem Smartphone oder dem Tablet PC. Innerhalb der POSMA versprechen wir uns einen konstruktiven und informativen Austausch mit den Partneragenturen, der uns alle auf diesem wichtigen Thema ein Stück weiter bringt.“
Der Shopper Marketing-Spezialist Saatchi & Saatchi X aus Frankfurt am Main stellt mit ausgefallenen Innovationen und Kampagnen eine Verbindung zwischen Marke, Verkäufer und Kunde her. Die Agenturgruppe besteht seit 1997 und hat 14 Standorte in 11 Ländern. „Saatchi & Saatchi X befindet sich in einer starken Wachstumsphase”, sagt Dirk Göbel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi X in Frankfurt. „Daher ist es für uns besonders wichtig, auch in Verbänden wie POSMA tätig zu sein. Denn wir können wirklich nachhaltige Verbesserungen in der POS-Kommunikation nur gemeinsam mit anderen Spezialisten erreichen.“
Heiner Prignitz, Präsident der POSMA, freut sich ebenfalls über die beiden Neuzugänge: „Dank Saatchi & Saatchi X und pilot baut sich POSMA mit Erfolg weiter aus. Wir sind gespannt auf den gemeinsamen Austausch und die kreativen Beiträge von unseren neuen Mitgliedsagenturen. Zu sehen, dass sich immer mehr Agenturen für den professionellen Austausch untereinander interessieren und wir als Verband dem POS-Marketing den Stellenwert und die Aufmerksamkeit geben, den dieses Thema nachweislich verdient, bestätigt uns sehr in unserem Ansatz.“









