openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online-Offline: Das Buch zur Website

04.05.200508:25 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Online-Offline: Das Buch zur Website
Der Lernfaktor
Der Lernfaktor

(openPR) Bernkastel-Kues, 03.05.2005: Das Onlineportal I.L.L. - besser lernen bietet bisher schon ein breites Informationsangebot, was das Thema "Lernen" betrifft. Ergänzt wird das Portal jetzt um eine Offlinevariante: Das Buch "Der Lernfaktor - Methoden für effektiveres Lernen in Schule, Studium und Beruf" ist für alle gedacht, die neben dem umfangreichen Onlineangebot den aktuellen Erkenntnisstand zum Thema "effektiveres Lernen" jederzeit in kompakter, übersichtlicher und prägnanter Form greifbar haben möchten.

Das dem Buch zugrunde liegende Thema ist umfangreich. Orientierung und Schwerpunktbildung sind gefragt. Zwei Betrachtungsfelder geben den Rahmen des Buches vor: Zuerst ist es wichtig, Lernen zu verstehen, Lernen als dauernden Prozess zu begreifen, der durch die verschiedensten inneren und äußeren Bedingungen bestimmt wird. Erst dann können die verschiedenen Lernmethoden richtig eingeordnet werden. Die situationsgerechte Anwendung fällt um so leichter.

Das Buch verzichtet bewusst auf lange, theoretische Erklärungen. Im Vordergrund steht die praktische Anwendung in alltäglichen Situationen.

Das Buch ist ab sofort erhältlich im Buchhandel bzw. bei amazon.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 46560
 1767

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online-Offline: Das Buch zur Website“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von I.L.L. - besser lernen

Bild: Kreative Leseneuheit bei I.L.L. - besser lernen: PDF-MindMap-Bücher!Bild: Kreative Leseneuheit bei I.L.L. - besser lernen: PDF-MindMap-Bücher!
Kreative Leseneuheit bei I.L.L. - besser lernen: PDF-MindMap-Bücher!
Ein neues Lesevergnügen: PDF-MindMap-Bücher! Mind-Map-Präsentationen in Form einer PDF-Datei sind grafische Buchübersetzungen der besonderen Art. Einfach, schnell, visuell erfrischend, bietet I.L.L. - besser lernen mit seinem neuen Webshop WELT-DES-LERNENS.DE die wesentlichsten Grundlagen zu den Themen Lernen + Kreativität. Die Idee ist einfach: Das PDF-Datei-Format ist der am weitesten verbreitete Dateistandard. Zum Lesen brauchen Sie lediglich den „Acrobat Reader“, der übers Internet kostenlos erhältlich ist, meist aber schon auf einem n…
Bild: Besser lernenBild: Besser lernen
Besser lernen
Lernen-Wissen-Bildung: mit diesen Themen befasst sich das Web-Portal „Initiative Lebenslanges Lernen“. Die vielfältigen Angebote stehen ganz im Sinne von "Kompetenz für Zukunft". Lerncoaching auf einfache Art. Spätestens seit den PISA-Studien werden bessere, konsequentere und einfachere Ansätze und Hilfen gesucht, wie das Lernen effektiver gestaltet werden kann. I.L.L. - die Initiative Lebenslanges Lernen bietet eine Fülle an Möglichkeiten und Ideen. Der interessierte Besucher erhält Impulse - sich aktiv mit dem Lernen auseinanderzusetzen,…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SCHATZ GESUCHT! Liebe finden im 21. Jahrhundert.Bild: SCHATZ GESUCHT! Liebe finden im 21. Jahrhundert.
SCHATZ GESUCHT! Liebe finden im 21. Jahrhundert.
Stefan Melneczuk schreibt als MEL 1970. Hattinger Schriftsteller veröffentlicht "Reportage aus dem Herzen" in Buchform! ------------------------------ Weltweit sind mehr als 400 Millionen Menschen auf online Dating-Seiten unterwegs. Wer nicht länger Single sein will, hat bei der Partnersuche im Netz die Qual der Wahl: Den einen geht es um die große Liebe. …
Bild: Mediaplex bietet mittels Offsite-Conversion-Tracking erhöhte ROI-Transparenz für Online-KampagnenBild: Mediaplex bietet mittels Offsite-Conversion-Tracking erhöhte ROI-Transparenz für Online-Kampagnen
Mediaplex bietet mittels Offsite-Conversion-Tracking erhöhte ROI-Transparenz für Online-Kampagnen
… jetzt eine automatisierte Methode zur Integration und Zuordnung von Return-on-Investment-Ereignissen an, die „offsite“, also nicht auf der eigenen Website, stattfinden. Offsite-Conversion-Tracking vernetzt die Online-Werbemaßnahme mit der Offline-Conversion. Das erlaubt eine wesentlich akkuratere Leistungsbewertung von Online-Kampagnen.“ Und so funktioniert …
Bild: Offline-Marketing-Aktivitäten online messen und auswertenBild: Offline-Marketing-Aktivitäten online messen und auswerten
Offline-Marketing-Aktivitäten online messen und auswerten
… kostenfrei unter www.oxega.com zur Verfügung. Die Oxega Webcode Technologie richtet sich an Marketing-Spezialisten, Internet- und Werbe-Agenturen sowie Website-Betreiber, die den Nutzen der Auswertbarkeit Ihrer Offline-Marketing-Aktivitäten hinsichtlich Werbewirksamkeit erkannt haben. Budgetverantwortliche identifizieren nun Offline-Marketingmaßnahmenen, …
Guerillamarketingbuch.com auf Erfolgskurs
Guerillamarketingbuch.com auf Erfolgskurs
… wurden zusammen 5.579 mal heruntergeladen, davon 2.645 mal komplett. Eine Übersicht über die bisherigen Publikationen finden Sie im regelmäßig aktualisierten Pressebereich der Website www.guerillamarketingbuch.com. Mit Sitz in Köln und Los Angeles backen wir für deutsche und amerikanische Unternehmen - nur keine Brötchen, sondern innovative Marketingstrategien. Diese …
Bild: Neues Buch: Geknackt - Der social-media VertriebscodeBild: Neues Buch: Geknackt - Der social-media Vertriebscode
Neues Buch: Geknackt - Der social-media Vertriebscode
… versuchen alle Möglichkeiten zu nutzen und sich dabei nicht selten verzetteln, legen die Anderen eine beinahe trotzige Verweigerungshaltung an den Tag. Die Besonderheit dieses Buches besteht darin, dass es die online Plattformen analysiert, die spannenden Zusammenhänge erklärt, aber vor allem die erkennbaren Verhaltensweisen der Nutzer so aufarbeitet, …
Bild: grosseltern AG weitet Geschäftsmodell auf Printprodukte ausBild: grosseltern AG weitet Geschäftsmodell auf Printprodukte aus
grosseltern AG weitet Geschäftsmodell auf Printprodukte aus
grosseltern AG startet offline- Geschäft – grosseltern.de Kochbuch als erstes Print-Produkt Nach dem erfolgreichen Start der Online Ratgeber- und Verkaufsplattform grosseltern.de weitet das Düsseldorfer Unternehmen jetzt seine Tätigkeiten aus: Das erste grosseltern.de Kochbuch ist ab sofort erhältlich. Düsseldorf, 11. November 2014. Druckfrisch legt …
Bild: Online-Marketing-Ratgeber für Trainer, Berater und CoachesBild: Online-Marketing-Ratgeber für Trainer, Berater und Coaches
Online-Marketing-Ratgeber für Trainer, Berater und Coaches
… glasklare Positionierung und eine Marketingstrategie entwerfen, die Kunden Schritt für Schritt zur Kaufentscheidung führt. Neu integriert wurde hingegen in das 320 Seiten umfassende Buch aufgrund der zentralen Bedeutung, die die Webpräsenz heute in jedem modernen Marketing-Konzept hat, ein Kapitel zum Thema Online-Marketing. In einem weiteren neuen Kapitel …
Bild: Aktualisierte Version von SniponMobile ab sofort im App Store verfügbarBild: Aktualisierte Version von SniponMobile ab sofort im App Store verfügbar
Aktualisierte Version von SniponMobile ab sofort im App Store verfügbar
… Offline-Angebote mit passenden Online-Angeboten aus hunderten Web-Shops. Mit einer sogenannten ‚White-Label‘-Lösung haben Kooperationspartner außerdem die Möglichkeit, die hinter Snipon.de stehende Software sowie die Produktdatenbank in ihre eigene Website zu integrieren. Dabei wird das Portal komplett an die Ansprüche und das Design des Partners angepasst.
Bild: Vorstellung des neuen Handbuches Fundraising in Berlin, Köln und ZürichBild: Vorstellung des neuen Handbuches Fundraising in Berlin, Köln und Zürich
Vorstellung des neuen Handbuches Fundraising in Berlin, Köln und Zürich
… Wissenschaftlern, die das Online- und Offline-Fundraising systematisch erforschen. Die Forschungsergebnisse liefern Fundraising-Praktikern wichtige Unterstützung. Die neue 3. Auflage des “Handbuch Fundraising” fasst diese Forschungsergebnisse kurz und praxisorientiert zusammen. Auf drei Buch-Events in Berlin (28.11.2025), Köln (14.11.2025) und Zürich (21.11.2025) …
Interone hebt das Programm „O2 Junge Leute“ auf eine neue Stufe
Interone hebt das Programm „O2 Junge Leute“ auf eine neue Stufe
… in einer Agentur ist es, die Verknüpfung von Online- und Offline-Maßnahmen zu optimieren, in dem diese aus einer Hand gesteuert werden. Mit Online-Bannern, Website-Specials, Postern, Anzeigen sowie einem Schüler- und Azubi-Magazin sollen junge Leute über die speziellen Angebote, Tarifoptionen und Hardware sowie interessante O2 Projekte informiert werden. „Nachdem …
Sie lesen gerade: Online-Offline: Das Buch zur Website