openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online-Marketing-Ratgeber für Trainer, Berater und Coaches

Bild: Online-Marketing-Ratgeber für Trainer, Berater und Coaches
Beratungsmarketing-Bestseller: Die Katze im Sack verkaufen – offline und online
Beratungsmarketing-Bestseller: Die Katze im Sack verkaufen – offline und online

(openPR) Das Informations- und Kaufentscheidungsverhalten der Kunden von Beratern, Trainern und Coaches hat sich im den zurückliegenden Jahrzehnt aufgrund des Siegeszugs des Internets radikal verändert. Außerdem stehen den Bildungs- und Beratungsanbietern heute mehr Marketinginstrumente als vor zehn Jahren zur Verfügung. Deshalb hat der Verlag managerSeminare, Bonn, den Beratungsmarketing-Bestseller von Bernhard Kuntz „Die Katze im Sack verkaufen: Wie Sie Bildung und Beratung mit System vermarkten – offline und online“ für dessen 4. Auflage, die Anfang November erschienen ist, völlig überarbeitet, erweitert und aktualisiert.

Weitgehend nur aktualisiert wurden in dem 2004 erstmals erschienenen Klassiker die Kapitel, in denen der Autor beschreibt, was die Ware Bildung und Beratung von Konsum- und Gebrauchsgütern unterscheidet, und was daraus für ihr Marketing folgt. Dasselbe gilt für die Kapitel, in denen er erläutert, wie Berater für sich eine glasklare Positionierung und eine Marketingstrategie entwerfen, die Kunden Schritt für Schritt zur Kaufentscheidung führt.

Neu integriert wurde hingegen in das 320 Seiten umfassende Buch aufgrund der zentralen Bedeutung, die die Webpräsenz heute in jedem modernen Marketing-Konzept hat, ein Kapitel zum Thema Online-Marketing. In einem weiteren neuen Kapitel beschreibt der Autor, worauf Trainer, Berater und Coaches beim Konzipieren und Texten ihrer Webseiten achten sollten und wie sie diese auf die richtigen Suchbegriffe optimieren. Außerdem erläutert er anhand zahlreicher Beispiele, wie sie durch einen gezielten Linkaufbau auf ihre Webseite dafür sorgen, dass diese bei Suchabfragen bei Google & Co in den Trefferlisten weit vorne angezeigt wird. In einem ebenfalls neuen Kapitel geht Bernhard Kuntz, darauf ein, wie Berater, Trainer und Coaches durch eine systematische Online-PR sicherstellen, dass ihre Zielkunden im World-wide-web oft und schnell auf ihr Unternehmen stoßen. Intensiv befasst er sich auch mit den Marketinginstrumenten Social Media, Blogs und Videos, denen er jedoch für den B2B-Vertrieb nur eine unterstützende Funktion beimisst.

Die vierte Auflage des Marketing-Bestsellers „Die Katze im Sack verkaufen: Wie Sie Bildung und Beratung mit System vermarkten – offline und online“ ist im Verlag managerSeminare, Bonn, erschienen (ISBN 3941965662). Das Buch kostet 49,90 Euro.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 759861
 94

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online-Marketing-Ratgeber für Trainer, Berater und Coaches“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Die PRofilBerater GmbH

Bild: SEO-Beratung von Beratern, Trainern und Coaches verstärkt gefragtBild: SEO-Beratung von Beratern, Trainern und Coaches verstärkt gefragt
SEO-Beratung von Beratern, Trainern und Coaches verstärkt gefragt
Berater und Beratungsunternehmen wünschen immer häufiger eine aktive Unterstützung im SEO-Bereich. Für den wirtschaftlichen Erfolg von Beratern, Trainern und Coaches wird es immer wichtiger, dass die Webseiten ihrer Unternehmen bei Suchabfragen im Internet von den Suchmaschinen wie Google & Co schnell und oft gefunden werden. Das wird vielen Beratungsunternehmen zunehmend bewusst. Entsprechend stark stieg im zurückliegenden Jahr die Nachfrage nach den Leistungen im Bereich SEO-Beratung und Unterstützung der auf Beratungsunternehmen spezialis…
Bild: E-Book „Beratung, Training und Coaching verkaufen“Bild: E-Book „Beratung, Training und Coaching verkaufen“
E-Book „Beratung, Training und Coaching verkaufen“
Die Berater-Berater Bernhard Kuntz und Lukas Leist, Darmstadt, veröffentlichen einen Praxis-Ratgeber für Newcomer und „alte Hasen“ im Beratungs-, Trainings- und Coachingmarkt. Beim Einkauf von Beratung, Training und Coaching empfinden deren potenzielle Käufer meist ein hohes Kaufrisiko. Denn diese Leistungen kann man nicht anfassen. Es gibt auch keine Garantien sowie Umtausch- oder Rückgaberechte. Und zudem sind diese „immateriellen Güter“ aus Kundensicht meist teuer. Entsprechend zögerlich sind Interessenten mit ihrer Kaufentscheidung. Wi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Online Marketing: Andreas Lutz gründet neues Online Marketing UnternehmenBild: Online Marketing: Andreas Lutz gründet neues Online Marketing Unternehmen
Online Marketing: Andreas Lutz gründet neues Online Marketing Unternehmen
Online-Experte Andreas Lutz verlässt die PRofilBerater GmbH und gründet eigenes Marketing-Unternehmen für Speaker, Berater, Trainer und Coaches. Sitz der von Andreas Lutz gegründeten Unternehmung On Line Marketing ist Heppenheim (bei Mannheim). Er unterstützt zukünftig Deutschlandweit Speaker, Trainer, Berater und Coaches beim Planen und Umsetzen von …
Bild: E-Book „Beratung, Training und Coaching verkaufen“Bild: E-Book „Beratung, Training und Coaching verkaufen“
E-Book „Beratung, Training und Coaching verkaufen“
… Umtausch- oder Rückgaberechte. Und zudem sind diese „immateriellen Güter“ aus Kundensicht meist teuer. Entsprechend zögerlich sind Interessenten mit ihrer Kaufentscheidung. Wie Trainer, Berater und Coaches sich und ihre Leistungen trotzdem erfolgreich vermarkten können, das erklären die beiden (Online-)Marketing-Berater für beratende Berufe Bernhard …
Bild: Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, TrainerBild: Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, Trainer
Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, Trainer
Die PRofilBerater, Darmstadt, publizieren auf ihrer Webseite regelmäßig, (Online-) Marketing und (Online-)PR-Tipps für Berater, Trainer und Coaches „Wie kann ich das Profil meines Unternehmens schärfen?“ „Welche Produkte, Leistungen stelle ich in das ‚Marketing-Schaufenster‘ meiner Unternehmung?“ „Wie sorge ich dafür, dass potenzielle Kunden auf mich …
Bild: Prospekte konzipieren, gestalten, textenBild: Prospekte konzipieren, gestalten, texten
Prospekte konzipieren, gestalten, texten
PRofilBerater veröffentlichen 14 Tipps, worauf Trainer, Berater und Coaches beim Konzipieren, Texten und Gestalten von Broschüren und Prospekten achten sollten Zum Vermarkten ihrer Produkte und Dienstleistungen nutzen Trainer, Berater und Coaches oft Prospekte. Bei deren Konzeption, Gestaltung sowie Einsatz sollten sie gewisse Dinge beachten, damit …
Bild: Online-Marketing-Strategien für Berater, Trainer und Coaches entwickelnBild: Online-Marketing-Strategien für Berater, Trainer und Coaches entwickeln
Online-Marketing-Strategien für Berater, Trainer und Coaches entwickeln
Für Berater, Trainer und Coaches wird es immer wichtiger im Internet möglichst viele Spuren zu hinterlassen, damit ihre potenziellen Kunden direkt oder indirekt auf sie beziehungsweise ihre Webseite stoßen. Das registriert Die Profilberater GmbH, Darmstadt, bei ihrer Arbeit immer wieder. Deshalb baute die auf Bildungs- und Beratungsunternehmen spezialisierte …
Bild: Online-Marketing-Strategien für Berater, Trainer und Coaches entwickelnBild: Online-Marketing-Strategien für Berater, Trainer und Coaches entwickeln
Online-Marketing-Strategien für Berater, Trainer und Coaches entwickeln
Die PRofilBerater unterstützen Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln einer Strategie, wie sie im Netz schnell und häufig gefunden werden. Für Berater, Trainer und Coaches wird es immer wichtiger im Internet möglichst viele Spuren zu hinterlassen, damit ihre potenziellen Kunden direkt oder indirekt auf sie beziehungsweise ihre Webseite stoßen. …
Bild: Onlinemarketing: Eine Onlinemarketing-Strategie für Berater und Coaches entwickelnBild: Onlinemarketing: Eine Onlinemarketing-Strategie für Berater und Coaches entwickeln
Onlinemarketing: Eine Onlinemarketing-Strategie für Berater und Coaches entwickeln
Die PRofilBerater unterstützen Berater und Coaches beim Entwickeln und Umsetzen einer Onlinemarketing-Strategie. Für Berater, Trainer und Coaches wird es immer wichtiger, im Internet möglichst viele Spuren zu hinterlassen, damit ihre potenziellen Kunden direkt oder indirekt auf sie beziehungsweise ihre Webseite stoßen. Das registriert Die PRofilBerater …
Bild: Sich als Person vermarkten- 10 Personenmarketing-Tipps der PRofilBeraterBild: Sich als Person vermarkten- 10 Personenmarketing-Tipps der PRofilBerater
Sich als Person vermarkten- 10 Personenmarketing-Tipps der PRofilBerater
Die (Online-)Marketing-Agentur, Darmstadt, hat auf ihrer Webseite 10 Personenmarketing-Tipps für Trainer, Berater, Coaches publiziert. Viele persönliche Dienstleister wie Trainer, Berater und Coaches sind Einzelkämpfer. Und ihr wirtschaftlicher Erfolg hängt weitgehend davon ab, inwieweit sie ihre Zielkunden von ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz …
Bild: Bildungsmarketing: Ratgeber „Fette Beute für Trainer und Berater“ in 2. Auflage erschienenBild: Bildungsmarketing: Ratgeber „Fette Beute für Trainer und Berater“ in 2. Auflage erschienen
Bildungsmarketing: Ratgeber „Fette Beute für Trainer und Berater“ in 2. Auflage erschienen
Der Berater-Berater Bernhard Kuntz erläutert Trainern, Beratern und Coaches, wie sie sich und ihre Leistungen professionell vermarkten können. In seiner 2. Auflage ist das Bildungs- und Beratungsmarketing-Fachbuch „Fette Beute für Trainer und Berater – Wie Sie (Noch-nicht-)Kunden Ihre Leistung schmackhaft machen“ erschienen. In dem 256 Seiten starken …
Bild: Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, TrainerBild: Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, Trainer
Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, Trainer
Die PRofilBerater publizieren auf ihrer Webseite regelmäßig, (Online-) Marketing und (Online-)PR-Tipps für Berater, Trainer und Coaches „Wie kann ich das Profil meines Unternehmens schärfen?“ „Welche Produkte, Leistungen stelle ich in das ‚Marketing-Schaufenster‘ meiner Unternehmung?“ „Wie führe ich die Interessenten zur Kaufentscheidung?“ Vor solchen …
Sie lesen gerade: Online-Marketing-Ratgeber für Trainer, Berater und Coaches