(openPR) Pünktlich zum Eintreffen der neuen Herbst-/ Winterkollektionen zeigt sich der Schuh-Onlineshop mirapodo.de im neuen Gewand. Mit dem Launch der optimierten Website gestaltet das Berliner Start-up Unternehmen den Schuhkauf im Internet noch einfacher und möchte gleichzeitig noch mehr Kunden von seinem vielfältigen Angebot überzeugen.
Das Shoppingverhalten der Onlinekunden, das in den vergangenen Monaten umfassend analysiert und ausgewertet wurde, diente dabei als Grundlage für die Neugestaltung der Website.
Der Fokus der Gestaltung liegt nun auf der großen Schuhauswahl von mirapodo. Für die Kunden sind die neuesten Trends künftig sofort ersichtlich. Ebenfalls neu ist der Wochentipp, der mit verschiedenen Preisaktionen und Angeboten kombiniert wird.
Service wird bei mirapodo weiterhin groß geschrieben und so ist der einzigartige Größen-Kompass als innovatives Tool sehr präsent im oberen Bereich der mirapodo.de-Startseite zu finden. Kunden können ihre Füße vermessen, die Maße bei mirapodo.de speichern und erhalten dann für ihren Schuh eine individuelle Größenempfehlung. Darüber hinaus bieten die drei neuen Alert-Funktionen einen Extra-Service für die mirapodo-Kunden: Der Kunde wird benachrichtigt, wenn seine Größe wieder verfügbar ist, der Schuh reduziert wurde oder wenn neue Marken ins Sortiment kommen.
Besonders geprägt ist die neue Website durch den Rot-Ton im „o“ des mirapodo-Logos, womit mirapodo nicht nur optisch ein absolutes Highlight setzt, sondern gleichzeitig auch einen hohen Wiedererkennungswert für seine Kunden schafft.
Mit dem Relaunch des Designs und den neuen Funktionalitäten bleibt mirapodo ganz seinem Motto treu „Einfach Schuhe kaufen“.