Innovation in Kunststoff auf der Messe IFAT ENTSORGA
(openPR) Kunststofftechnik Weißbach GmbH präsentiert Lösungen vom 13. – 17. September in München
Die IFAT ENTSORGA ist die weltweit wichtigste Fachmesse für Innovationen, Neuheiten und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Vom 13. – 17. September 2010 ist auch die Kunststofftechnik Weißbach GmbH aus Gornau in Halle A6, Stand 501 auf dem Münchner Messegelände dabei. Auf dem gemeinsamen Stand mit der DiaCCon GmbH aus Führt werden innovative Lösungen für die Wasser- und Abwasserwirtschaft präsentiert. Z. B. die in der unternehmenseigenen FuE-Ab¬teilung in Gornau entstandene Bediensperre für Straßenschieber und Hausanschlüsse. Diese basiert auf einer engen Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Potsdam. Die Bediensperre ermöglicht einen Manipulationsschutz für die Absperrung von Wasser- und Gasleitungen im Reparatur- und Servicefall und kann in alle gängigen Kappen integriert werden. Sie ermöglicht eine manipulationsgeschützte und vor allem zerstörungsfreie Sicherung von Gas- und Wasserschiebern.
Gegenwärtig arbeiten Kunststofftechnik Weißbach und DiaCCon in einem Projekt zur Wasseraufbereitung zusammen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Herausgeber:
Kunststofftechnik Weißbach GmbH
Geschäftsführer
Peter Weißbach
Gewerbegebiet Süd 10
09405 Gornau
Tel.: 03725 / 8 46 21
www.ktw-gornau.de
Pressekontakt:
P3N MARKETING GMBH
Dr. Ina Meinelt
Geschäftsführerin
Schubertstraße 1
08058 Zwickau
Tel.: 0375 / 3 53 29 53 0
Mobil: 0170 5842999
www.p3n-marketing.de
Über das Unternehmen
Über Kunststofftechnik Weißbach GmbH
Das mittelständische Familienunternehmen fertigt seit 20 Jahren kundenspezifische Lösungen aus Kunststoff. Auf Basis der hervorragend ausgebildeten Fachkräfte sowie des ständig modernisierten Maschinenparks konnte die Fertigung kontinuierlich erweitert werden. Ursprünglich auf den Anlagen- und Schwimmbadbau spezialisiert, wurde zunehmend die Verarbeitung von Kunststoffhalbzeugen zu technischen Teilen, Behältern und Apparaten für das produzierende Gewerbe voran getrieben.
Heute fertigen die 43 Mitarbeiter in Gornau eine breit gefächerte Palette von Bauteilen, Behältern bis zu komplexen Großanlagen für den Maschinen- und Anlagenbau, die Medizin- und Umwelttechnik sowie die Halbleiterindustrie.
Eine eigene Entwicklungsabteilung arbeitet an Innovation und Effizienzsteigerung. Dieses Know-how, das interne Konstruktionsbüro sowie die technisch und technologisch moderne Fertigung garantieren den Kunden eine ganzheitliche und hochwertige Betreuung. Auch immer mehr internationale Kunden vertrauen von der Idee bis zum fertigen Produkt „made by KW“.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Innovation in Kunststoff auf der Messe IFAT ENTSORGA“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.